Klopfer Ansicht

Buch- und Videotipps Kaninchenkinos Kaninchenfilme Kaninchenbücher

Hallo liebe Drei-Zwei-Eins-BeinerInnen ! Weil es jetzt so etwas professionell wird hier in unserer kaninischen Verlagsbaue dachte ich mir, das Admin-Haserl hier und die Mutter von den kleinen Miri, Flummel, Rattilina und Benji, dass wir unsere Video- und Buchtipps lieber wieder von der Feldfegerwiese nehmen und zurücktragen auf die Youtube-Wiese, wo wir sie entdeckt und für euch zusammengestellt hatten. Also anschauen könnt ihr dort :

Judy Hopps in Zoomania; Peter Rabbit oder Peter Hase in vielen Fassungen, Watership Down (Fortsetzung?), Marlon Bundo (Kurzfilm), Rabbits (David Lynch, Experimenteller Film) und viele Leseproben anhören oder auch ansehen, insbesondere Podkin Oneear (Podkin Einohr), verschiedene Bände, mit einem kaninischen Geschwisterpaar in der Hauptrolle (ungefähr so wie meine Miri und Helia, nur viel traditioneller), dann das komische Anti-Kaninchenbuch "The Rabbits" (wir wissen noch nicht, ob wir das empfehlen wollen), oder "Alles voller Kaninchen", ein Band in der Lotta Leben Serie (vielleicht artverwandt mit unserem Kaninhop-Turnier von Mira Puschelfuß, also dem MonaLisaLeben). Dann haben wir noch herausgefunden, dass es ein niedliches Buch namens "Mümmel und Mümmeline" gibt, das wohl auch eine richtige Geschichte erzählt und nicht nur aus Bildern besteht, vielleicht so ähnlich wie der bezaubernde Klassiker "The Velveteen Rabbit". 

Miri hat uns kurz gebeamt, dass sie mit ihren Zeichensaal-, Mythologie-, Erzähl-, Film- und Theater-Kaninchengruppen im Elysischen Wald zwei neue Themen für Bücher festgelegt hat; Noch vor dem großen Fantasy-Roman  mit Mira Miri Miracula und Helia Hegemonia will sie mit der Gruselgruppe ein neues Werk beamen, das sprachlich und in der Gestaltung ungefähr so wie die Puschelfuß-Bücher wird - der nächste Puschelfuß-Titel erscheint aber wahrscheinlich erst Ostern - nur g o t h i c *'*'*'* also mehr ins Dunkle gehend.....Name.....unseren den elysisch bewaldeten, in alten Schlössern bewanderten englischen Häsinnen und Hasen abgelauscht......Titel also *D E R H O R R O R H A S E*. Die beams werden Bearbeitet und verantwortlich gegebenenfalls auch umgeschrieben von unserem Flummelchen, deren Name Flora Luminis beim mythischen Buchstabenwerfen im Elysischen Wald in Zufallsnamen "Lumina Lunaflor" eindeutig aufschien. 

Es soll auch so sein, dass  kleine Zwergkaninchen, die ihr Leben friedlich in Kinderzimmern und beschaulichen Gärten verbringen, beim Vorlesen nicht die Erbsenflocken aus dem Mäulchen fallen...und sie klopfenden Fußes für immer unter irgendeinem Sofa verschwinden.....also eben nur so, dass ihr euch alle vor Angst schüttelt und eng zusammenrückt. Wir hoffen, dass das Buch schon im Februar 2019 fertig wird.  

Neuigkeiten schickte Miri zudem zu ihrem Fantasy-Roman, - deshalb haben wir gleich drei kleine Buchvorstellungen geschrieben. Siehe neue Bocksgesänge !

Adventina12 19.12.2018 0 181
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Baby Blogs (1 blog klopfgesang)
Blogging for Money (1 blog klopfgesang)
Books (2 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (47 blog klopfgesang)
Tech News (5 blog klopfgesang)