Klopfer Ansicht

Hannah Lauterbach, 11 Jahre: Rezension „Das Kaninhop-Turnier“ von Mira Puschelfuß

In dem Buch „Kaninhop-Tunier“ geht es um Lisa, die ein Kaninchen namens Mona hat und die sich sehr gut verstehen.

Mona und Lisa finden eine Sportart, die Kaninhop heißt, in der Kaninchen über Hindernisse springen müssen.

Mona und Lisa überredeten Lisas Mutter Geschirr und Stangen zum Drüberspringen zu kaufen, aber das Geschirr passte Mona nicht. Deshalb hatte sie Angst über die Hindernisse zu springen. Am Ende schaffte es Lisa doch Mona zu überreden.

In dem Buch „Kaninhop-Tunier“ lernt man viel über Kaninchen und wie sie gehalten werden.

Hinz, Kunz (die Kaninchen von Lisas Mutter) und Mona streiten sich immer, wie Lisa und Lisas Mutter – das ist sehr lustig.

Man kann das Buch sehr gut verstehen und es ist eine sehr schöne Geschichte. Ich finde es schön, dass Lisa und Mona sich so gut verstehen.

Am Ende wird es noch einmal richtig spannend, weil ein Hund am Ende auf Mona zurast und Mona tierische Angst bekommt. Dann kann sie nicht bei dem Parcourslauf mitmachen


von Hannah Lauterbach, 11 Jahre

 

Leseproben & Probelesen

Wir suchen weiterhin ProbeleserInnen, die unser Mira Puschelfuß - Buch lesen und gegebenenfalls rezensieren möchten ! 

LESEPROBEN gibt es über die folgenden Links zum Download:

Leseprobe_Anfangskapitel-mit-WZ.pdf

Leseprobe_GemeineGeheimeTricks-mit-WZ.pdf

Die Leistung wird natürlich honoriert, mindestens mit einem kostenlosen Rezensionsexemplar!

Bei Interesse bitte über unser Kontaktformular oder per Email an ur@geliebte-tiere.de schreiben.

Telefonisch unter 0173 908 23 74

Eure Ansprechpartnerin ist Ulrike Ritter , während ich, die Miri,  nur per Email erreichbar bin: mira@geliebte-tiere.de

Miri 29.12.2018 0 197
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 klopfer)
Entertainment Blogs (109 klopfer)
Food Blogs (1 klopfer)
Movies (1 klopfer)