Hasen-ID Lichthoppser
Charakterisierung
Eure Miri, die Bloggerin :D
Ich bin die Miri, der Inbegriff der Lieblingsenkelin, eigentlich wollte meine Omi mit mir an den Sternenhimmel des Kanin-Hop hoppen, weil ich seit meiner Geburt leidenschaftlich und ultrabegabt herumsprang, schon jung Elite hoppte und Turniererfolge feiern konnte. Doch dann, am 18.3.2016, fand Omi mich abends mit gebrochenem Bein und die Tierärze, auf die Omi und ich erst alle Hoffnung setzten, enttäuschten uns maßlos: Sie ruinierten nicht nur mein Bein, sondern auch meinen Blinddarm und natürlich Omis Portemonnaie. Trotzdem wurde ich nach Abschluss der OPs noch mit 3,8 Beinchen das schnellste Kaninchen der Welt, wie ihr in meinen Feldfegern sehen könnt. Ich hoppste und flitzte weiter maßlos gern herum und begann zu bloggen.
An den Spätfolgen der OPs und weiterem tierärztlichen Versagen starb ich am 25.10.2017. Zum Glück konnte ich bei Artemis, in deren illysischem Wald ich als Kaninchenengel mit besonderen Aufgaben und Fähigkeiten landete, durchsetzen, weiter zu bloggen, sowie Bildreportagen an Omi zu beamen, und meine Familie zu besuchen, zudem in Kürze zurückzukehren ! Als neues Miribaby meiner Mami Adventi. Omi und ich haben auch schon ein Buch zusammen geschrieben, das Kleine Miribuch, vollständiger Titel "Mira Solis acris. Aus ihrem Leben erzählt für Kaninchen von Kaninchen und ihre Mami, Papis, Omis und Opis. Ihr könnt es im Buchhandel und beim Verlag kaufen. Jetzt arbeiten wir am großen MiriFantasy-Roman "Miri Mira Miracula". Genau wie BenjiBenjay, rappe ich auch. Über mein Leben habe ich auch einen Song gedichtet und gerappt, findet ihr ebenfalls als Bocksgesang und als Feldfeger hier in unserer GT-Baue. Ich hoffe, ihr habt Spaß an meinen Bocksgesängen - nd den ausführlichen GT-Sportreports über die EM-Qualfikationsspringerei meiner Familie, und.... -!: freut euch auf meine Wiedergeburt. Dann sehen wir uns vielleicht mal auf Turnieren ! Bis bald, eure Miri: p.s. Meine Hobiis sind Raechtschreibbfeler und Papayawürfel. LOVE
Profil-Schnüffelei
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Meine Highjumps
 Hallo, wir sind ca (um 16.30 Uhr ) UM 17.00 Uhr mit Sicherheit auf der Wiese (Omi ist noch im Sonnenratz) ! Bis bald !  Wir haben unser Kaninhop Buch dabei ! 5,- Euro für ein neues Exemplar, 1,- Euro für Mängelexemplare !   Bahn Frei ! Kaninhop-Europameisterschafts-Vorbereitungs-Training auf der…
22.04.2018 16:30
Mering , Paar-Wiese, Deutschland
2
Von Miri
Aktionen
Spur
Alle Klopfer
Gestern
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

...wir fangen dann mal an mit dem ersten Blümchenwedeln zur Frankfurter Buchmesse 2019.... Leider hat das übrigens mit den Postkarten nicht so geklappt, wir schicken sie euch jetzt einfach zu ! Ohmi hat erst zuviele hopsende Füße fotografiert - zum Ink.ink
vor 17 Stunden 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Bis zum Fertigbasteln der Audiovideooptionen vergehen noch ein paar Tage ! Dann Opening Party, Termin wird noch bekanntgegeben.

