Hasen-ID Lichthoppser
Charakterisierung
Eure Miri, die Bloggerin :D
Ich bin die Miri, der Inbegriff der Lieblingsenkelin, eigentlich wollte meine Omi mit mir an den Sternenhimmel des Kanin-Hop hoppen, weil ich seit meiner Geburt leidenschaftlich und ultrabegabt herumsprang, schon jung Elite hoppte und Turniererfolge feiern konnte. Doch dann, am 18.3.2016, fand Omi mich abends mit gebrochenem Bein und die Tierärze, auf die Omi und ich erst alle Hoffnung setzten, enttäuschten uns maßlos: Sie ruinierten nicht nur mein Bein, sondern auch meinen Blinddarm und natürlich Omis Portemonnaie. Trotzdem wurde ich nach Abschluss der OPs noch mit 3,8 Beinchen das schnellste Kaninchen der Welt, wie ihr in meinen Feldfegern sehen könnt. Ich hoppste und flitzte weiter maßlos gern herum und begann zu bloggen.
An den Spätfolgen der OPs und weiterem tierärztlichen Versagen starb ich am 25.10.2017. Zum Glück konnte ich bei Artemis, in deren illysischem Wald ich als Kaninchenengel mit besonderen Aufgaben und Fähigkeiten landete, durchsetzen, weiter zu bloggen, sowie Bildreportagen an Omi zu beamen, und meine Familie zu besuchen, zudem in Kürze zurückzukehren ! Als neues Miribaby meiner Mami Adventi. Omi und ich haben auch schon ein Buch zusammen geschrieben, das Kleine Miribuch, vollständiger Titel "Mira Solis acris. Aus ihrem Leben erzählt für Kaninchen von Kaninchen und ihre Mami, Papis, Omis und Opis. Ihr könnt es im Buchhandel und beim Verlag kaufen. Jetzt arbeiten wir am großen MiriFantasy-Roman "Miri Mira Miracula". Genau wie BenjiBenjay, rappe ich auch. Über mein Leben habe ich auch einen Song gedichtet und gerappt, findet ihr ebenfalls als Bocksgesang und als Feldfeger hier in unserer GT-Baue. Ich hoffe, ihr habt Spaß an meinen Bocksgesängen - nd den ausführlichen GT-Sportreports über die EM-Qualfikationsspringerei meiner Familie, und.... -!: freut euch auf meine Wiedergeburt. Dann sehen wir uns vielleicht mal auf Turnieren ! Bis bald, eure Miri: p.s. Meine Hobiis sind Raechtschreibbfeler und Papayawürfel. LOVE
Profil-Schnüffelei
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Meine Highjumps
Hier findet ihr wieder ein paar Seiten aus dem Roman Nr 1 unserer Kaninhop-Reihe. Lernt die Newcomerin Lisa des Kaninhop und ihre ultraschlaue Löwenkopf-Häsin Mona kennen - ihre grimmigen Kumpels Hinz & Kunz, Zwergwidder, und Lisas Mutter, eifrige Mitstreiterin im Sport...  
12.04.2020 09:00
Überall, 12345, Deutschland
0
Von Miri
 Hallo, wir sind ca (um 16.30 Uhr ) UM 17.00 Uhr mit Sicherheit auf der Wiese (Omi ist noch im Sonnenratz) ! Bis bald !  Wir haben unser Kaninhop Buch dabei ! 5,- Euro für ein neues Exemplar, 1,- Euro für Mängelexemplare !   Bahn Frei ! Kaninhop-Europameisterschafts-Vorbereitungs-Training auf der…
22.04.2018 16:30
Mering , Paar-Wiese, Deutschland
2
Von Miri
Aktionen
Spur
Alle Klopfer
Heute
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

