Hasen-ID Lichthoppser
Charakterisierung
Turnierkaninchen Flora Luminis
Tochter von Wildkaninchen Adventina12, liebevollst aufgezogen;
Papa ist Bruce d.A. aus Zirndorf, Zwergrex
Kaninchen-Enkelin von Omi Ulrike, Verlegerin unserer Bücher und Lernhilfen
Lebe mit meiner Mami und meiner Omi zusammen.
Für Beziehungen habe ich leider keine Zeit <3 ;)
Email-Freundschaften gehen...

Meine Erfolge:
Sommer 2015 Vereinsturnier Zirndorf 7. Platz LK
Herbst 2015 Deutsche Meisterschaft Weißenbrunn vorm Wald 40. Platz (von 120) LK
Oktober 2015 Langenwetzendorf 12. Platz LK
Februar 2016 Bremen Landesmeisterschaft 6. Platz Ausscheidungsspringen (Bestenliste 1 Punkt)
Juli 2017 Freundschaftsturnier Weitramsdorf 2. Platz Ausscheidungsspringen
(Bestenliste 5 Punkte)
Mai 2018 Kaninhop-Turnier Merklingen 8. Platz Parcours LK (1. Mal Turnierparcours, 2. DL sensationell schnell und 0 Fehler), Schleifchen
Juli 2018 1. Vogelherder Sommerturnier 2. Platz LK (bei 56 Startern; Bestenliste bzw. Europameisterschaftsqualifikationsliste)
Mein Patentrezept: Training /= Turnier
Mach im Training nur was du willst, spring nicht zu hoch und nicht zu schnell, achte darauf, dass du Spaß hast und genug Leckerlis.
Spring auf Turnieren konzentriert und seh dir das Hindernis genau an. Viele Hürden sind heimtückisch aufgebaut. Lass dich nicht von der Umgebung ablenken. Achte auf deine Leinenträgerin (Kaninchen-Mami,-Papi,-Omi,-Opi) und tu was deine Mami dir sagt oder mit auf den Weg gegeben hat !
Ich respektiere andere Kaninchen und verschiedene Vorgehensweisen, Geschwister allerdings kann man ruhig austricksen, finde ich :D
Meine Highjumps
* MEISTERSCHAFTSTRÄUME * TURNIERLUFT * TRIUMPHE * STRAHLENDE KANINCHENAUGEN *  Heute beginnen die Wettbewerbe  der vierten Deutschen Kanin-Hop Meisterschaft ! Eine Turnhalle in Renningen bei Stuttgart bietet fast 350 Kaninchen die Gelegenheit zum Kräftemessen in 550 Starts und 14 Wettbewerben. Annäh…
20.06.2019 11:00
Renningen, Rankbachstr. 51, 71272, Deutschland
0
Von FlumiLumi
7. Kanin-Hop Europameisterschaft 09.-11. November 2018 in Herning DÄNEMARK  Ich, euer Flummelchen FlumiLumi Flora Luminis, hätte teilnehmen dürfen, nachdem ich mich bei dem Turnier in Vogelherd auf den zweiten Platz gehoppst hatte und ja auch sonst immer auf sehr guten Plätzen herumflummele. Nun me…
09.11.2018 07:00
Herning, Mittel-Dänemarkt, Dänemark
0
Von FlumiLumi
Aktionen
Spur
Alle Klopfer
21 Tagen
FlumiLumi Hat neue Blog Gesang Klopfer

Hallo liebe Leserinnen und Leser, zu diesem Blog ein paar Fotos von meinem Schwesterchen Rattilina, die bei meiner Mami, der Ohmi und meinem Brüderchen Benji lebt. Wir waren etwas knifflig miteinander, und nachdem sie mir mal ein Stückchen Ohr weggebissen
01.10.2019 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
22 Tagen
FlumiLumi Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Mein Geschwisterchen, die Miri, hat es ja schon erzählt: Ich bastele an einem gewaltigen Auflauf bzw. Aufsatz über das Gesundfuttern auch bei schweren Krankheiten. Heute Morgen bekamen wir, also die Ohmi und ich, wohl als Reaktion auf Miris Plaudertaschen
30.09.2019 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
01.09.2019
FlumiLumi Hat neue Blog Gesang Klopfer