Oups mit Omi in der Literaturgala.der Frankfurter Buchmesse...aber geht nicht für Kaninchen ! Da hat gerade einer nicht versprochen, nicht auf der Bühne zu trinken, sondern nur, nicht auf der Bühne zu koksen ! Hupps ! 'nd oups! Also, als Zweieinhalbjährig
vor 19 Stunden 0 schleckt 2 Hakenschläge 2 Hakenschläge
Gestern
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Also tatsächlich ! Sublime Drohung mit Abschaltung per Datenbankmanipulation - ohhhhh -  -.....und nach der endgültigen Lizenzverleihung an Geliebte-Tiere.de sind nun alle Accounts wieder in Ordnung - Soll heißen  das mirische Original ist unter seinem ei
11 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Huhu, hier ist eure immer bloggende Miri, das Abenteuer-Engelskaninchen vom Dienst bzw. vom Bau öhm von der GT-Baue.... Also die Mira Puschelfuß und ich, die Miri, quasi ja zwei Seelen in meiner Brust, haben jetzt den großen Kompromiss, heimlich Kompromi
11 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
11 Tagen
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Lieb wie ich, eure Miri, bin, insbesondere als super süßes Enkelhäschen, wie meine Ohmi meint, habe ich ihr noch ein paar Stunden Zeit eingeräumt. Weil... es gab einen Job für mich im Illysischen Wald - Papayawürfel schneiden....naja, also habe ich jetzt selbst ein bisschen war anderes zu tun und brauche nach der anstrengenden Arbeit dann noch ein Schläfchen. Omi und die anderen haben auch was mit Papaya bekommen, unter unserer Anleitung hat sie ein erstes Stück von einem frischen Blatt der neu gekauften Papayapflanze zwei Stunden lang gekocht und jetzt eine große Teetasse von dem Sud getrunken, mit einen halben Esslöffel Agavendicksaft. Es schmeckte super und sie lebt noch...drückt ihr die Daumen, dass es so bleibt ! Eure Miri

 Ohhhhh...gmpf ! Leute, ihr glaubt es nicht, aber Ohmi und Flummel wollen mich schon wieder mobben. Die beiden sind Buchmessen-versessen und denken nur noch an den Weitsprung ins Glück, Hupps Buh, das Schlosskaninchen und das Kaninhop-Turnier, also die dre
11 Nächte vorher 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
13 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Ohhhhh...gmpf ! Leute, ihr glaubt es nicht, aber Ohmi und Flummel wollen mich schon wieder mobben. Die beiden sind Buchmessen-versessen und denken nur noch an den Weitsprung ins Glück, Hupps Buh, das Schlosskaninchen und das Kaninhop-Turnier, also die dre
13 Nächte vorher 1 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
15 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Hi Leute, mei o mei, die Puschelfuß-Weitsprung Party auf der Wiese fiel in die Regenpfütze, obwohl wir am Samstag noch fleißig trainiert hatten ! Aber in unseren Höhlen haben wir fleißig gebastelt, auch wenn sich noch andere Angelegenheiten dazwischen mis
06.10.2019 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
23 Tagen
Miri 2 neue Feldfeger auf die Wiese getragen Feldfeger zu meinem Blog vom März 2017 fortlaufend
02:04
00:00
29.09.2019 0 schleckt 3 Hakenschläge 3 Hakenschläge
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Schreck, leider haben wir wohl mit unserer Mithilfe bei der OP übertrieben, der nachträgliche Begutachter des Krabbentiers meinte, es hätte an einer Seite einen Kratzer und wäre zu abgewaschen bei ihm angekommen, ohne den ganzen Sand drumherum. Wir müssen mit der Ohmi jetzt nochmal zurück und nach dem Sand und den Panzerkratzern suchen....hoffentlich finden wir bald auch einen Geldspeicher ! (nur bitte mit den richtigen Symbolen, nix Metafisches und so...)