Es ist soweit  -  Rattilinchen ist bei der Kleintierklinik angekommen und wartet nun auf die OP. Die Ohmi muss draußen warten :D Heute am späten Nachmittag erfahren wir mehr (wir Hasiengel sitzen natürlich dicht um Rati herum - ohne den Arzt zu stören, als
vor 2 Stunden 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
5 Tagen
Miri 2 neue Feldfeger auf die Wiese getragen Hoppilina * Videosammlung zum Gedenken an Hoppel
00:00
00:00
5 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri 16 hat neue Lichthoppser zum Wiese hinzugefügt Hoppilina Gedenkalbum * Fotos von unserer Mami *
5 Nächte vorher 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
6 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Blitzschnelle Miri-Meldung: Wieder regulär online* Bald erste Beams von Mami Hoppilina aus dem Illysischen Wald * Puschelfuß-Lesungen ante portas * Ohmi noch immer betrübt, aber bemüht um neuen Mut * Rattilinchen in OP-Vorbereitung gesundheitsmäßig * Bald
6 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
8 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

Miri medizinalisch news: OP-Termin (Kastration) für Rattilinchen vereinbart, 10. Juli. Pfötchen und Däumchen drücken, bitte. OP ist unvermeidbar, sie hat entgegen der langläufigen Auffassungen Beschwerden durch ihre Zysten und Tumore, selbst wenn diese vie
8 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
14 Tagen
Miri 19 hat neue Lichthoppser zum Wiese hinzugefügt Miris Blogwiese * Alle Lichthoppser zum Blog
14 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Hi ihr Lieben, leider herrscht noch immer ein mulmiges, unglückliches Gefühl bei den Hinterbliebenen Hoppels Das Schreckliche an schweren Krankheiten bei uns Häschen ist, dass wir noch so quietschvergnügt herumhopsen. bevor dann plötzlich nichts mehr geh
14 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
15 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

Hi, hier ist die Miri! Entschuldigt, dass ich erst jetzt von mir hören bzw. lesen lasse (Rabbits never talk ). Die Ohmi hat gerade ein Netzproblem (da gab es wohl einen Betreiberwechsel und jetzt werden ihre Anschlüsse gegeneinander ausgespielt und so wei
25.06.2020 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
19 Tagen
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Wie beobachten hier im Illysischen Wald und im Regenbogenland sowie in den Gespensterkaninchenbezirk­en­ einen beachtlichen Triumphzug beim Einzug und Durchzug Hoppilinas... sie hat aber auch wirklich ihr ganzes Leben lang sooo fleißig gemodelt, dass es niemanden erstaunt, wenn sie viele, viele beste Wünsche für ihre prinzipiell letzte Reise aus dem Irdischen heraus in unsere Bezirke bekommt. Als ihre momentane Pressereferentin und glückliches Töchterchen darf ich allen WÜnschenden unsere ganz herzlichen und lieben Dankeschöns schicken !!! Wir werden eure Kaninchen hier oben immer freundlich begrüßen und unsere himmlischen Salatblätter mit ihnen teilen

 Die Fans von Adventina12 Hoppilina finden auf der Gedenkwiese unter den Lichthoppsern (Link HIER) jetzt Fotos von Hoppilina in ihrem ersten Turnierjahr, 2014, und vom Januar 2015 (Sempach!) * Wir haben noch so viel mehr..... nach und nach....Aus den Bil
21.06.2020 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Die Fans von Adventina12 Hoppilina finden auf der Gedenkwiese unter den Lichthoppsern (Link HIER) jetzt Fotos von Hoppilina in ihrem ersten Turnierjahr, 2014, und vom Januar 2015 (Sempach!) * Wir haben noch so viel mehr..... nach und nach....Aus den Bil
21.06.2020 1 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
Bocksgesang

Es ist soweit  -  Rattilinchen ist bei der Kleintierklinik angekommen und wartet nun auf die OP. Die Ohmi muss draußen warten :D Heute am späten Nachmittag erfahren wir mehr (wir Hasiengel sitzen natürlich dicht um Rati herum - ohne den Arzt zu stören, als
Miri vor 2 Stunden 0 8