Hallo liebe LeserInnen, leider ist es so, wie Miri es euch schon erzählt hat, in ihrer junghasisch-ungestümen Quassellust, Wir hoffen, dass unsere Lieben nun schnell und erfolgreich in gesündere Regionen flüchten können, denn der Weitsprung ins Glück geht
01.09.2019 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
28.08.2019
FlumiLumi Hat neue Blog Gesang Klopfer

Hier die Details zu Miris und Ommis Schock-Pop-Bericht  erlebte unsere virtuelle Baue im ersten Halbjahr 2019 einen ungeheuren Hype ! - auch bei AWStats, die die Anzahl der Besucher*innen nach statischen IPs und Aufenthaltsdauern sehr streng berechnen, wah
28.08.2019 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
22.06.2019
FlumiLumi Hat neue Blog Gesang Klopfer

Deutsche Meisterschaft HEUTE ist in Renningen noch einmal sehr viel Kanin-Hop angesagt ! Die Wettbewerbe finden alle ohne Leine statt.  Bei den heutigen Wettbewerben treten auch die sehr bekannten Murrtal-Hopper mit ihren Kaninchen an. Die Gruppe bemüht s
22.06.2019 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
21.06.2019
FlumiLumi mit Hakenschlag Feldfeger
Liebe LeserInnen ! Das Meringer Team der Adventi-Hoppinen und -Hopponen hat gestern ein Weitsprung-Training eingelegt, zu Ehren der aktuellen Deutschen Meisterschaft im Kanin-Hop. Meine Mami Hoppilina (Adventi Hoppel) sprang über etwas mehr als die Hälfte der Weitsprunglänge, also ca 135 cm * Benji und Rattilina waren erstmal vorsichtig -sie kommen ja wetterbedingt gerade erst aus der Winterpause und sind erst seit ca einer Woche wieder fast täglich auf der Wiese zum Spaziergehen oder kleine Sprünge. Auch beim Weitsprungtraining verschlug es die Hopschaft auf den Garagenplatz, da es genau zur Startzeit zu regnen begann. Die drei TeilnehmerInnen richten nach ihren Sprüngen vor der Kamera noch Grußworte an die Kaninhop Deutsche Meisterschaft im Kanin-Hop. Allzeit gut Hop ! wünscht eure Flora Luminis, genannt FLummel, jetzt bei Miri
21.06.2019 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
FlumiLumi mit Hakenschlag Feldfeger
Meine Zweibein-Omi wollte, dass ich zu den Boxen hüpfe, weil ein uangeleinter Hund sich am Wiesenrand tummelte. Er war allerdings kaum größer als ich, nur doppelte´, bzw. also zwei Hunde ! Deshalb wollte Omi mich verstecken. Naja, was dann aber eben doch nicht nötig, was ich gleich gesehen habe deshalb bin ich noch auf der Wiese geblieben und kreuz und quer gehopst. * Eure Flummel *
21.06.2019 0 schleckt 2 Hakenschläge 2 Hakenschläge
20.06.2019
FlumiLumi Hat neue Feldfeger
04:20
20.06.2019 1 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
FlumiLumi 113 hat neue Lichthoppser zum Wiese hinzugefügt FlumiLumi Flora Luminis Nachlebensalbum
20.06.2019 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
FlumiLumi Hat neue Blog Gesang Klopfer

* MEISTERSCHAFTSTRÄUME * TURNIERLUFT * TRIUMPHE * STRAHLENDE KANINCHENAUGEN *  Heute beginnen die Wettbewerbe  der vierten Deutschen Kanin-Hop Meisterschaft ! Eine Turnhalle in Renningen bei Stuttgart bietet fast 350 Kaninchen die Gelegenheit zum Kräftemes
20.06.2019 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Bocksgesang

