Klopfer Ansicht

......simmsalabimmm...die PODESTPLATZIERTEN ! Silber und Bronze des AS gingen an Flummi ! und Hoppi !

laughing Schubidusimmsalabimm meine lieben LeserInnen ! Nicht ganz unglaublich, aber doch auf jeden Fall absolut w a h r : Der dritte Platz des Ausscheidungsspringens, bei dem von ca 30 Startern 14 platziert wurden - ging an meine Mami Hoppilina Adventina12, die schnell genug in 18,4 Sekunden mit zwei Schusselfehlern den dritten Durchlauf sprang. Sie ist schrecklich ökonomisch und prüft immmer noch auf der Bahn, ob sie auch wirklich S springen muss....Es geht uns ja eigentlich gut in puncto Arbeit und Ernährung, aber es ist aus ihr nicht ruaszukriegen, vielleicht, weil Omi früher mit ihr zuviel trainiert hat , bevor wir den Stieß umdrehen konnten und jetzt Omi dazu neigt, schlapp zu machen, nachdem wir sie alle über die Bahn geschickt haben.... Soooo...das ist aber nicht alles. Ihr seht auf dem Foto ja zwei Pokale - die wunscherschön gravierten Gläser von Kreativ-Karnickel sind nämlich die Pokale.

Den zweiten Platz ersprang sich....nach einem sensationellen dritten Durchlauf mit nur einem Fehler und in der guten Zeit von nur 21,8 Sekunden ....Flummi Flümchen - unser schüchternes FlumiLumi, das im Training so gerne Mist baut und sich zuhause von benji und Rati rumschubbsen lässt, wenn sie nur ihre Mami an ihrer Seite hat. Flummi Lumi Turniername Flora Luminis erhüpfte sich in der sanften Sonne des wunderschönen Julitages locker flockig, als wäre sie leicht wie ein Vögelchen und nicht nur rund, sondern ein echter Kautschuk-Ball, den zweiten Platz auf dem Podest. Und das, nachdem wir noch Freiitagabend trainieert hatten und dann, statt wirklich, wie geplant müde sofort ins Bett zu fallen, noch Omis Organisationstheater anschauen mussten, bis nachts um 1:30, und springen nach einer Abfahrt um 6.00 Uhr morgens und nach ca 3,5 Stunden Fahrt zum Turnierort.

Flümchen gilt jetzt als Turniergenie und absolutes Verlasskaninchen. Omi sah sich auch darin bestätigt, dass sie Flümchen über den punktefreien Freistart auf die DM schicken wollte. Immerhin kommt sie jetzt wieder auf die Bestenliste des AS, denn ein zweiter Platz ist nicht so häufig und bringt fünf Punkte, ebenso wie Mamis (Hoppis) dritter Platz mit vier Punkten. Es können ja nicht alle Kaninchen ständig auf Turniere flitzen, und selbst wenn, ist man häufig einfach nicht in Form, frühstückt das falsche Löwenzahnblatt oder gar nicht wegen einer längeren Anreise, oder erschreckt sich durch irgendetwas wie unsere wilde Ratina15, deren zweiten Durchlauf im AS - fast fehlerlos und schnell - die Kamera leider nicht aufgezeichnet hat.

Also unser neues Wunderkind - wie ja schon klar war nach unserem gemeinsamen 'Sieg' (vierter und sechster Platz) in Bremen 2016 bzw. "Zauberküken" - heißt Flora Luminis gennat Flummi Flümchen oder FlumiLumi, wiegt ein paar 100 Gramm zuviel, hat ein zartes und liebes Wesen, ist zuhause gerne frech beim Training oder auch mal zur Omi oder zu mir, ihrem Schwesterchen Miri, kann aber auch superlieb sein und liebt Turniere und das Springen vor Publikum.

Sie kann dann sogar sehr gut MSK hoppen, aber nach unserer Pause wollte Omi das erstmal nicht mehr, weil FlumLumi sich dabei zu sehr anstrengt und dann am nächsten Tag Bauchweh hat (bis Omi sie dann mit unseren Wundermittelchen wieder aufbaut).

Da wir üblicherweise auch mit ordentlichen Platzierungen zufrieden sind -   Mami Hoppilina Adventi z.B. kam nach ihrer Babypause mal mit 0 Fehlern im AS in 34 Sekunden nur auf den 19 Platz, das war wirklich gemein....- freuen wir uns natürlich maßlos, dass wir noch mitten in der Nacht von der Turnierleitung in puncto Impfung beraten wurden, deshalb hingefahren sind, und wirklich sehr sehr hilfsbereit und fair und nett behandelt wurden, wie man es sich nur wünschen kann. laughing

Mich als nun beinchengeschädigtes Häschen macht es natürlich traurig, dass Omi mich sicher nie wieder AS springen lässt, außer ich würde schlagartig so leicht und dürr wie Rati vielleicht, aber dann wäre ich mit Sicherheit halbtot und könnte deshalb nicht. Aber als glückliches und zufriedenes Hoppinchen, das gerne futtert und ratzt, wie ihr auf den Fotos sehen könnt, freue ich mich auch über den Erfolg von Flummi Flümchen Flora Luminis und natürlich von meiner Mami, die Omi glücklich machen und damit dann wieder uns alle.

