Hasen-ID Lichthoppser
Charakterisierung
Eure Miri, die Bloggerin :D
Ich bin die Miri, der Inbegriff der Lieblingsenkelin, eigentlich wollte meine Omi mit mir an den Sternenhimmel des Kanin-Hop hoppen, weil ich seit meiner Geburt leidenschaftlich und ultrabegabt herumsprang, schon jung Elite hoppte und Turniererfolge feiern konnte. Doch dann, am 18.3.2016, fand Omi mich abends mit gebrochenem Bein und die Tierärze, auf die Omi und ich erst alle Hoffnung setzten, enttäuschten uns maßlos: Sie ruinierten nicht nur mein Bein, sondern auch meinen Blinddarm und natürlich Omis Portemonnaie. Trotzdem wurde ich nach Abschluss der OPs noch mit 3,8 Beinchen das schnellste Kaninchen der Welt, wie ihr in meinen Feldfegern sehen könnt. Ich hoppste und flitzte weiter maßlos gern herum und begann zu bloggen.
An den Spätfolgen der OPs und weiterem tierärztlichen Versagen starb ich am 25.10.2017. Zum Glück konnte ich bei Artemis, in deren illysischem Wald ich als Kaninchenengel mit besonderen Aufgaben und Fähigkeiten landete, durchsetzen, weiter zu bloggen, sowie Bildreportagen an Omi zu beamen, und meine Familie zu besuchen, zudem in Kürze zurückzukehren ! Als neues Miribaby meiner Mami Adventi. Omi und ich haben auch schon ein Buch zusammen geschrieben, das Kleine Miribuch, vollständiger Titel "Mira Solis acris. Aus ihrem Leben erzählt für Kaninchen von Kaninchen und ihre Mami, Papis, Omis und Opis. Ihr könnt es im Buchhandel und beim Verlag kaufen. Jetzt arbeiten wir am großen MiriFantasy-Roman "Miri Mira Miracula". Genau wie BenjiBenjay, rappe ich auch. Über mein Leben habe ich auch einen Song gedichtet und gerappt, findet ihr ebenfalls als Bocksgesang und als Feldfeger hier in unserer GT-Baue. Ich hoffe, ihr habt Spaß an meinen Bocksgesängen - nd den ausführlichen GT-Sportreports über die EM-Qualfikationsspringerei meiner Familie, und.... -!: freut euch auf meine Wiedergeburt. Dann sehen wir uns vielleicht mal auf Turnieren ! Bis bald, eure Miri: p.s. Meine Hobiis sind Raechtschreibbfeler und Papayawürfel. LOVE
Profil-Schnüffelei
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Meine Highjumps
Hier findet ihr wieder ein paar Seiten aus dem Roman Nr 1 unserer Kaninhop-Reihe. Lernt die Newcomerin Lisa des Kaninhop und ihre ultraschlaue Löwenkopf-Häsin Mona kennen - ihre grimmigen Kumpels Hinz & Kunz, Zwergwidder, und Lisas Mutter, eifrige Mitstreiterin im Sport...  
12.04.2020 09:00
Überall, 12345, Deutschland
0
Von Miri
 Hallo, wir sind ca (um 16.30 Uhr ) UM 17.00 Uhr mit Sicherheit auf der Wiese (Omi ist noch im Sonnenratz) ! Bis bald !  Wir haben unser Kaninhop Buch dabei ! 5,- Euro für ein neues Exemplar, 1,- Euro für Mängelexemplare !   Bahn Frei ! Kaninhop-Europameisterschafts-Vorbereitungs-Training auf der…
22.04.2018 16:30
Mering , Paar-Wiese, Deutschland
2
Von Miri
Aktionen
Spur
Alle Klopfer
2 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

