Hasen-ID Lichthoppser
Charakterisierung
Eure Miri, die Bloggerin :D
Ich bin die Miri, der Inbegriff der Lieblingsenkelin, eigentlich wollte meine Omi mit mir an den Sternenhimmel des Kanin-Hop hoppen, weil ich seit meiner Geburt leidenschaftlich und ultrabegabt herumsprang, schon jung Elite hoppte und Turniererfolge feiern konnte. Doch dann, am 18.3.2016, fand Omi mich abends mit gebrochenem Bein und die Tierärze, auf die Omi und ich erst alle Hoffnung setzten, enttäuschten uns maßlos: Sie ruinierten nicht nur mein Bein, sondern auch meinen Blinddarm und natürlich Omis Portemonnaie. Trotzdem wurde ich nach Abschluss der OPs noch mit 3,8 Beinchen das schnellste Kaninchen der Welt, wie ihr in meinen Feldfegern sehen könnt. Ich hoppste und flitzte weiter maßlos gern herum und begann zu bloggen.
An den Spätfolgen der OPs und weiterem tierärztlichen Versagen starb ich am 25.10.2017. Zum Glück konnte ich bei Artemis, in deren illysischem Wald ich als Kaninchenengel mit besonderen Aufgaben und Fähigkeiten landete, durchsetzen, weiter zu bloggen, sowie Bildreportagen an Omi zu beamen, und meine Familie zu besuchen, zudem in Kürze zurückzukehren ! Als neues Miribaby meiner Mami Adventi. Omi und ich haben auch schon ein Buch zusammen geschrieben, das Kleine Miribuch, vollständiger Titel "Mira Solis acris. Aus ihrem Leben erzählt für Kaninchen von Kaninchen und ihre Mami, Papis, Omis und Opis. Ihr könnt es im Buchhandel und beim Verlag kaufen. Jetzt arbeiten wir am großen MiriFantasy-Roman "Miri Mira Miracula". Genau wie BenjiBenjay, rappe ich auch. Über mein Leben habe ich auch einen Song gedichtet und gerappt, findet ihr ebenfalls als Bocksgesang und als Feldfeger hier in unserer GT-Baue. Ich hoffe, ihr habt Spaß an meinen Bocksgesängen - nd den ausführlichen GT-Sportreports über die EM-Qualfikationsspringerei meiner Familie, und.... -!: freut euch auf meine Wiedergeburt. Dann sehen wir uns vielleicht mal auf Turnieren ! Bis bald, eure Miri: p.s. Meine Hobiis sind Raechtschreibbfeler und Papayawürfel. LOVE
Profil-Schnüffelei
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Meine Highjumps
 Hallo, wir sind ca (um 16.30 Uhr ) UM 17.00 Uhr mit Sicherheit auf der Wiese (Omi ist noch im Sonnenratz) ! Bis bald !  Wir haben unser Kaninhop Buch dabei ! 5,- Euro für ein neues Exemplar, 1,- Euro für Mängelexemplare !   Bahn Frei ! Kaninhop-Europameisterschafts-Vorbereitungs-Training auf der…
22.04.2018 16:30
Mering , Paar-Wiese, Deutschland
2
Von Miri
Aktionen
Spur
Alle Klopfer
9 Tagen
Miri Haken geschlagen Lichthoppser
Zu den Geschichten in dieser Anthologie:
*Raschelnde Vorhänge, wiederkehrende Flecken auf dem edelsten Teppich, Kettenrasseln und lautes Klopfen....wenn es in alten englischen Schlössern spukte, waren Kaninchen an Bord. Ganz normale Kaninchen? Oder verwunschene Verwandlungen verfluchter Wesen, die in der freundlichen Gestalt der Kuschelwesen ihr Unwesen trieben? Die Autorin Lumina Lunaflor hat Geschichten aus verschiedenen Zeiten und Ländern zusammengetragen, die man an langen Winterabenden oder zur sommerlichen Mitternacht auch jungen Kaninchen und ihren Besitzerinnen oder Besitzern vorlesen kann, ohne diese für immer zu verschrecken....*
9 Nächte vorher 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
Miri Haken geschlagen Lichthoppser
Ich darf euch schon etwas aus dem Inhalt verraten:
* Ein sehr erfolgreiches und glückliches Sportkaninchen namens Mierha muss eines Tages wegen einer Kleinigkeit operiert werden. Nach dieser Operation ist Mierhas rechtes Hinterbein gelähmt und es stellt sich heraus, dass die Sehne des Hinterbeins komplett verschwunden ist. Zeitgleich werben unheimliche Wesen im Elysischen Wald, dem Paradies der verstorbenen Kaninchen, um die jung dorthin gelangte Häsin Mira Miri Miracula, ebenfalls zu Lebzeiten ein hochbegabtes Sportkaninchen. MiMiMi wird in Versuchung geführt, die Sehne in ihren Besitz zu nehmen und für zerstörerische Ziele zu benutzen. Denn in der gestohlenen Sehne steckt noch viel mehr als individuelles Vermögen: Es stellt sich heraus, dass die Sehne die gesamte Sprungkraft aller Wildkaninchen verkörpert. Eine Häsin, die sie besitzt, kann andere lähmen, wird aber auch, ohne es selbst zu merken, von unstillbarem Neid erfasst und so verleitet, anderen immer mehr und mehr zu schaden. Der klugen und lieben, aber naiven und fast immer quietschvergnügten Mira Miri Miracula wird versprochen, mit Hilfe der Sehne ihr verweigerte Lebenschancen nachholen zu können. Doch ihre kaninchen-typische Herzensgüte siegt: Sie und ihre Freundin Helia Hegemonia beschließen, die bösen Mächte zu vertreiben und für die Häsin Mierha deren Hinterbeinsehne zurückzugewinnen. Allerdings haben die finsteren Neidwesen das Symbol der Sprungkraft längst in einen unscheinbaren Schilfgrashalm verwandelt, der jedes Kaninchen, das hineinbeißt, in den Bann von Neid und Lähmung zieht...*
9 Nächte vorher 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
Miri 3 neue Feldfeger auf die Wiese getragen Geliebte-Tiere Lieblingsfilme und Hörbücher
01:28
00:00
03:58
12:57
9 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
10 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

