Hasen-ID Lichthoppser
Charakterisierung
Eure Miri, die Bloggerin :D
Ich bin die Miri, der Inbegriff der Lieblingsenkelin, eigentlich wollte meine Omi mit mir an den Sternenhimmel des Kanin-Hop hoppen, weil ich seit meiner Geburt leidenschaftlich und ultrabegabt herumsprang, schon jung Elite hoppte und Turniererfolge feiern konnte. Doch dann, am 18.3.2016, fand Omi mich abends mit gebrochenem Bein und die Tierärze, auf die Omi und ich erst alle Hoffnung setzten, enttäuschten uns maßlos: Sie ruinierten nicht nur mein Bein, sondern auch meinen Blinddarm und natürlich Omis Portemonnaie. Trotzdem wurde ich nach Abschluss der OPs noch mit 3,8 Beinchen das schnellste Kaninchen der Welt, wie ihr in meinen Feldfegern sehen könnt. Ich hoppste und flitzte weiter maßlos gern herum und begann zu bloggen.
An den Spätfolgen der OPs und weiterem tierärztlichen Versagen starb ich am 25.10.2017. Zum Glück konnte ich bei Artemis, in deren illysischem Wald ich als Kaninchenengel mit besonderen Aufgaben und Fähigkeiten landete, durchsetzen, weiter zu bloggen, sowie Bildreportagen an Omi zu beamen, und meine Familie zu besuchen, zudem in Kürze zurückzukehren ! Als neues Miribaby meiner Mami Adventi. Omi und ich haben auch schon ein Buch zusammen geschrieben, das Kleine Miribuch, vollständiger Titel "Mira Solis acris. Aus ihrem Leben erzählt für Kaninchen von Kaninchen und ihre Mami, Papis, Omis und Opis. Ihr könnt es im Buchhandel und beim Verlag kaufen. Jetzt arbeiten wir am großen MiriFantasy-Roman "Miri Mira Miracula". Genau wie BenjiBenjay, rappe ich auch. Über mein Leben habe ich auch einen Song gedichtet und gerappt, findet ihr ebenfalls als Bocksgesang und als Feldfeger hier in unserer GT-Baue. Ich hoffe, ihr habt Spaß an meinen Bocksgesängen - nd den ausführlichen GT-Sportreports über die EM-Qualfikationsspringerei meiner Familie, und.... -!: freut euch auf meine Wiedergeburt. Dann sehen wir uns vielleicht mal auf Turnieren ! Bis bald, eure Miri: p.s. Meine Hobiis sind Raechtschreibbfeler und Papayawürfel. LOVE
Profil-Schnüffelei
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Meine Highjumps
 Hallo, wir sind ca (um 16.30 Uhr ) UM 17.00 Uhr mit Sicherheit auf der Wiese (Omi ist noch im Sonnenratz) ! Bis bald !  Wir haben unser Kaninhop Buch dabei ! 5,- Euro für ein neues Exemplar, 1,- Euro für Mängelexemplare !   Bahn Frei ! Kaninhop-Europameisterschafts-Vorbereitungs-Training auf der…
22.04.2018 16:30
Mering , Paar-Wiese, Deutschland
2
Von Miri
Aktionen
Spur
Alle Klopfer
2 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

Hi Leute, hier bin ich mal wieder, eure Miri, mit einem klassischen Newsflash - also ganz viele neue Nachrichten und Ankündigungen von Sonderberichten, Neuigkeiten etc.  Vorab: Wir strecken, wie erzählt, schon mitten in den Abschlussarbeiten unseres neuen
2 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
12 Tagen
Miri mit Hakenschlag Feldfeger
Hupps Buh ist ein Schlosskaninchen-Gespenst­.­ Viele weitere Informationen und Leseproben findensich auf unseren Internetseiten hier oder z.B. auf kaninchen-geschichten.de und kaninchenbuch.de
12 Nächte vorher 0 schleckt 2 Hakenschläge 2 Hakenschläge
13 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

