Klopfer Ansicht

Das Miri trägt Hoppi....

Das-Miri-trägt-Hoppi

Hi ihr Lieben,

hier ist mal wieder eure Miri !

Also ich hoffe euch ist nicht langweilig geworden bei meinem langen letzten Post in faustischer Stimmung....jetzt hoppen wir auf jeden Fall vom Faust zum Mephisto und seinem Fäustling: Der Teufel trägt Prada hieß die dramatische Adaption des gleichnamigen Hollywood-Films, die Omi und ich gestern Nacht nach meinem Wohnungsausflug der übrigen Kaninchensippe vorspielten. Wie ein kleiner Dämon hätte ich das Bepanthen, das Omi auf meine Ferse schmierte, immer wieder weggeschleckt, und die Ferse bei Berührung weggezogen wie ein Gespenst, bis sie schließlich für einen leichten Watteverband mit einem riesigen Haufen Bepanthen für die Ferse entschied.

Im zweiten Akt unseres kleinen Dramas nahm ich die Qualität von Omis Entwürfen von Schuhen unserer neuen Designschiene Hoppi genau unter die Lupe. Der kleinste vorstehende Watterand oder ein flatterndes Eckchen des Kreppverbands reichte aus, dass ich das gesamte Gebilde zwischen die Zähne nahm und es strampelnden Fußes vom Beinchen riss....Als Omi endlich kapiert hatte, wie man die Kreppbänder und die Watte zurechtschneiden muss und die Ferse tief genug in die Pflegecreme eingetaucht war, habe ich dann einfach stillgehalten. Beim Abschlecken nach dem Anlegen blieb das Fersenstiefelchen, wo Omi es hinmontiert hatte. Ebenso beim Probehoppen. Ich habe dann sogar zugegeben, dass es sich besser anfühlte als ohne Fersenstiefelchen. Omi durfte mich auf die Nase küssen und knuddeln. Heute Morgen saß das Stiefelchen auch noch perfekt. Deshalb lässt Omi mich heute Abend Wohnungshoppen, obwohl der Boden natürlich härter ist als die Wiese....Danach spielen wir dann unser Mini-Drama noch einmal, allerdings unter dem neuen Titel Das Miri trägt Hoppi.

Die Aufführungen sollen dann allabendlich stattfinden bis zur Finissage, bei der das Lustspiel Barfuß im Kornfeld aufgeführt wird, in dem ich mit verheilter Ferse auftreten soll, das Füßchen wieder durch originalen Fellbesatz geschützt.

Tut mir Leid übrigens, dass ich gerade so brav schreibe. Bald gibt es wieder Beiträge mit mehr Leidenschaft und Rechtschreibfehlern laughinginnocentsmile

aber jetzt erstmal Fotos von unserem Hoppi-Stiefel.

Auf einem Foto seht ihr, wie lieb und geduldig ich auf dem Rücken liege auf Omis Schoß- also ihr seht zumindest ein unscharfes Bild von meinem noch oben gereckten Füßchen. Eigentlich ist das saugemütlich, die Hinterbeinchen mal hochlegen. Aber manchmal wird mir das halb-medizinische Herumfummeln an meinem Füßchen zu viel - ich bekomme ja auch noch Ultraschallmassagen - dann drehe ich mich plötzlich aus Omis Hand. Deshalb finden alle Behandlungen in meiner gemütlichen Wohnung statt (Menschen nennen es Gehege, als wäre ich Bambi wink), in die Omi zum Glück hineinpasst. Nur ihren Asylantrag musste ich ablehnen, als ihr der Rest der Familie auf die Nerven ging, weil sie zuviele Liegeflächen auf einmal in Anspruch nimmt....naja meine Mami hätte außerdem auch noch mit einziehen müssen, da die beiden ja Cheek to cheek schlafen....tongue-out

Also dann schaut mal und ich berichte weiter.

 

p.s.: Das mit dem cgisch entwickelt sich auch gut, wir haben jetzt schon einen kleinen Teil vom deutschen Sprachfile und Omi hat auch eingesehen, dass sie unsere redaktionellen Hinweise berücksichtigen muss, also Kaninchen statt Mitglieder oder Personen usw. a bisserl wird's noch dauern....

 

1488973952 approval blog_10_0.jpg Kaninchen, Pododermatitis, Kaninchenferse, Fersenverband 0 8 0 0 0 2 Entertainment Blogs 3 3 3

11

Adventi 25.03.2017 0 1971
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen