Klopfer Ansicht

EMTviermal bestanden - die Kleinen Winterspiele der Adventi-Hoppis

Große   Augen    cool  hinter Sonnenstrahlenschutzbrillen machten heute die Zuschauer der sogenannten *Kleinen Winterspiele*, die auf dem eher unwirtlich durchnässten Garagenhof in der berühmten Bahnhofstrasse 29+31 Tiefgaragendeck rechts 82 stattfanden - so romantisch intellektuell wie die Postanschrift, diese angesichts der Berlinale wie eine Reminiszenz an Vlado Kristl, einen berühmten, kafkaesken Münchner Filmemacher mit mirischem Humor, anmutend, zögerten die philosophisch angehauchten oder dem Kult der Wildnis frönenden Geschwisterchen Benji Benjamin Circumflex und Rattilina Jolie Ratina 15 bei den ersten Sprüngen auf nassem Weichschaum, aus der dunklen Ecke des Parkdecks heraus ins publikumoffene, durchlichtete Mittelfeld zu stürmen, um dann den Kampf aufzunehmen gegen die bremsende Wirkung der hohen LK-Hindernisse, die Leinenheberin U. nach meiner engelsgleichen Weisung aufgebaut hatte (Ich, die Miri, war wie immer allseits dabei, und wollte mich für meine mitunter strubbeligen Geschwisterchen nicht schämen müssen...).

Und dann ... ja ! ...es ging voran.....schneller als unsere Slalomabfahrtssiegerinnen und -Sieger überflogen Rattilina Jolie und Benji Benjay im dritten Hüttenlauf auf der schrägen Bahn die Hindernisse, viel Luft lassend zwischen den oberen Stangen und ihren zarten Kaninchenbeinen. Das Urteil des Schiedsgerichts unter der Vorsitzenden, eurer lieben Bloggerin, lautete entsprechend, dass die dritten Durchläufe genügend sein sollten, um beide zu qualifizieren für das weitere EM-Training auf LK+ Niveau - vier Weitsprünge, Wassergraben und mindestens zwei Hindernisse 30 statt 25 cm hoch.

Nach den schönen Hindernisflügen von Benjijay und Rattimaus gab es eine Aufwärmpause für die halb abgefrorenen Zehen von Leinenheberin U., Ich, eure immer quietschvergnügte Pressehäsin Miri, lernte meine Dänischvokabel nach, sodass ich den kleinen Text, der hier durch unser Fotoquadratsystem entstanden ist (dieser Spickzettel wurde mittlerweile gelöscht), schon fast fehlerlos bestehe: Hvad = WIe; oder Wie = Hvordan; Ich = Jeck bzw. Jeg; Danke ! Also Tak ! Und nicht etwa Bis morgen, Hiergeblieben denn in wenigen Minuten erwarten uns die beiden Favoritinnen für Dänemarks EM, die sich erst in drei Läufen lethargisch oder überhibbelig zeigten - wer die hieisgen Blogs ein bisschen kennt oder unseren Weihnachtsfeierauftritt, weiß, wer anfangs nervös düste, wer lieber krabbelte.....da sich zum Schluss noch freundliches Publikum einstellte, entshied das Schiedsgericht der Kleinen Winterspiele, dass Hoppi Adventina12 Artemis Adventi Hoppel Ritter zu Möringen und ihr Töchterchen FLumiLumi Flora Luminis genannt Flummel einen vierten Start durchführen sollten, um in angemessener Höhe eine europareife Leistung zu zeigen. Eine weise Entscheidung (von mir, der Miri), denn es gelang. Flumiline zeigte einen fast völlig fehlerfreien Lauf in schönem Tempo und mit der gewohnten Ruhe, aber flüssigen, routinierten Sprüngen auf L+ Niveau, und Hoppilina, unsere göttlliche Mama, sprang freundliches MSK - Niveau, vereinfacht allerdings nur durch die geringere Hinderniszahl als in der MSK. Dieser wunderschöne Durchlauf, flüssig, fehlerlos, leichtpfötig, und schnell, brachte Hoppilina Artemis Adventi den ersten Platz des heutigen EM-Trainings ein. Flummiline erhüpfte sich erwartungsgemäß den zweiten Platz, Rattilina und Benji teilen sich den dritten. Die Siegerehrung und Trainingspunkte-Verlesung wird nunmehr für den kommenden Sonntag erwartet.

Ich sprach ein paar Worte mit der Gewinnerin des heutigen EMT, Adventina12 Artemis Hoppel: Das Interview befindet sich im vorhergehenden Posting, also hier auf der Seite darunterliegend !

Eure Mira Solis acris

MiraMiracula 19.02.2018 0 465
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Baby Blogs (2 blog klopfgesang)
City Blogs (1 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (153 blog klopfgesang)
Health (3 blog klopfgesang)
Lifestyle (3 blog klopfgesang)
Music (1 blog klopfgesang)