Hi Ihr Lieben !  Hier unser erstes Shooting in Stylings von VanHoph, und zwar im südlichen Italien beim Korsikahasen - hier repräsentiert von wilden Völkern, die ihn/sie als Gottheit verehren. Fotograf*in Pixabay (urheberrechtsfreies Bild), Fotos von Flumm
13 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
14 Tagen
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Wichtige medizinalische Ergänzung: Wir bzw. Flummel mit mir, der Miri, als Protokollantin, hatten bei der Omi ein Lecithin-Experiment in Auftrag gegeben: Eine Lecithin-Wasser-Mischung wurde auf Darmwand (von einer Nürnberger Wurst :( ) geträufelt und die über eine biochemisch reagierene Masse gespannt, konkret also Darmhaut über etwas Wurst und weiterer Darmwand in einem Messbecher. Oben auf der Darmwand an der freien Luft in Wasser aufgelöstes Lecithingranulat. Wir testeten drei verschiedene Anorndungen, unterschiedlicher Wassergehalt und unterschiedlich viel Inhalt unter der Darmwand. Bei allen Experimenten drang der Lecithin-Wasser-Mix als weißes, gelartiges gemisch durch die Darmwand. Im gelungensten Versuch wurde die Darmwand nicht durch Wassereinwirkung oder andere Zersetzungsprozesse zerstört, sodass sich auf der Rückseite ein relativ solider Tropfen bildete. Es ist anzunehmen, konnte aber noch getestet werden, dass er sich bei Wasserentzug entsprechend verfestigt hätte. Wir werden jetzt diesen Prozess ebenfalls testen mit Salz auf der Außenseite oder anderen osmotischen Versuchsanorndungen. fest steht, dass Lecithinwassermischungen entsprechende Zellwände durchdringen können und auf der anderen Seite weiterhin eine Einheit bilden.

NEWSTICKER * UPDATE 12.06.19 * FLUMMELS LIPOSARKOM IM RÖNTGENBILD SICHTBAR ! * FLUMMELS KANINISCH-MEDIZINISCHER VORTRAG ÜBER IHRE KRANKHEIT ONLINE ! LINK HIER * Hallo ihr Lieben ! Ich weiß, ich weiß, ich hatte versprochen, schon gestern Abend zu berichte
04.06.2019 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
19 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

  Könnt ihr euch noch erinnern, an meine Bocksgesänge hier Ende 2017/Anfang 2018, als ich so schrecklich jung und quietschvergnügt wie ich war, plötzlich ableben musste ins Illysium ? Das geht ja vielen Kaninchen so, und deshalb - naja und wegen meiner ung
31.05.2019 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
22 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

NEWSTICKER * UPDATE 12.06.19 * FLUMMELS LIPOSARKOM IM RÖNTGENBILD SICHTBAR ! * FLUMMELS KANINISCH-MEDIZINISCHER VORTRAG ÜBER IHRE KRANKHEIT ONLINE ! LINK HIER * Hallo ihr Lieben ! Ich weiß, ich weiß, ich hatte versprochen, schon gestern Abend zu berichte
28.05.2019 1 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
22 Tagen
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Die pathologischen Recherchen wurden gestern weitgehend abgeschlossen, bis auf die histologischen Untersuchungen. Flummels leibliche Überreste wurden feierlich eingeäschert. Heute hält sie ihren Vortrag vor den weisen Häsinnen im Illysischen Wald, dann gibt es eine Trauerfeier mit ihrer irdischen Familie und eine Willkommensparty hier bei uns im Illysischen Wald. Danach schicken wir euch dann eben schnell noch einen kleinen Bericht und bald Genaueres. Eure Miri *

 Hallo liebe LeserInnen, das Flummelchen hat sich hier bei mir bzw. bei Artemis im Illysischen Wald schon ganz gut eingelebt, Details - zum Teil natürlich wie immer sehr lustig - erzähle ich euch später. Aktuell bereitet sich Flummel auf ihren Termin bei
27.05.2019 0 schleckt 2 Hakenschläge 2 Hakenschläge
23 Tagen
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Vergleichbare tiermedizinische Berichte lassen uns vermuten, dass Flummel auch ein Thymom hatte bzw. sich dies in den letzten Tagen entwickelte und ihre Appetitlosigkeit zur Folge hatte. Die Path muss den Sachverhalt noch bestätigen.