*Thema Weihnachtsgeschenk * Buch - Tipp * Hupps Buh, das Schlosskaninchen * Romantisch, spannend, actiongeladen, kaninisch * Hier das erste Kapitel zum Reinhören  Der Schlosskaninchenwälzer von Mira Puschelfuß hat nicht nur ganz viele Seiten, sondern ist
10 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Hat neue Feldfeger
10:44
10 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
11 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

Hi Leutchens, eins, zwei, drei bis vierbeinig oder auch mehr - leider klappt das mit dem Granatapfelreport heute nicht. Erstens kommen gerade erst die LeserInnen-Ströme hier an, um unseren Myrrhe-Blog zu lesen. Flummel und ich wollen den Blog also oben las
11 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
12 Tagen
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Morgen gibt's noch einen weiteren Miri Medizinalbericht über den Granatpapfel
* The Pomegranate: In Flames against Inflammation * (Der Granatapfel: Entflammt gegen Entzündungen)

MIRI Medizinalisch ! Medizinalischer Bericht von Häsin Miri und Flumilumi in Illysio: Die weisen Häsinnen und das Flumilumi haben folgende wichtige und weihnachtliche Information zum Thema *Kaninchen im Weihrauch & Weihrauch im Kaninchen* gefunden: 
12 Nächte vorher 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
Miri Hat neue Lichthoppser
12 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

MIRI Medizinalisch ! Medizinalischer Bericht von Häsin Miri und Flumilumi in Illysio: Die weisen Häsinnen und das Flumilumi haben folgende wichtige und weihnachtliche Information zum Thema *Kaninchen im Weihrauch & Weihrauch im Kaninchen* gefunden: 
12 Nächte vorher 1 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
13 Tagen
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Meine Mami, also Hoppel, hat gestern Abend Eiweißmotsche (Colostrum) mit dem Saft bzw. Exsudat aus Papayablättern bekommen und war heute Morgen in Toppform. Die frischen Blätter werden zwei Stunden lang geköchelt, dann ist der Saft, etwas abgekühlt und nach Entnahme der Blätter trinkfertig. Die Wirkung des Papains bzw. der Glucocmussichnochnachscha­uen:­ Immunsystem wird gestärkt - bösartige Zellen und Eiweiße abgebaut und Parasiten vertrieben. Der Saft ist auch ganz lieb und sanft zum Magen und schmeckt super. Mami hat den ganzen Becher ausgenuckelt und wollte heute Früh gleich nochmal. Ohmi hat auch schon eine ganze Papayapflanze intus - wie ein echter Schadnager * Hihi * Miri

