Klopfer Ansicht

Deutsche Meisterschaft im Kaninhop * Informationen * und Neues von Miri

HuhuhieristendlichwiedereureMIRI, aufgeregt. In Omis Auftrag poste ich hier einen Link zu den Ergebnissen der Deutschen Meisterschaft im Kaninhop, an der wir leider nicht teilnehmen konnten. Omi hatte eigentlich einen Sieg in der Mittelschweren Klasse irgendeiner Disziplin für mich geplant, noch vor anderthalb Jahren, nachdem ich schon als BabyHase mein tolles Talent unter Beweis gestellt hatte. Ihr kennt ja meinen Miray-Rabb hier auf der Seite, in dem ich meine Story erzähle. Wie mein eines Hinterbein Opfer eines Attentats wurde. Und die Behandlung von den Terärzten selbst sabotiert. Sodass ich jetzt zwar wieder springen kann, aber nur noch Leichte Klasse und auch etwas komisch, weil das rechte Hinterbein nur noch so eine Art Gehhilfe ist, und empfindlich. Aber anstatt zu jammern (wie meine Omi, die das furchtbar bedrückt), hab ich mir gestern Abend beim Wohungshoppsen einfach unseren Spielzeugpokal geschnappt und bin damit abgehauen! Mein Schwesterchen Flummi soll nämlich nicht alleine auf's Podest bei unserem nächsten Turnier in Weißenbrunn vorm Wald....Dafür habe ich sogar auf Papayawürfel verzichtet heute Morgen, obwohl ich natürlich etwas gekränkt war, dass Omi mir erst gar keine angeboten hat ! Als ob ich zu rund wäre. Wir sehen einfach alle pummelig aus, weil wir Wammen haben und einen ziemlich langen Rücken, also zusammengekuschelt wirken wir dann eben riesig dick. Omi meinte, es wäre besser für mein empfindliches beinchen. Da half alles Vorhoppsen nix. ..Also, worum es eigentlich geht, hier sind die Ergebnisse von der tollen Großveranstaltung mit den ganzen Superhoppis, und weil ich ja nur ein einfaches Hasi bin, also emotional eben wie Judy Hopps and andere Supernasen, kommt mir da schon das große Schniefen und ein dicker Wassertropfen aus dem Auge, aber meine Mami stoppt das schnell ab und meint, wichtig wär's doch, was man im Alltag so macht und dass man täglich gut lebt und rumhüpfen kann und dann sag ich mir auch, dass es wurscht ist und ich schon mal mein Talent zeigen können werde, trotz Puschelfuß als "Eisenauflage" für mich als 'kleine Zenyatta', und für Omi halt, die sehr darauf achten muss, dass meine Ferse nicht wund wird und mein Fuß nicht bricht, denn die Ärzte haben mich ja quasi aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem sie das Problem nur vom Bein auf den Fuß verschoben haben und meinten, man könnte mir verbieten, rumzuhoppsen. Dann futtere ich aber alle Decken in meiner Wohnung innerhalb eines Tages, zerre sie hin und her und buddele so wild herum wie Rattilina, was mein Fuß viel weniger mag als Rumhoppsen. Vielleicht findet sich mal ein Arzt oder eine Ärztin, die mein Füßchen stabiler machen können, sodass ich wieder normal laufen kann....

Also das sind so meine Sorgen, während Flummi schnieft, weil wir uns nicht komplett auf Turniere und Training - und Spezialnahrung natürlich  - konzentrieren können.

Und Mami leidet, weil Omi uns trennt, sie also manchmal auch in einem Gehege sitzen muss, was sie furchtbar findet.

wir schauen jetzt mal, wie sich alles entwickelt, wir wollen natürlich vor allem im Alltag glücklich und gesund bleiben und herumhoppen für unsere Fitness und das gemeinsame Erlebnis, um Abwechslung zu haben und lustige Erlebnisse usw.

dann würden wir uns gerne vergrößern, auch räumlich, und ich glaube, Omi fände es toll, wenn ich wie meine Mami, auch Mami-Kaninchen werden könnte, also B a b i e s bekommen, ich eure Miri embarassedkisslaughing  aber dafür bräuchten wir eine riesige Wohnbox für uns alle und Omi müssten wir mehr auf Trab bringen bzw. auf Galopp.....

Also jetzt erstmal die Berichte von anderen Kaninhop-GalopperInnen,solchen, die es schon geschafft haben und unsere Vorbilder sind:

3. Deutsche Kanin-Hop Meisterschaft in Bremen: Erste Ergebnisse

MiraMiracula 03.08.2017 0 486
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Baby Blogs (2 blog klopfgesang)
City Blogs (1 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (153 blog klopfgesang)
Health (3 blog klopfgesang)
Lifestyle (3 blog klopfgesang)
Music (1 blog klopfgesang)