Ananastonne, Blütenmix, Erbsenflocken, Löwenzahnpellets Alles da ! Für ein Foto war die Zeit zu knapp, Benji wollte nicht warten, bis der Handyakku wieder läuft, deshalb wurde das Paket heute Morgen im Blitzverfahren geöffnet und verteilt. Benji heute Ab
2 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
5 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Hoppala ! Ohmi und Benji mit platten Pfoten zuhaus !  WIe unsere neueste Lichthoppser-Sammlung beweist, aus gutem Grund: Erstes Bild, letzte Pause (Doku- Reihenfolge: Erstes Bild führt vom Schluss der Ereignisse bis zum Start bei den Meringer Nachbarn)
5 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Hat neue Feldfeger
01:09
5 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri 19 hat neue Lichthoppser zum Wiese hinzugefügt Miris Blogwiese * Alle Lichthoppser zum Blog
5 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
7 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Boah ! Hi liebe LeserInnen, musste erstmal meiner Empörung freien Lauf lassen über die RIESENTONNE mit Leckereien für unser armes, einsames Brüderchen. Jetzt sind wir noch garnicht wieder da, und trotzdem bestellt die Ohmi megatonnenweise Erbsenflocken, A
7 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
15 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Hi, hier die Miri!  Gute Nachrichten von der Beziehungsfront: Ohmi hat dem Benji gestern Abend einen Spaziergang der besonderes Art gegönnt, und er hat ihr zur Belohnung....  .... ja genau - eine Vertrauensbekundung -  die Pfote bzw. Hand abgeschleckt
30.07.2020 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
19 Tagen
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
p.s.: Der Benji hat seinen Benjorpheus-Plan nicht vergessen, kann aber die dorische Tonleiter noch nicht, die korinthische noch viel weniger. Er hat schon mal vorgesungen, ganz leise, während wir drei Schwesterchen von ihm aus den Wolken herunterschauten und unsere Ohren spitzten, als er uns aber kichern hörte und wir uns so in den Wolken kugelten, dass es regnete, war er sauer! Deshalb übt er im Moment nur heimlich nachts, in de Hoffnung, dass vielleicht die kulturgeschichtlich hochgebildete Hupps Buh vorbeikommt und ihm bei den Zwischentönen hilft...

Miri-Kurzbericht ! Ohmi steckt im Mathesalat fest, Benji futtert Erbsenflocken Das ist es fast schon ! Geplant ist noch ein größeres Wiesenflitzen - am Freitagabend waren unsere beiden auf der Dörfwiese, vergnügt und sportiv, Benji danach gleich besser ge
26.07.2020 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

Miri-Kurzbericht ! Ohmi steckt im Mathesalat fest, Benji futtert Erbsenflocken Das ist es fast schon ! Geplant ist noch ein größeres Wiesenflitzen - am Freitagabend waren unsere beiden auf der Dörfwiese, vergnügt und sportiv, Benji danach gleich besser ge
26.07.2020 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
23 Tagen
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Nochmal ein Kommentar zu den tierärztlichen Leistungen und Ohmis Aufwand, sie hat nämlich für Hoppilina und Rattilinchen über 700 Euro bezahlt insgesamt (ab der Behandlung im März), obwohl alles nichts anderes gebracht hat als deren Leben zu verkürzen und andauernd Fehler gemacht und Symptome falsch beurteilt wurden. Deshalb wäre es eigentlich ok, wenn man für Kaninchen nur den einfachen Satz der GOT zahlen müsste. Dann kann man auch häufiger röntgen und untersuchen, bis man selber Klarheit gewonnen hat und alles mit mehreren TAs besprochen.

 Neues vom Benji: Nachdem er gestern vorwiegend wütend auf einer Hanfmatte neben den Toilettenschüsseln saß, wie um sie zum Fliegen zu bewegen, Richtung Illysischer Wald, hat er heute beste Laune, denn eine neue Hanfmatte erreichte seinen Besonnungsbereich
22.07.2020 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
Miri 3 hat neue Lichthoppser zum Wiese hinzugefügt Miris Blogwiese * Alle Lichthoppser zum Blog
22.07.2020 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Bocksgesang

Ananastonne, Blütenmix, Erbsenflocken, Löwenzahnpellets Alles da ! Für ein Foto war die Zeit zu knapp, Benji wollte nicht warten, bis der Handyakku wieder läuft, deshalb wurde das Paket heute Morgen im Blitzverfahren geöffnet und verteilt. Benji heute Ab
Miri 2 Nächte vorher 0 14

