Hasen-ID Lichthoppser
Charakterisierung
Eure Miri, die Bloggerin :D
Ich bin die Miri, der Inbegriff der Lieblingsenkelin, eigentlich wollte meine Omi mit mir an den Sternenhimmel des Kanin-Hop hoppen, weil ich seit meiner Geburt leidenschaftlich und ultrabegabt herumsprang, schon jung Elite hoppte und Turniererfolge feiern konnte. Doch dann, am 18.3.2016, fand Omi mich abends mit gebrochenem Bein und die Tierärze, auf die Omi und ich erst alle Hoffnung setzten, enttäuschten uns maßlos: Sie ruinierten nicht nur mein Bein, sondern auch meinen Blinddarm und natürlich Omis Portemonnaie. Trotzdem wurde ich nach Abschluss der OPs noch mit 3,8 Beinchen das schnellste Kaninchen der Welt, wie ihr in meinen Feldfegern sehen könnt. Ich hoppste und flitzte weiter maßlos gern herum und begann zu bloggen.
An den Spätfolgen der OPs und weiterem tierärztlichen Versagen starb ich am 25.10.2017. Zum Glück konnte ich bei Artemis, in deren illysischem Wald ich als Kaninchenengel mit besonderen Aufgaben und Fähigkeiten landete, durchsetzen, weiter zu bloggen, sowie Bildreportagen an Omi zu beamen, und meine Familie zu besuchen, zudem in Kürze zurückzukehren ! Als neues Miribaby meiner Mami Adventi. Omi und ich haben auch schon ein Buch zusammen geschrieben, das Kleine Miribuch, vollständiger Titel "Mira Solis acris. Aus ihrem Leben erzählt für Kaninchen von Kaninchen und ihre Mami, Papis, Omis und Opis. Ihr könnt es im Buchhandel und beim Verlag kaufen. Jetzt arbeiten wir am großen MiriFantasy-Roman "Miri Mira Miracula". Genau wie BenjiBenjay, rappe ich auch. Über mein Leben habe ich auch einen Song gedichtet und gerappt, findet ihr ebenfalls als Bocksgesang und als Feldfeger hier in unserer GT-Baue. Ich hoffe, ihr habt Spaß an meinen Bocksgesängen - nd den ausführlichen GT-Sportreports über die EM-Qualfikationsspringerei meiner Familie, und.... -!: freut euch auf meine Wiedergeburt. Dann sehen wir uns vielleicht mal auf Turnieren ! Bis bald, eure Miri: p.s. Meine Hobiis sind Raechtschreibbfeler und Papayawürfel. LOVE
Profil-Schnüffelei
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 28.12.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 20.10.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Mit dem Miri 02.04.2018
Meine Highjumps
Hier findet ihr wieder ein paar Seiten aus dem Roman Nr 1 unserer Kaninhop-Reihe. Lernt die Newcomerin Lisa des Kaninhop und ihre ultraschlaue Löwenkopf-Häsin Mona kennen - ihre grimmigen Kumpels Hinz & Kunz, Zwergwidder, und Lisas Mutter, eifrige Mitstreiterin im Sport...  
12.04.2020 09:00
Überall, 12345, Deutschland
0
Von Miri
 Hallo, wir sind ca (um 16.30 Uhr ) UM 17.00 Uhr mit Sicherheit auf der Wiese (Omi ist noch im Sonnenratz) ! Bis bald !  Wir haben unser Kaninhop Buch dabei ! 5,- Euro für ein neues Exemplar, 1,- Euro für Mängelexemplare !   Bahn Frei ! Kaninhop-Europameisterschafts-Vorbereitungs-Training auf der…
22.04.2018 16:30
Mering , Paar-Wiese, Deutschland
2
Von Miri
Aktionen
Spur
Alle Klopfer
3 Tagen
Miri Schlug einen Haken zu einem Blog Gesang Klopfer
Nochmal geupdatet - diesmal mit Programierschmankerln wie einer rekursiven Richtungsänderung auf Parabelkurven und massig Blöcken und Variablen. Auch eine Libelle saust nun auf einer eigens programmierten Kurve durch den Garten und bringt das arme Bunny gelegentlich zum Quietschen.

Hier könnt ihr direkt die eingebettete, neueste Version spielen. Verwendet Chrome als Browser, sonst funktionieren ein paar Sachen nicht. Das Spiel seht ihr nach einiger Zeit (es muss laden), sobald ihr den Beitrag richtig geöffnet habt :D Unten nochmal ei
3 Nächte vorher 0 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

  Nochmal eilige Miri-Meldung: NEU in unserem Scratch Kaninhop-Spiel sind nun auch Mathe- und Programmiereffekte Wir haben noch eine zusätzliche Eule eingefügt, die sich x-y-relativ bewegt, außerdem den Hasensprung am Anfang zu einer Parabelspitze ausgew
3 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
4 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

Mirische Blitzmeldung ! * Jump the Meadow * Kaninhop-Bunny-Spiel betreffend Ü Für Verwirrung sorgte "Cursor" - Bewegt das Bunny mit den PFEILTASTEN! UNSER SPIEL Jetzt ZIEMLICH PERFEKT MIT VIELEN SPAßIGEN SOUNDS und exakten ANGABEN Wer mehr als 100 Punkt
4 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
6 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Boah ! Hier die Miri mit einem *ad hoc* Eilbericht in Sachen Kaninhop! Wegen eines kleinen Reiseturniers, das für Anfang Oktober eingeplant ist, legten Benji, eigentlich Wiesensprinter, und Ohmi, eigentlich im Moment omega.i - ein Kaninhop-Training auf de
6 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Hat neue Feldfeger
00:08
6 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Hat neue Lichthoppser
6 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

