Klopfer Ansicht

Eilmeldung von den elliptischen öhm illysischen Wäldern!!!! Die Matherätsel - Ente !

embarassed Öhm - ja - ich weiß - aber wisst ihr, die Ohmi und ich haben stundenlang über den Matherätseln gebrütet, insbesondere im Herbst 2017, während ich wohnungshopste, spielte die Ohmi mit ihren Programmen und Zahlen herum und zerlegte alles in Sechserpolynome.... wir waren ganz nah dran ! Aber dann kam die Geschichte mit meinem Blinddarm, der nicht richtig behandelt wurde, und plötzlich war ich weg und mit mir Ohmis Sonnenschein-auch-in-der-Finsternis. Trotz meiner Mammi Hoppilina und meinen lustigen Geschwisterchen. Ohmi hatte dann auch keine Lust mehr zum Matherätselns sondern schleppte sich unglücklich durch die Tage, Wochen und Monate.... dann verschwand dieses jahr noch das Flummel im Illysium....und schließllich drohte die Ohmi selbst zu verschwinden, das ließ Hoppel aber nicht zu, sondern verfügte einstweilig, dass Ohmi erstjmal bei ihr, dem Benji und der so lieb gewordenen Rattilina bleibt. Jetzt geht es Ohmi schon viel besser, und um mal wieder quietschvergnügt zu sein, so als würden viele kleinen Hasen um sie herumhopppsen, hat sie das große Matherätsel der großen Zahlen wieder aufgenommen. Deshalb seht ihr jetzt ständig diese komischen Screenshots in meinen Accounts auf Twitter und Facebook, Linked in und so weiter.... Nur komische schwarze Flächen und darauf winzig kleine Ziffern. Naja... Ohmi ist nun mal so. Ab und zu müssen Menschen mit irgendetwas Einfachem herumspielen, um sich von Alltagspflichten abzulenken wie Arbeiten, Steuererklären, Rechnungen sortieren, Kaninchen zur Impfung bringen, Autoreparatur finanzieren und organisieren und diese ganzen anderen grausigen Dinge, mit denen die armen ZweibeinerInnen davon abgehalten werden, mit ihren Kaninchen zu kuscheln oder eben mit zahlen zu spielen. Naja Ohmi hatte sich ja auch so ein wirklich sehr großes Problem vorgenommen, sie wollte nämlich beweisen, dass etwas Schweres auch ganz einfach gelöst werden kann....und.... jetzt ist es erstmal geglückt ! Ohmi hat nämlich eine der zahlen, die ein Produkt aus zwei Primfaktoren sein sollen und sehr, sehr viele Stellen haben - also diese Zahl ist dreihundert-stellig  -  analysiert und ein Programm, das Zahlen mit elliptischen Kurven analysiert, so mit Kurven gefüttert, dass das Programm feststellen konnte, dass diese Zahl gar nicht zwei Faktoren hat (ungleich 1 und der Zahl selbst natürlich), sondern prim ist. hat das Programm dann zugegeben, quasi. Und NIEMAND davor wusste das - obwohl SEHR VIELE es vermutet haben - es hat nämlich niemand diese Zahl analysieren können, obwohl mächtig viele HIEROGLYPHENHÄUPTER und NOCH KOMPLIZIERTERE darüber nachgedacht haben.

Aber Ohmi hat eben mit ihren einfach kleinen Zahlenspielen die richtigen Kurven gefunden und jetzt klären können, warum niemand die Faktoren dieser Zahl fand. 

Naja, und weil ich, ENgelchen Miri, ihr ja immer über die Schulter schaue, wenn es spannend wird - sie lässt dann nämlich meine Bocksgesänge für euch sowieso liegen, da helfe ich lieber, damit es schneller geht - also deshalb konnte ich heute die KANINCHENBUCH-VERLAGSSEITEN noch nicht updaten ! 

Aber dafür lesen jetzt vielleicht bald ganz viele Matheschülerinnen Mira Puschelfuß Kaninchenromane. Weil sie schlau machen oder eben einfach lustig sind. Und SO ENTSPANNEND.... dass man danach alle Matherätsel der Welt lösen kann. Matheschüler drüfen die Bücher natürlich auch lesen. Es gibt ja auch sehr prominente männliche Kaninchen und Zweibeiner in den Puschelfuß - Romanen. Ach ja und LISA STEHT AUCH AUF MATHE !!! Aber in WEITSPRUNG ins GLÜCK bekommt sie eine Eins in BIO ! Und ratet mal, an wem das liegt .....

LOVE

Eure Miri

p.s. Ach ja, hier geht es zum LInk auf unseren Verlagsseiten, die jetzt im Moment noch versteckt sind aber die ganzen Blogs zum Matherätsel enthalten !*

Aber -törömm: LEIDER HABEN WIR JETZT NUR HERAUSGEFUNDEN; DASS DAS PRGRAMM AUF DER WEBSITE VON ALPERNS DIESE MELDUNG FALSCh AUSGIBT; WENN EINGEGEBENE KURVEN ZU GROSS SIND ! WAS ABER IMMERHIN ZEIGT; DASS INFORMATIK IHRE GRENZEN HAT ALSO DAS WURSTELN IM KLEINEN NICHT SCHLECHTER IST !!

Miri 10 Nächte vorher 1 59
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  •  Miri: 
     
    bei den Sechserpolynomen hat sie sich dann noch ständig verrrechnet, aber diesmal nicht ! Echt nicht ! GROßES MIRI-EHRENWORT (Hält besser als Ohmis)
     
     10 Nächte vorher 
    0 Punkte
     
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (154 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)