Klopfer Ansicht

EMT Turnierbericht Vogelherd Qualifikationsturnier Europameisterschaften Flora Luminis

Leistungsübersicht Vogelherder Sommerturnier

Flora Luminis (Flummel) 2. Platz 1+2.DL 0 Fehler, 18,3 Sekunden Stechen 0 Fehler

Ratina15 (Rattilina, Rati): 14. Platz, 1. DL 2 F; 2. DL 0 Fehler, 13,2 Sekunden

Benjamin Circumflex (Benji): 19. Platz, 2 Korrekturfehler, 0 Hindernisfehler, 80 Sek.

Adventina12 (Hoppel): 7. Platz, 4 F, 3 F, ca 20 Sek. 

 

innocentlaughingembarassedkissinnocent Unglaublich  Keinesfalls. Einfach wahr: Die erste Qualifikation für die Europameisterschaft ist vollbracht: Flora Luminis, unserem Flummelchen, gelang heute eine sagenhaft sichere Leistung in der Leichten Klasse. Mit zwei fehlerlosen Durchläufen und einer sehr guten Zeit von 18,3 Sekunden im zweiten Durchlauf sprang sie auf den zweiten-oder-dritten Platz. Die Entscheidung ob Silber oder Bronze musste durch Stechen entschieden werden, weil es zwei exakt gleiche Leistungen gab. Da unser Götterküken auch im anschließenden Stechen fehlerlos blieb, siegte sie dort und kam auf den zweiten Platz des Wettberwerbs. Fluemchen, schon im zweiten Durchlauf des Merklinger Parcoursspringens auffällig gut, hat sich damit berechtigt auch einen Platz auf der EM-Bestenliste erkämpft !

Gleichzeitig  versetzte sie ihrer Schwester Ratina15, unserer ebenfalls hochbegabten Rattilina Jolie, einen schweren Schlag: Als diese bei ihren Aufwärmübungen an Fluemchens Aufenthaltsbox kam und mit ihr stritt, biss Flummelchen ihr so kräftig in die Pfote, dass Blut wild herumspritzte und Omi um die Startfähigkeit Rattilinas fürchten musste. Tatsächlich war ein Zehennagel schwer verletzt. Da das Blut noch vor dem Start zum Stillstand kam, trat Rati zum Springwettbewerb an, machte aber wohl auch wegen des komischen Gefühls an der Pfote zwei Fehler bei den ersten Hindernissen. Danach sprang sie nicht nur fehlerlos durch, sondern auch schnell. Im zweiten Durchlauf brauchte sie nur 13,3 Sekunden und blieb fehlerlos. 

Benjamin Circumflex zeigte ebenfalls hervorragende Leistungen, er sprang die Bahn zweimal fehlerlos ! durch, benötigte aber viel Zuspruch von der Omi, insbesondere nachdem er beim zweiten Durchlauf von einem Traktor aufgescheucht wurde, der ihm auch noch gegen die Bahnrichtung entgegenfuhr. Zwar wurde die Zeit für den Moment des Vorbeifahrens gestoppt, aber die Panikattacke führte zu einem Korrekturfehler auch beim zweiten Durchlauf. Benji sammelte so bei beiden Durchläufen je einen Korrekturfehler ein, insgesamt zwei Fehler. Trotzdem waren Rati und Benji so gut, dass sie auf den 14. Platz (Rattilina)  und auf den 19.Platz von den 56 StarterInnen kamen.

Hoppelchen kam erst nachmittags an die Reihe, als ihre Leinenhalterin - also unsere Omi - schon vollkommen erschöpft war. Hoppel nahm Rücksicht und sprang nicht aufgeregt in alle Richtungen, sondern brav, ruhig, in die richtige Richtung und ohne große Anstrengung. Im ersten Durchlauf kam es mangels Weitsprung-Training zu vier Fehlern, im zweiten Durchlauf zu drei Fehlern. Da die Weitsprünge vielen StarterInnen der SK unheimlich waren, reichten selbst die sieben Fehler noch für den siebten Platz von 17. 

Insgesamt also traumhafte Leistungen und eine gückliche Omi. Nur der anschließende, abendliche Vergesellschaftstungsversuch mit einem ausgeguckten MSK-Springer stieß nicht auf Resonanz. Es funkte bei beiden Beteiligten nicht, bei Hoppel wahrscheinlich wegen Übermüdung. 

Als Grund für die wunderbaren Leistungen unseres kleinen, aber feinen EM-Teams wird der unsichtare Einfluss eines Engelchens namens Mira angesehen, das als Stimme im Ohr und mit schiebender Pfote an den Bürzelchen ein bisschen mithilft....

innocentlaughingembarassedkissinnocent

 

Als Belohnung gab es wunderschöne,neue Leinen und Klamotten für alle (außer für Omi, die auch morgen am Sonntag noch mit blutbeschmiertem Kleid herumlaufen muss, während das springende Feld des EM-Teams auf dem Sportplatz im Zelt übernachtet ...und jetzt..schlafen geht  !)

LOVE

Eure Miri 

für den EMT-Sportreport

p.s. Fotos und Filme folgen in kürzester Kürze

Miri 07.07.2018 0 463
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (163 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)