 Unser Öhmchen hat's erstmal überstanden ! Sie ist mitten ins Glück gehopst, wenn auch an unserem Illysischen Nordwald vorbei. Wahrscheinlich hat sie Angst, dass Artemis sie 'nepomukisiert'.... Wer seine Kinderbücher gelesen hat, weiß, was ich meine. ALso
29.09.2019 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
Miri 8 hat neue Lichthoppser zum Wiese hinzugefügt Miris Blogwiese * Alle Lichthoppser zum Blog
29.09.2019 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Bocksgesang

...wir fangen dann mal an mit dem ersten Blümchenwedeln zur Frankfurter Buchmesse 2019.... Leider hat das übrigens mit den Postkarten nicht so geklappt, wir schicken sie euch jetzt einfach zu ! Ohmi hat erst zuviele hopsende Füße fotografiert - zum Ink.ink
Miri vor 17 Stunden 0 29

 Also tatsächlich ! Sublime Drohung mit Abschaltung per Datenbankmanipulation - ohhhhh -  -.....und nach der endgültigen Lizenzverleihung an Geliebte-Tiere.de sind nun alle Accounts wieder in Ordnung - Soll heißen  das mirische Original ist unter seinem ei
Miri gestern 0 5

 Huhu, hier ist eure immer bloggende Miri, das Abenteuer-Engelskaninchen vom Dienst bzw. vom Bau öhm von der GT-Baue.... Also die Mira Puschelfuß und ich, die Miri, quasi ja zwei Seelen in meiner Brust, haben jetzt den großen Kompromiss, heimlich Kompromi
Miri 11 Nächte vorher 0 52

 Ohhhhh...gmpf ! Leute, ihr glaubt es nicht, aber Ohmi und Flummel wollen mich schon wieder mobben. Die beiden sind Buchmessen-versessen und denken nur noch an den Weitsprung ins Glück, Hupps Buh, das Schlosskaninchen und das Kaninhop-Turnier, also die dre
Miri 13 Nächte vorher 1 37

 Hi Leute, mei o mei, die Puschelfuß-Weitsprung Party auf der Wiese fiel in die Regenpfütze, obwohl wir am Samstag noch fleißig trainiert hatten ! Aber in unseren Höhlen haben wir fleißig gebastelt, auch wenn sich noch andere Angelegenheiten dazwischen mis
Miri 06.10.2019 0 25

 Hi Fans ! Hier endlich ENDLICH E N D L I C H mal wieder die Miri, euer munter plauderndes Sportkaninchen-Engelchen, mit neuen Nachrichten über uns, die vierbeinigen Plüsch- und Hopp-Kanönchen und euch, die lesenden und surfenden EIn- bis MehrbeinerInnen !
Miri 29.09.2019 0 58

 unser neues Buch, die zweite Folge der Kaninhop-Romane mit Mona & Lisa ist angekommen !  Gerade blättern wir verzückt durch das kunterbunte Büchlein..... und SPRUNG.....! Viele goldige Dankeschöns an unseren Drucker wir-machen-druck in Backnang. Diesm
Miri 23.09.2019 0 75

 Unser Öhmchen hat's erstmal überstanden ! Sie ist mitten ins Glück gehopst, wenn auch an unserem Illysischen Nordwald vorbei. Wahrscheinlich hat sie Angst, dass Artemis sie 'nepomukisiert'.... Wer seine Kinderbücher gelesen hat, weiß, was ich meine. ALso
Miri 13.09.2019 1 88

 Weitsprung und GT-Omi ordentlich im Glück ! 
Miri 10.09.2019 0 69

 Hier ist das Mirchen ! Am Samstag erreichte die kleine Kaninhop-Gruppe aus Mering erneut den ostwestfälischen Raum. Dort wurde nach einem kurzen Erholungsschläfchen nach Kräften vorgeturnt. Mit Sprüngen über vier mitgebrachte Hindernisse auf dem bereits z
Miri 09.09.2019 0 126
Feldfeger Wiese
Lichthoppser-Wiesen
73 Lichthoppser Von Miri