Hasen-ID Lichthoppser
Charakterisierung
Eure Miri, die Bloggerin :D
Ich bin die Miri, der Inbegriff der Lieblingsenkelin, eigentlich wollte meine Omi mit mir an den Sternenhimmel des Kanin-Hop hoppen, weil ich seit meiner Geburt leidenschaftlich und ultrabegabt herumsprang, schon jung Elite hoppte und Turniererfolge feiern konnte. Doch dann, am 18.3.2016, fand Omi mich abends mit gebrochenem Bein und die Tierärze, auf die Omi und ich erst alle Hoffnung setzten, enttäuschten uns maßlos: Sie ruinierten nicht nur mein Bein, sondern auch meinen Blinddarm und natürlich Omis Portemonnaie. Trotzdem wurde ich nach Abschluss der OPs noch mit 3,8 Beinchen das schnellste Kaninchen der Welt, wie ihr in meinen Feldfegern sehen könnt. Ich hoppste und flitzte weiter maßlos gern herum und begann zu bloggen.
An den Spätfolgen der OPs und weiterem tierärztlichen Versagen starb ich am 25.10.2017. Zum Glück konnte ich bei Artemis, in deren illysischem Wald ich als Kaninchenengel mit besonderen Aufgaben und Fähigkeiten landete, durchsetzen, weiter zu bloggen, sowie Bildreportagen an Omi zu beamen, und meine Familie zu besuchen, zudem in Kürze zurückzukehren ! Als neues Miribaby meiner Mami Adventi. Omi und ich haben auch schon ein Buch zusammen geschrieben, das Kleine Miribuch, vollständiger Titel "Mira Solis acris. Aus ihrem Leben erzählt für Kaninchen von Kaninchen und ihre Mami, Papis, Omis und Opis. Ihr könnt es im Buchhandel und beim Verlag kaufen. Jetzt arbeiten wir am großen MiriFantasy-Roman "Miri Mira Miracula". Genau wie BenjiBenjay, rappe ich auch. Über mein Leben habe ich auch einen Song gedichtet und gerappt, findet ihr ebenfalls als Bocksgesang und als Feldfeger hier in unserer GT-Baue. Ich hoffe, ihr habt Spaß an meinen Bocksgesängen - nd den ausführlichen GT-Sportreports über die EM-Qualfikationsspringerei meiner Familie, und.... -!: freut euch auf meine Wiedergeburt. Dann sehen wir uns vielleicht mal auf Turnieren ! Bis bald, eure Miri: p.s. Meine Hobiis sind Raechtschreibbfeler und Papayawürfel. LOVE
Profil-Schnüffelei
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Meine Highjumps
Hier findet ihr wieder ein paar Seiten aus dem Roman Nr 1 unserer Kaninhop-Reihe. Lernt die Newcomerin Lisa des Kaninhop und ihre ultraschlaue Löwenkopf-Häsin Mona kennen - ihre grimmigen Kumpels Hinz & Kunz, Zwergwidder, und Lisas Mutter, eifrige Mitstreiterin im Sport...  
12.04.2020 09:00
Überall, 12345, Deutschland
0
Von Miri
 Hallo, wir sind ca (um 16.30 Uhr ) UM 17.00 Uhr mit Sicherheit auf der Wiese (Omi ist noch im Sonnenratz) ! Bis bald !  Wir haben unser Kaninhop Buch dabei ! 5,- Euro für ein neues Exemplar, 1,- Euro für Mängelexemplare !   Bahn Frei ! Kaninhop-Europameisterschafts-Vorbereitungs-Training auf der…
22.04.2018 16:30
Mering , Paar-Wiese, Deutschland
2
Von Miri
Aktionen
Spur
Alle Klopfer
2 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