Hallo liebe Leserinnen und Leser, zu diesem Blog ein paar Fotos von meinem Schwesterchen Rattilina, die bei meiner Mami, der Ohmi und meinem Brüderchen Benji lebt. Wir waren etwas knifflig miteinander, und nachdem sie mir mal ein Stückchen Ohr weggebissen
FlumiLumi 01.10.2019 0 56

 Mein Geschwisterchen, die Miri, hat es ja schon erzählt: Ich bastele an einem gewaltigen Auflauf bzw. Aufsatz über das Gesundfuttern auch bei schweren Krankheiten. Heute Morgen bekamen wir, also die Ohmi und ich, wohl als Reaktion auf Miris Plaudertaschen
FlumiLumi 30.09.2019 0 63

Hallo liebe LeserInnen, leider ist es so, wie Miri es euch schon erzählt hat, in ihrer junghasisch-ungestümen Quassellust, Wir hoffen, dass unsere Lieben nun schnell und erfolgreich in gesündere Regionen flüchten können, denn der Weitsprung ins Glück geht
FlumiLumi 01.09.2019 0 59

Hier die Details zu Miris und Ommis Schock-Pop-Bericht  erlebte unsere virtuelle Baue im ersten Halbjahr 2019 einen ungeheuren Hype ! - auch bei AWStats, die die Anzahl der Besucher*innen nach statischen IPs und Aufenthaltsdauern sehr streng berechnen, wah
FlumiLumi 28.08.2019 0 112

Deutsche Meisterschaft HEUTE ist in Renningen noch einmal sehr viel Kanin-Hop angesagt ! Die Wettbewerbe finden alle ohne Leine statt.  Bei den heutigen Wettbewerben treten auch die sehr bekannten Murrtal-Hopper mit ihren Kaninchen an. Die Gruppe bemüht s
FlumiLumi 22.06.2019 0 179

* MEISTERSCHAFTSTRÄUME * TURNIERLUFT * TRIUMPHE * STRAHLENDE KANINCHENAUGEN *  Heute beginnen die Wettbewerbe  der vierten Deutschen Kanin-Hop Meisterschaft ! Eine Turnhalle in Renningen bei Stuttgart bietet fast 350 Kaninchen die Gelegenheit zum Kräftemes
FlumiLumi 20.06.2019 0 182

 Liebe Leser*innen, hier ist euer Flümchen ! Ich habe euch ein paar Bilder eingestellt (Bilder von mir aus den letzten Jahren, es gibt aber noch viel mehr, die wir peu à peu nachreichen werden, um dann einen schicken Flummel-Kalender für euch zu basteln: F
FlumiLumi 13.06.2019 0 211

Liebe Leserinnen und Leser ! (Falls ihr den Buchmessenprospekt sucht: Leipziger Buchmesse Geliebte-Tiere Prospekt Unser Programm) Und jetzt:....SPORTREPORT ! (In Vertretung von Miri) Deutschlandweit und entsprechend auch auf unserer Meringer Wiese besti
FlumiLumi 11.02.2019 0 292

 HORRORALARM  Das vorangekündigte Buch "Der Horrorhase" wird wirklich schrecklich verflucht und gewaltig vergeistert sein, wie meine neuesten mit Geisterpfote verfassten Erzählungen ergeben haben. Deshalb werden die Geschichten um Hupps-Buh zum Teil an Mir
FlumiLumi 01.01.2019 0 238

  Die folgende  Geschichte habe ich euch aufgeschrieben, als ich voll in meinem Mondlicht stand, und jetzt zu Weihnachten, soll sie ihre ersten Leserinnen und Leser haben.  Es ist eine surreale Kaninchengeschichte über Glück in der Liebe.  Hoppel war noch
FlumiLumi 26.12.2018 0 345
Feldfeger Wiese
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Lichthoppser-Wiesen
26 Lichthoppser Von FlumiLumi