 Hier nochmal unser ultracooles Spiel, eingebunden in unsere eigene Seite. ...die ihr euch schon mal merken könnt, wenn ihr noch mehr Bunny-Games spielen wollt (für Puschelfuß-Fans , Kunst- und Hirnfreaks, Bunny-Lover usw.) http://www.kaninchenbuch.de/ga
6 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

Hier könnt ihr direkt die eingebettete, neueste Version spielen. Verwendet Chrome als Browser, sonst funktionieren ein paar Sachen nicht. Das Spiel seht ihr nach einiger Zeit (es muss laden), sobald ihr den Beitrag richtig geöffnet habt :D Unten nochmal ei
6 Nächte vorher 1 schleckt 1 Hakenschläge 1 Hakenschläge
8 Tagen
Miri Hat neue Blog Gesang Klopfer

* Unser Kaninhop-Spiel als Scratchdatei. Über den Link zu unserer verlagseigenen Seite könnt ihr es online spielen (englische Version, leicht) http://www.kaninchenbuch.de/games.html   Hi ihr Lieben! Schnelle News von meinem Brüderchen Benjinus dem Erbs
8 Nächte vorher 1 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Miri 3 hat neue Lichthoppser zum Wiese hinzugefügt Miris Blogwiese * Alle Lichthoppser zum Blog
8 Nächte vorher 0 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Bocksgesang

  Nochmal eilige Miri-Meldung: NEU in unserem Scratch Kaninhop-Spiel sind nun auch Mathe- und Programmiereffekte Wir haben noch eine zusätzliche Eule eingefügt, die sich x-y-relativ bewegt, außerdem den Hasensprung am Anfang zu einer Parabelspitze ausgew
Miri 3 Nächte vorher 0 48

Mirische Blitzmeldung ! * Jump the Meadow * Kaninhop-Bunny-Spiel betreffend Ü Für Verwirrung sorgte "Cursor" - Bewegt das Bunny mit den PFEILTASTEN! UNSER SPIEL Jetzt ZIEMLICH PERFEKT MIT VIELEN SPAßIGEN SOUNDS und exakten ANGABEN Wer mehr als 100 Punkt
Miri 4 Nächte vorher 0 6

 Boah ! Hier die Miri mit einem *ad hoc* Eilbericht in Sachen Kaninhop! Wegen eines kleinen Reiseturniers, das für Anfang Oktober eingeplant ist, legten Benji, eigentlich Wiesensprinter, und Ohmi, eigentlich im Moment omega.i - ein Kaninhop-Training auf de
Miri 6 Nächte vorher 0 20

 Hier nochmal unser ultracooles Spiel, eingebunden in unsere eigene Seite. ...die ihr euch schon mal merken könnt, wenn ihr noch mehr Bunny-Games spielen wollt (für Puschelfuß-Fans , Kunst- und Hirnfreaks, Bunny-Lover usw.) http://www.kaninchenbuch.de/ga
Miri 6 Nächte vorher 0 15

Hier könnt ihr direkt die eingebettete, neueste Version spielen. Verwendet Chrome als Browser, sonst funktionieren ein paar Sachen nicht. Das Spiel seht ihr nach einiger Zeit (es muss laden), sobald ihr den Beitrag richtig geöffnet habt :D Unten nochmal ei
Miri 6 Nächte vorher 1 45

* Unser Kaninhop-Spiel als Scratchdatei. Über den Link zu unserer verlagseigenen Seite könnt ihr es online spielen (englische Version, leicht) http://www.kaninchenbuch.de/games.html   Hi ihr Lieben! Schnelle News von meinem Brüderchen Benjinus dem Erbs
Miri 8 Nächte vorher 0 138

Ohmi hat ihr FInal bestanden und genug Matherätsel gelöst für ein *Söhrtiffikett* bzw. Certificate ! Wir gratulieren * nicht nur der Ohmi, sondern auch dem Benji für die erfolgreiche Unterstützung. Es gab einige schlaflose Nächte, in denen er Unmengen Erbs
Miri 11 Nächte vorher 0 50

Hi liebe Leserinnen und Leser!  Hier ist mal wieder die Miri mit quietschvergnügten Kurzberichten von ihrem Brüderchen Benji. Zuerst mal wollt ihr natürlich wissen, wie es gesundheitlich um ihn stehen. Dazu gibt es bei uns im Illysischen Wald zwei Parteie
Miri 05.09.2020 0 81

Benji gesund, Videowebrtc noch immer nicht getunnelt *Benji wurde von einer Angorakatze verfolgt ! Heute Morgen war die Ohmi zur Stelle, als sie sein Territorium observieren und ihn zur Maus machen wollte....mit eifrigem gebrüll wurde die wohlbeleibte Bed
Miri 29.08.2020 0 75

noch schnellere Miri-Meldung: Alles wieder ok Email Buchbestellung usw. wieder an mira@geliebte-tiere.de
Miri 28.08.2020 0 59
Feldfeger Wiese
Lichthoppser-Wiesen
80 Lichthoppser Von Miri
Meine Angebote
Die Story: Ein erfolgreiches Sportkaninchen hat nach einer Operation eine unerklärliche Hinterbeinlähmung. Die Kaninchenengel Mira Miri Miracula und Helia Feuerball, die im Illysischen Wald leben, einer paradiesischen Seelenwelt für gestorbene Kaninchen, möchten ihr helfen. Zeitgleich landet ein neues Kaninchen, der kleine Rammler Kosmos, bei ihnen. Er ist naiv, aber mächtig: er kann sich in den Sternenhimmel verwandeln. Sein Zweibeiner ist Genetiker und stolz darauf, dass er Kosmos klonen konnt…
Geschenk
03.04.2020 Von Miri