Klopfer Ansicht

Für Momente wieder versunken im Ubunutu...Miri Meer...

laughinglaughinglaughing Hi liebe Leserinnen und Leser, es ist soooo super, dass ich euch gerade diesen Beam schicken kann, nachdem es zwei Stunden lang so aussah, als wäre eure virtuelle Mirimaus für IMMER und EWIG nahezu vollständig verschwunden! Aber wie ihr auch meiner schnell für euch angefertigten Event-Skizze sehen könnt, haben ich, eure Miri, der Superhasiengel, und die Ohmi, die so gerne an ihrem Computer sitzt Tag und Nacht, den Apachen, der mitsamt aller virtuellen Bauen abhauen wollte, wieder in das Public-Html gezogen, obwohl er KEINEN BOCK MEHR hatte. Und was war der Grund? (Er war erst so beledigt, dass er nicht mal mehr mit uns logfilen wollte, bis wir ihn an die Benimm-Standards erinnert haben. Dann mussten wir noch ein Feuer legen, damit niemand ihn sieht, wenn er uns seine Gründe darlegt. Und jetzt haltet euch, eure Puschelblumen und die langen Ohren fest....:::: Er fand's unmöglich, dass in unseren verfügbaren Confs noch ein SSL-Modus eingetragen war, der 'nicht mehr üblich' ist! Daraus hat er ein RIESENSYNTAXGEDÖHNS gemacht, und wir dachten, es wäre ALLESKAPUTT: FÜRIMMER. Naja, wir hatten nämlich davor versucht, unseren eigenen SUPERCHAT JITSI-MEET zu installieren, was nicht so supertoll funktioniert hat, wahrscheinlich, weil in der SSL Defaultserver Datei noch der falsche Pfad eingetragen war .... oder ... was ja TOTALEXTREM wäre, wegen des SYNTXGEDÖHNS! Also weil wir dem Jitsi nicht nur ein etwas älteres Ubunutubuntu zur Verfügung gestellt haben sondern auch noch ein etwas älteres Java. Weil nämlich alles kaputt gehen kann, wenn man irgendetwas superupdatet und dann eins von diesen Newby-Paketen plötzlich anfängt rumzuschreien, mit seinem TOTALVERALTETENUNÜBLICHEN Nachbarpaket würde es überhaupt nicht mehr starten und NIEMALS mehr ans Licht der Public-html-Öffentlichkeit treten.... 

Wir haben dann mit dem Apachen eine Friedenspfeife geraucht, ich die Miri, hab mir seine Feder zwischen die langen Hasiohren gesteckt und die Ohmi ist weggeratzt. Weil die Ohmi jetzt außer Gefecht ist, überlege ich mir jetzt alleine mit dem Apachen, wie wir einen stylishen eigenen SUperchat à la Jitsi-Meet auf unseren Ubunutu bekommen, undercover, bzw., ohne dass es unsere GT-Baue versenkt zumindest. Macht euch also auf spannende Überraschungen gefasst!

Zwischendurch gibt es dann auch wieder Videos von Rattilina, die ersten Turnierfilme von unserer Mami und ihre aktuellen Buddelarbeiten....

Mit kaninischen Grüßen von der Kommandozeile

Ubunutu ahoi ! LOVE

Eure Miri

Miri 20.05.2020 0 162
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
20.05.2020 (82 Nächte vorher)
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (237 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)
Tech News (4 blog klopfgesang)