 Hoppala ! Ohmi und Benji mit platten Pfoten zuhaus !  WIe unsere neueste Lichthoppser-Sammlung beweist, aus gutem Grund: Erstes Bild, letzte Pause (Doku- Reihenfolge: Erstes Bild führt vom Schluss der Ereignisse bis zum Start bei den Meringer Nachbarn)
Miri 5 Nächte vorher 0 52

 Boah ! Hi liebe LeserInnen, musste erstmal meiner Empörung freien Lauf lassen über die RIESENTONNE mit Leckereien für unser armes, einsames Brüderchen. Jetzt sind wir noch garnicht wieder da, und trotzdem bestellt die Ohmi megatonnenweise Erbsenflocken, A
Miri 7 Nächte vorher 0 65

 Hi, hier die Miri!  Gute Nachrichten von der Beziehungsfront: Ohmi hat dem Benji gestern Abend einen Spaziergang der besonderes Art gegönnt, und er hat ihr zur Belohnung....  .... ja genau - eine Vertrauensbekundung -  die Pfote bzw. Hand abgeschleckt
Miri 30.07.2020 0 41

Miri-Kurzbericht ! Ohmi steckt im Mathesalat fest, Benji futtert Erbsenflocken Das ist es fast schon ! Geplant ist noch ein größeres Wiesenflitzen - am Freitagabend waren unsere beiden auf der Dörfwiese, vergnügt und sportiv, Benji danach gleich besser ge
Miri 26.07.2020 1 50

Hi, liebe LeserInnen, leider bin ich gerade zu faul um die ganzen Bilder zu malen, die hier als Auftragsarbeiten eingereicht wurden. Bzw. eigentlich unterstütze ich die Ohmi beim Physikalischen für das Medizinalische. Während meine Mami Hoppilina weiter d
Miri 22.07.2020 0 98

 Neues vom Benji: Nachdem er gestern vorwiegend wütend auf einer Hanfmatte neben den Toilettenschüsseln saß, wie um sie zum Fliegen zu bewegen, Richtung Illysischer Wald, hat er heute beste Laune, denn eine neue Hanfmatte erreichte seinen Besonnungsbereich
Miri 19.07.2020 1 110

 Huhu hier ist die Miri !  Ich hatte euch gute Nachrichten versprochen - und schwupps - sind sie da.  Aber ich verrate sie euch nicht sofort ! Hihi - die Miri. Ihr müsst erst noch schmurgeln und bruzzeln in dem kleinen Höllenfeuer eurer Ungeduld, noch ei
Miri 16.07.2020 0 116

oh weh... der Versuch, unser Rattilinchen zu retten und ihr noch einige schöne und vergnügliche, gesunde Lebensjahre zu verschaffen, ist leider gescheitert.  Rattilinchen war unser Derwisch, wunderschön, sportlich und hyperaktiv in ihrer Jugend, S- Sprin
Miri 12.07.2020 1 169

Hi liebe LeserInnen, schnell ein Zwischenbericht über Ratinchens Zustand mit einem Foto von gestern ein paar Stunden nach der OP.  Heute sieht sie schon gepflegter aus, ihre Werte sind stabil (Temperatur mittags noch knapp unter 38, jetzt bei 38 wie übli
Miri 11.07.2020 0 78
Feldfeger Wiese
Lichthoppser-Wiesen
80 Lichthoppser Von Miri
Meine Angebote
Die Story: Ein erfolgreiches Sportkaninchen hat nach einer Operation eine unerklärliche Hinterbeinlähmung. Die Kaninchenengel Mira Miri Miracula und Helia Feuerball, die im Illysischen Wald leben, einer paradiesischen Seelenwelt für gestorbene Kaninchen, möchten ihr helfen. Zeitgleich landet ein neues Kaninchen, der kleine Rammler Kosmos, bei ihnen. Er ist naiv, aber mächtig: er kann sich in den Sternenhimmel verwandeln. Sein Zweibeiner ist Genetiker und stolz darauf, dass er Kosmos klonen konnt…
Geschenk
03.04.2020 Von Miri