NRW und kein Regenschirm-Smiley? Naja.... aus überregionaler Perspektive kann man hier noch einiges ändern. Allerdings sind wir als Südsonnenverwöhnte nicht bereit, auf der Klitschpitschwiese eine Puschelfuß-Lesung abzuhalten. Deshalb SCHIEBBBBBBBBBEN wir
2 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
7 Tagen
Miri mit Hakenschlag Feldfeger
">Rosa links" hieß ich, die Miri, damals, weil mein linkes Ohr mit rosa Nagellack markiert war, damit die Ohmi mich von meinen Geschwisterchen unterscheiden konnte. Wir sahen nämlich alle noch ziemlich gleich aus :D Deshalb konnten wir immer so tun, als wäre es jeamdn anders gewesen, wenn wir was angestellt hatten wie Hindernisstangen zernagen, Teppiche zerfetzen, auf die Nachbarterrasse abhauen usw.
7 Nächte vorher 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
7 Tagen
Miri 2 neue Feldfeger auf die Wiese getragen Feldfeger zu meinem Blog vom März 2017 fortlaufend
01:07
02:44
7 Nächte vorher 0 schleckt 3 Hakenschläge 3 Hakenschläge
13 Tagen
Miri 15 hat neue Lichthoppser zum Wiese hinzugefügt Miris Blogwiese * Alle Lichthoppser zum Blog
13 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 huhu ihr, hier die Miri.... die versprochenen Lichthopser - Gelegenheitsportraits von Rati, Benji und Hoppel - sind jetzt an Bord, wir haben nicht viel daran herumgebastelt, könnt ihr ja selber machen, Download wie immer erlaubt. Hoppilina Adventi ist n
13 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
9:54 Erneutes Rennmümmeln beobachtet !

 Eine strahlend weiße Zahnreihe vorne, ein großes Lachen aus Quietschvergnügtheit und..... einen rummsbummskrachpeng megastarken Backenzahn links und rechts (bzw. alle die Has braucht) - zeigt meine Mami Hoppilina Adventi auf allerneuesten Feldfegern, die
13 Nächte vorher 0 schleckt 4 Hakenschläge 4 Hakenschläge
14 Tagen
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Kampfnagen z.B. Flumilumi, Helia und ich überlegen noch, ob Erbsenflockenblicken auch ein Sport ist

 Eine strahlend weiße Zahnreihe vorne, ein großes Lachen aus Quietschvergnügtheit und..... einen rummsbummskrachpeng megastarken Backenzahn links und rechts (bzw. alle die Has braucht) - zeigt meine Mami Hoppilina Adventi auf allerneuesten Feldfegern, die
14 Nächte vorher 0 schleckt 4 Hakenschläge 4 Hakenschläge
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Wie viele Sportarten es für Kaninchen gibt: 1. Rennmümmeln 2. Nasenwackeln 3. Wettbuddeln 4. Wiesenflitzen 5. Tiefschlafposieren 6. HIndernisspringen Fallen euch noch mehr ein? Schreibt an mira@geliebte-tiere.de (Wenn meine Mail nicht funktioniert, am Montag nochmal versuchen)

 Eine strahlend weiße Zahnreihe vorne, ein großes Lachen aus Quietschvergnügtheit und..... einen rummsbummskrachpeng megastarken Backenzahn links und rechts (bzw. alle die Has braucht) - zeigt meine Mami Hoppilina Adventi auf allerneuesten Feldfegern, die
14 Nächte vorher 0 schleckt 4 Hakenschläge 4 Hakenschläge
Miri Hat neue Feldfeger
00:24
14 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Eine strahlend weiße Zahnreihe vorne, ein großes Lachen aus Quietschvergnügtheit und..... einen rummsbummskrachpeng megastarken Backenzahn links und rechts (bzw. alle die Has braucht) - zeigt meine Mami Hoppilina Adventi auf allerneuesten Feldfegern, die
14 Nächte vorher 1 schleckt 4 Hakenschläge 4 Hakenschläge
Bocksgesang