 Blitzschnelle Miri-Meldung: Wieder regulär online* Bald erste Beams von Mami Hoppilina aus dem Illysischen Wald * Puschelfuß-Lesungen ante portas * Ohmi noch immer betrübt, aber bemüht um neuen Mut * Rattilinchen in OP-Vorbereitung gesundheitsmäßig * Bald
Miri 6 Nächte vorher 0 36

Miri medizinalisch news: OP-Termin (Kastration) für Rattilinchen vereinbart, 10. Juli. Pfötchen und Däumchen drücken, bitte. OP ist unvermeidbar, sie hat entgegen der langläufigen Auffassungen Beschwerden durch ihre Zysten und Tumore, selbst wenn diese vie
Miri 8 Nächte vorher 0 30

 Hi ihr Lieben, leider herrscht noch immer ein mulmiges, unglückliches Gefühl bei den Hinterbliebenen Hoppels Das Schreckliche an schweren Krankheiten bei uns Häschen ist, dass wir noch so quietschvergnügt herumhopsen. bevor dann plötzlich nichts mehr geh
Miri 14 Nächte vorher 0 63

Hi, hier ist die Miri! Entschuldigt, dass ich erst jetzt von mir hören bzw. lesen lasse (Rabbits never talk ). Die Ohmi hat gerade ein Netzproblem (da gab es wohl einen Betreiberwechsel und jetzt werden ihre Anschlüsse gegeneinander ausgespielt und so wei
Miri 25.06.2020 0 34

 Die Fans von Adventina12 Hoppilina finden auf der Gedenkwiese unter den Lichthoppsern (Link HIER) jetzt Fotos von Hoppilina in ihrem ersten Turnierjahr, 2014, und vom Januar 2015 (Sempach!) * Wir haben noch so viel mehr..... nach und nach....Aus den Bil
Miri 21.06.2020 1 81

Hi liebe Hasi-Fans !  Wie ihr ja schon wisst, steht dieses Wochenende ganz im Zeichen meiner Mami, Wild- und Sportkaninchen Adventina12, die am 11.6.2020 zu uns Hasiengeln gekommen ist, weil sie genug getan hatte auf der Welt bei den ZweibeinerInnen und w
Miri 20.06.2020 0 83

Medizinisch zu Hoppels Erkrankung aktuell: Krankheitsbefund Hoppilinas war nun verbürgtermaßen ein kleiner, aber offener Gebärmuttertumor (dazu weitere wahrscheinlich ebenfalls bösartige Tumore in den Eierstöcken) mit zahlreichen Lungenmetastasen , die akt
Miri 19.06.2020 0 41

He ihr, psst....ihr wartet wie wir auf die schönen Erinnerungen und ausführlichen Würdigungen des Lebens meiner Mami, die für das Wochenende geplant sind, nicht wahr!? Wir sitzen hier 'oben', wie man so sagt, also in unserem Nachlebensparadies Illysischer
Miri 18.06.2020 0 70

Liebe Leserinnen und Leser, hier ist die Miri, euer bloggendes Kaninchen-Engelchen, das zeitlebens über seinen irdischen Alltags bloggte und nun Beams an seine zweibeinige Ohmi schreibt über das Leben im Irdischen, im Überirdischen (bei uns Illysischer Wa
Miri 13.06.2020 0 93
Feldfeger Wiese
Lichthoppser-Wiesen
80 Lichthoppser Von Miri
Meine Angebote
Die Story: Ein erfolgreiches Sportkaninchen hat nach einer Operation eine unerklärliche Hinterbeinlähmung. Die Kaninchenengel Mira Miri Miracula und Helia Feuerball, die im Illysischen Wald leben, einer paradiesischen Seelenwelt für gestorbene Kaninchen, möchten ihr helfen. Zeitgleich landet ein neues Kaninchen, der kleine Rammler Kosmos, bei ihnen. Er ist naiv, aber mächtig: er kann sich in den Sternenhimmel verwandeln. Sein Zweibeiner ist Genetiker und stolz darauf, dass er Kosmos klonen konnt…
Geschenk
03.04.2020 Von Miri