Klopfer Ansicht

EMT Sportreport: Neue Führung: Rattilina Jolie 2 x 0 Fehler MSK-SK

Proudly darf ich euch heute die neuesten Feldfeger der Hopschaft aus meinen Geschwisterchen und der Mama vorstellen. Trainingssiegerin ist einereits meine Mami, die locker und schnell wieder S sprang, nachdem sie wochenlang pausieren musste, und folglich von dem unaufgewärmten S (nur zwei Hindernisse am Anfang der Bahn einfach niedrig gehalten) die Elite-Spitzen einfach absägte, sonst aber schnell, sicher und engagiert durch die Bahn jumpte. Andererseits aber und auf jeden Fall eine besondere Erwähnung wert ist Rattilinas neues Leistungsniveau. Mein Schwesterchen segelte wie eine Mischung aus mir, der Miri, einem Adler, einem Albatros und - naja, einer Maus und noch einem Spatz in der Mischung, über die Hindernisse, die Mami auf solides S mit vielen Weitsprüngen zugesprungen hatte. Und das letzte Hindernis war einfacher, damit Rattilina, unser heißes Temperamentsbündel, nicht gleich wieder ausrastet kurz vor dem Ziel. Also fehlerlos, ohne Leinenzerrer und blitzschnell mit NULL Fehlern ! Danach ebenso nochmal gut gelaunt über eine kleinere Bahn. Wenn Rattilina noch etwas cooler wird mit fremden Umgebungen usw., kann sie nochmal mirisches Niveau erreichen. Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf sie und freue mich schon auf das Parallelspringen mit der kleinen großen Schwester.....meine Rückkehr wird sich  nämlich nur verzögern...laughing und ich muss auch weiterhin üben, meine Ohren schlapp fallen zu lassen oder im Kreis zu drehen....wobei es noch nicht sicher ist, wer denn nun mein Papi wird, aber ist ja auch egal, weil ich ja sowieso wie meine Mami war smile und... ja ! Nicht einmal dicker ! Nur anders verteilt. Mami wiegt nämlich mehr als ich in meinem 'abschließenden' Idealzustand, mit dem ich in den illysischen Wald gehoppt bin.....

p.s. Flummel trat heroisch als supercooles Ritterkaninchen auf und verteidigte die Hopschaft gegen einen Hund, der zu interessiert (aber angeleint) über die Wiese schaute....als Flummel loshoppte, ging er davon aus, dass es sich um ein Pekinesenspringen handelt und hoppte davon. Flummel sprang sehr schön und schmiss ebenfalls nur ein paar Stangen von den M-S-Hindernissen runter, benötigte aber aus Sicht des EMTs zuviel Zuspruch....

Bei Benji war alles fast fehlerlos (ein Fehler), er begann aber vor der letzten Hürde, die ihm die Sicht versperrte, zu philosophieren wie ein Kaninchen vor dem Gesetz in einer Kurzgeschichte von Kafka.....

Im Moment nutzt die Hopschaft die Sonne und trainiert so viel wie möglich.

Also jetzt gleich wieder

bis bald !

Eure Miri

für den EMT-Sport-Report

Schaut in die Feldfeger !

 p.s. Die Hopschaft kehrte auch heute Abend erst um 21.30 glücklich und entspannt vom Training zurück. Wegen des nunmehr bereits dreitägigen Dauertrainings wurden nur zwei Sprünge gesprungen, davon einer ein Hochweitsprung, der für die drei Kleinen auf 40 cm Höhe und Weite (schräg wie eine Tripelbarre) erhöht wurde, für die Mami Hoppilina Artemis Adventi12 auf 50 cm Höhe/Weite. Alle meisterten die Anforderungen mit Leichtigkeit, Benji absolvierte damit den ersten Sprung in SK-Höhe seines bezaubernden kleinen Kaninchenbock-Hopponen-Lebens. Wir gratulieren herzlich ! Rattilina bemerkte überhaupt nicht, dass das Hindernis etwas höher war, da sie die Höhe bereits kannte vom Vorabend und locker überflog. Flummelchen betrachtete das Hindernis aufmerksam und wählte schließlich erfolgreich eine exakt bemessene, jkräfteschonende Sprunghöhe, um ohne fallende Stange ins Ziel zu springen....

Hoppel sprang die weiteren 10 cm mehr (50x50) mit Leichtigkeit.

Alle Hoppenden absolvierten abschließend in schöner Sommerabendluft noch einen Wiesensprint nach eigenem Ermessen - Erkunden - Hakenschlagflüchten - Deckung suchen - Erkunden etc.

Die Hopschaft kann nun von meinen Engelsaugen als müde und entspannt mit der Nase in Kohlrabi- und Heckenrosenblättern beobachtet werden.

Eure Miri

EMT-Sportreport

 

Miri 19.06.2018 0 674
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (228 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)
Tech News (4 blog klopfgesang)