Also insofern haben ja keine Konkurrentinnen uns etwas weggeschnappt, sondern Flümchen und Mami haben die Omi belohnt, stolz gemacht auf uns und glücklich darüber, dass unser Training funktioniert und wir alles toll umsetzen, und wir dann auch noch so reich beschenkt wurden mit hochwertigen Preisen, dass es nahezu unsere Wetteinsätze bzw. Meldegelder überwog ! Also Siege über die gesamte Start- und Ziellinie.

Omi hat uns jetzt trotzdem erstmal wieder eine Turnierpause angeordnet, was leider bedeutet, dass wir nicht nach Schifferstadt zu den Happy Hoppers fahren können, sondern erst wieder im September starten, ganz in der Nähe von Weitramsdorf, nämlich in Weißenbrunn, ein Rasenplatz, den wir alle schon von der Deutschen Meisterschaft 2015 kennen.

Wir halten euch aber auf dem Laufenden, wie sich unser Training entwickelt. Demnächst gibt es erstmal ein Modenschau-Springen, bei dem wir die neuen Geschirre aus Landshut anprobieren.....

Für unsere Turniervorbereitung war es natürlich super, kurz davor nochmal unbekannte Hindernisse auf Wiese springen zu können...

Hier nochmal alle unsere Ergebnisse im Überblick:

Freies Springen der Leichten Klasse, Miri (Mira Solis acris) : nicht platziert wegen Abweichen von der Bahn und Auslassen von zwei Hindernissen, aber alle übrigens Hindernisse fehlerlos und problemlos ohne großes Omigefuchtel übersprungen embarassedlaughingwinktongue-outlaughing

Freies Springen der Leichten Klasse, Benji (Benjami Circumflex): 20. Platz von über 40 Startern, 1. DL: 2 Fehler, 2. DL 1 Fehler, 38,3 Sekunden,

AS Rattilina (Ratina15): Für den dritten Durchlauf qualifiziert, aber wegen Übellaunigkeit aufgegeben. 1. DL: 1 Fehler, 2. DL: 1 Fehler und schnell.

AS Flummi Flümchen (Flora Luminis): Zweiter Platz mit einem Fehler und 21,8 Sekunden. 1 DL: 1 Fehler, 2. DL 0 Fehler (!). 3. DL 1 Fehler, 21,8 Sek.

AS Hoppi (Adventina12): Dritter Platz mit zwei Fehlern und 18, 4 Sekunden. 1. DL: 0 Fehler, 2. DL: 1 Fehler, 3. DL 2 Fehler, 18,4 Sek.

In der Mittelschweren und Schweren Klasse sind wir dann nicht mehr gestartet, weil Omi zu erschöpft war und wir eigentlich auch.....das Hopmobil brachte uns brav und zügig nach Hause, schnaufte manchmal am Berg aber kann ebenfalls als platziert gelten mit einer fast ruckelfreien Fahrt, mitunter über 100 km/h auch leicht bergauf und einem omischonenden Benzinverbrauch.

Um unseren Sieg zu feiern, wurden wir von Omi mit letzter Kraft fulminant bewirtschaftet noch am späten Abend und heute Morgen mit Tropfen aus einem Minifläschhen *Mumm*-Sekt beworfen, wie es sich für Rennkaninchen gehört, und Omi trank ein paar Schlückchen aus unseren Siegeshumpen....

Ansonsten herrschte bei uns heute der Ratz, wie ihr euch denken könnt. Omi hat ein paar Fotos von uns unter der Herrschaft des Ratz geschossen... die leider qualitativ sehr an geheime beobachtungsvideos erinnernden Aufnahmen unserer Durchläufe habe ich in meiner Bocksgesang-Block-Wiese (Feldfeger) eingestellt. Ihr seht, dass wir Omi nicht allzusehr in Anspruch genommen haben mit in die Bahn hoppsen und herumwedeln. Nur Benji wollte doch arg viel kuscheln, vielleicht ist das ein Defizit oder er will damit vor den Zuschauerinnen )langohrig vor allem ) angeben.....da sollte er lieber mehr mit uns kuscheln, als zuhause den Chauvi heraushängen zu lassen. Aber wir haben gehört, dass Kaninchenmännchen das gerne so machen. Bei uns Hasimädels ist es ja mehr die freie Entscheidung, ob wir mehr kämpferisch veranlagt sind oder so lieb und sanft wie ich oder eigentlich das FlumiLumi ... aber das ist ein ganz anderes Thema, davon später mehr. Es müssen wir Omi losschicken zum Grasholen (und Heckenrosenblätter usw.)

Eure Miri !

 

 

MiraMiracula 23.07.2017 0 764
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Baby Blogs (2 blog klopfgesang)
City Blogs (1 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (153 blog klopfgesang)
Health (3 blog klopfgesang)
Lifestyle (3 blog klopfgesang)
Music (1 blog klopfgesang)