 Hallo liebe LeserInnen, das Flummelchen hat sich hier bei mir bzw. bei Artemis im Illysischen Wald schon ganz gut eingelebt, Details - zum Teil natürlich wie immer sehr lustig - erzähle ich euch später. Aktuell bereitet sich Flummel auf ihren Termin bei
26.05.2019 0 schleckt 2 Hakenschläge 2 Hakenschläge
25 Tagen
Miri Haken geschlagen Lichthoppser
Flummel April/Mai 2019
Flummel April/Mai 2019
 
24.05.2019 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Hallo liebe LeserInnen, das Flummelchen hat sich hier bei mir bzw. bei Artemis im Illysischen Wald schon ganz gut eingelebt, Details - zum Teil natürlich wie immer sehr lustig - erzähle ich euch später. Aktuell bereitet sich Flummel auf ihren Termin bei
24.05.2019 1 schleckt 2 Hakenschläge 2 Hakenschläge
Bocksgesang

Hi Leute, hier bin ich mal wieder, eure Miri, mit einem klassischen Newsflash - also ganz viele neue Nachrichten und Ankündigungen von Sonderberichten, Neuigkeiten etc.  Vorab: Wir strecken, wie erzählt, schon mitten in den Abschlussarbeiten unseres neuen
Miri 2 Nächte vorher 0 26

Hi Ihr Lieben !  Hier unser erstes Shooting in Stylings von VanHoph, und zwar im südlichen Italien beim Korsikahasen - hier repräsentiert von wilden Völkern, die ihn/sie als Gottheit verehren. Fotograf*in Pixabay (urheberrechtsfreies Bild), Fotos von Flumm
Miri 13 Nächte vorher 0 46

  Könnt ihr euch noch erinnern, an meine Bocksgesänge hier Ende 2017/Anfang 2018, als ich so schrecklich jung und quietschvergnügt wie ich war, plötzlich ableben musste ins Illysium ? Das geht ja vielen Kaninchen so, und deshalb - naja und wegen meiner ung
Miri 31.05.2019 0 517

NEWSTICKER * UPDATE 12.06.19 * FLUMMELS LIPOSARKOM IM RÖNTGENBILD SICHTBAR ! * FLUMMELS KANINISCH-MEDIZINISCHER VORTRAG ÜBER IHRE KRANKHEIT ONLINE ! LINK HIER * Hallo ihr Lieben ! Ich weiß, ich weiß, ich hatte versprochen, schon gestern Abend zu berichte
Miri 28.05.2019 1 67

 Hallo liebe LeserInnen, das Flummelchen hat sich hier bei mir bzw. bei Artemis im Illysischen Wald schon ganz gut eingelebt, Details - zum Teil natürlich wie immer sehr lustig - erzähle ich euch später. Aktuell bereitet sich Flummel auf ihren Termin bei
Miri 24.05.2019 2 64

   Mist. Bzw. naja. Also Helia und ich hatten heute schon so ein Gefühl und haben uns deshalb bei der Übergangshecke aufgestellt, ich mit einer Uhr in der Hand wie das weiße Kaninchen aus dem Wunderland, weil ich Hinweise bekommen hatte, dass Flummel für u
Miri 19.05.2019 0 40

 Huhu Ihr Lieben, Omi meinte, ich sollt's noch nicht so verschwätzen und wenn gehört's auf die Mira Puschelfuß-Seite, ich solle das als wenn überhaupt nicht als Miri das einzige Kaninchen, das seinen Blog selbst schreibt erzählen also switch ich da gleich
Miri 18.05.2019 0 38

 Huhu und nochmal hu ihr Lieben .... kennt ihr den dicken Denker von Rodin (naja mitteldick)? und die pummelige Melancholie von Meister Dürer, der so hübsche Hasen gemalt hat ? Naja also nicht nur dessen Bilder werden von den Suchis, den Suchmaschinen me
Miri 10.05.2019 1 125

 Hi, ich bin's, die Miri !  Also, das Original ! Aus dem Illysischen Wald. Mit erzählerischen Neuigkeiten von dort, wohin es mich, wie ihr ja vielleicht schon wisst, vor fast anderthalb Jahren verschlug. Seit Oktober war ich so maßlos viel mit euch unterw
Miri 05.05.2019 0 474

 BUMM BUMMM TRÖT JUCHU  Also sofern Hasis wie wir überhaupt einen Mucks von sich geben und nicht einfach vergnügt herumlärmen, indem sie mit den Hinterbeinchen um sich schlagen und Einrichtungsgegenstände herumschleudern (wie z.B. Flummel und Hoppel es mi
Miri 21.04.2019 0 86
Feldfeger Wiese
Lichthoppser-Wiesen
73 Lichthoppser Von Miri