Hi ihr Lieben, hier ist mit roter Nase und heißen Ohren eure Miri ! Soeben purzelten Heli und ich aus der kalten Abendluft in unsere gemütliche Baue hier im Illysischen Wald. Wir sind in bester Laune, denn vor uns liegt ein supergemütliches Wochenende, in
13 Nächte vorher 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
Bocksgesang

*Thema Weihnachtsgeschenk * Buch - Tipp * Hupps Buh, das Schlosskaninchen * Romantisch, spannend, actiongeladen, kaninisch * Hier das erste Kapitel zum Reinhören  Der Schlosskaninchenwälzer von Mira Puschelfuß hat nicht nur ganz viele Seiten, sondern ist
Miri 10 Nächte vorher 0 74

Hi Leutchens, eins, zwei, drei bis vierbeinig oder auch mehr - leider klappt das mit dem Granatapfelreport heute nicht. Erstens kommen gerade erst die LeserInnen-Ströme hier an, um unseren Myrrhe-Blog zu lesen. Flummel und ich wollen den Blog also oben las
Miri 11 Nächte vorher 0 8

MIRI Medizinalisch ! Medizinalischer Bericht von Häsin Miri und Flumilumi in Illysio: Die weisen Häsinnen und das Flumilumi haben folgende wichtige und weihnachtliche Information zum Thema *Kaninchen im Weihrauch & Weihrauch im Kaninchen* gefunden: 
Miri 12 Nächte vorher 1 115

 Hi ihr Lieben ! Oh weh ! Wisst ihr, wie ein Kaninchen aussieht, dem etwas peinlich ist ?!?! Wenn nicht, wird meine Freundin Helia ein Bild für euch malen von mir, Häsin Miri, als ich unter dem Weihnachtsschmuck eine angeknabberte Krippe entdeckte - nicht
Miri 14 Nächte vorher 0 53

Hi ihr Lieben, hier ist mit roter Nase und heißen Ohren eure Miri ! Soeben purzelten Heli und ich aus der kalten Abendluft in unsere gemütliche Baue hier im Illysischen Wald. Wir sind in bester Laune, denn vor uns liegt ein supergemütliches Wochenende, in
Miri 20.11.2019 1 57

 HUHU, hier ist die Miri, mal wieder mit einer Vorankündigung und eigentlich schon auf einer tollen Party bei uns im Illysischen Wald. Der Herbst ist eingezogen und mit ihm wunderschönes, leckeres Laub, das überall herumliegt und das wir fleißig in die vie
Miri 09.11.2019 0 182

 Öhm - ja - ich weiß - aber wisst ihr, die Ohmi und ich haben stundenlang über den Matherätseln gebrütet, insbesondere im Herbst 2017, während ich wohnungshopste, spielte die Ohmi mit ihren Programmen und Zahlen herum und zerlegte alles in Sechserpolynome.
Miri 03.11.2019 1 96

 Hallo liebe Leserinnen und Leser ! Wie ihr ja vielleicht schon gemerkt habt, war die Ohmi etwas außerhäusig, also nicht hier bei uns in der GT-Baue, sondern mit ihren Gedanken woanders, nämlich zwischen Zahlen, Ziffern und Zeichen...naja, ich eure Blogger
Miri 02.11.2019 0 35

 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mama Hoppilina Artemis Adventi, danke, dass du uns geboren hast und wir soviel leckere Milch von dir bekommen haben.  Danke für die Verdauungsmassagen und dass du immer nach uns gesehen hast. Danke für die tol
Miri 25.10.2019 0 91

 Seid herzlich begrüßt, liebe Leserinnen und Leser ! Heute ist hier Miri-Gedenktag * Am 25. Oktober 2017 bin ich in den Illysischen Wald umgezogen, wie ihr ja wisst. Die Gründe könnt ihr in meinem Büchlein *Mira Solis acris. Aus ihrem Leben erzählt von Ka
Miri 25.10.2019 0 80
Feldfeger Wiese
Lichthoppser-Wiesen
73 Lichthoppser Von Miri