NRW und kein Regenschirm-Smiley? Naja.... aus überregionaler Perspektive kann man hier noch einiges ändern. Allerdings sind wir als Südsonnenverwöhnte nicht bereit, auf der Klitschpitschwiese eine Puschelfuß-Lesung abzuhalten. Deshalb SCHIEBBBBBBBBBEN wir
Miri 2 Nächte vorher 0 7

 huhu ihr, hier die Miri.... die versprochenen Lichthopser - Gelegenheitsportraits von Rati, Benji und Hoppel - sind jetzt an Bord, wir haben nicht viel daran herumgebastelt, könnt ihr ja selber machen, Download wie immer erlaubt. Hoppilina Adventi ist n
Miri 13 Nächte vorher 0 52

 Eine strahlend weiße Zahnreihe vorne, ein großes Lachen aus Quietschvergnügtheit und..... einen rummsbummskrachpeng megastarken Backenzahn links und rechts (bzw. alle die Has braucht) - zeigt meine Mami Hoppilina Adventi auf allerneuesten Feldfegern, die
Miri 14 Nächte vorher 4 75

  Alle sind eingeladen unseren neuen, ureigenen Jitsi-Meet Chat zu besuchen und sich MEGAKONTAKTGESPERRT zu kontaktieren!  Hoppel buddelte heute ihren Gartentunnel auf 1,20 Meter Länge aus - bis das Hasenohmi ängstlich die Terrassentür verschloss und Hopp
Miri 21.05.2020 0 29

Eilige Mirimeldung:  Hasisachen an Bord ! Feldfeger VIdeos von buddelnden und wiesenflitzenden Superhasis GT Feldfeger aktuell Bis bald ! LOVE die Miri
Miri 20.05.2020 0 48

 Hi liebe Leserinnen und Leser, es ist soooo super, dass ich euch gerade diesen Beam schicken kann, nachdem es zwei Stunden lang so aussah, als wäre eure virtuelle Mirimaus für IMMER und EWIG nahezu vollständig verschwunden! Aber wie ihr auch meiner schnel
Miri 20.05.2020 0 75

Euch ist schon aufgefallen, dass hinter unseren Kaninchenromanen ein neuer mutlimedialer Bildungstempel entsteht? Wir haben jetzt ein stylishes Gruuppenmodul eingeführt, mit Chat für die Face-to-Face Kommunikation und einer möglichen Auswahl von Chat-Forme
Miri 17.05.2020 0 35

Gute Nachrichten für Rattilina  Verlagsmodel Rattilinchen hat seit einiger Zeit einen auffälligen Knubbel an einer ihrer Zitzen, relativ klein und weich, sodass bislang keine akute Gefahr angenommen wurde von den zwei Tierärzt*innen, denen wir den casus R
Miri 15.05.2020 0 42

 Guten Morgen, ihr Lieben ! Hier mal wieder Miri, euer bloggendes Kaninchen, mit einem Zwischenbericht zum megawirklichen Kaninchenleben!  Unsere Superhäsin Hoppilina Artemis Adventi lässt ausrichten, dass sie nicht nur wieder schmerzfrei und fast vollko
Miri 10.05.2020 0 100

 Von Leser*in A.M. gibt es auf Amazon zwei sehr schöne Buchbesprechungen zu der Kaninhop-Reihe:   Kundenrezension zu *Das Kaninhop-Turnier* Lebendiges Lernen mit Vierbeinern   Kundenrezension zu *Weitsprung ins Glück* Partnerschaften im Kaninchentrab   Wu
Miri 05.05.2020 0 125
Feldfeger Wiese
Lichthoppser-Wiesen
80 Lichthoppser Von Miri
Meine Angebote
Die Story: Ein erfolgreiches Sportkaninchen hat nach einer Operation eine unerklärliche Hinterbeinlähmung. Die Kaninchenengel Mira Miri Miracula und Helia Feuerball, die im Illysischen Wald leben, einer paradiesischen Seelenwelt für gestorbene Kaninchen, möchten ihr helfen. Zeitgleich landet ein neues Kaninchen, der kleine Rammler Kosmos, bei ihnen. Er ist naiv, aber mächtig: er kann sich in den Sternenhimmel verwandeln. Sein Zweibeiner ist Genetiker und stolz darauf, dass er Kosmos klonen konnt…
Geschenk
03.04.2020 Von Miri