Klopfer Ansicht

Flummel und Miri bald in Italien beim Korsikahasen !

Flummel und Miri bald in Italien beim Korsikahasen laughing Könnt ihr euch noch erinnern, an meine Bocksgesänge hier Ende 2017/Anfang 2018, als ich so schrecklich jung und quietschvergnügt wie ich war, plötzlich ableben musste ins Illysium ? Das geht ja vielen Kaninchen so, und deshalb - naja und wegen meiner unglaublichen Wutanfälle, die die Hirsche von Artemis gefährdeten - durfte ich dann ab und zu wieder zurück und bloggen und eben so richtig quietschvergnügt wie eh und je von meinen Abenteuern im Illysischen Wald berichten. Außerdem meine Familie besuchen und über die sportlichen Entwicklungen schreiben. Und jetzt ist also vor ein paar Tagen mein Schwesterchen hier angekommen. Sie ist noch etwas traumatisiert, aber hat schon einen furiosen Vortrag gehalten und damit ihr erstes Projekt siegreich abgeschlossen: Ihre Figur als Illysisches Wald Kaninchen wird zierlich bleiben und zudem noch auffällig schlank ! naja, wie schon erwähnt, stehen die Zwergrexe jetzt bereits Schlange und verdrehen sich die Ohren nach unserem Flummelchen. Sie will aber noch ihre Ruhe haben und sitzt in ihrer eigenen kleinen Höhle hier, wo sie wohl die ganzen Wälzer aus der Waldbibliothek verschlingt, so heißt es. Ich, das Mirchen, klopfe nur manchmal an und frage schüchtern, wie es ihr geht, dann höre ich ein zartes "Alles gut" und dann ist gut. Mehr kann ich als Schwesterchen nicht machen, ich will sie ja nicht nerven. Sie wollte auch schon immer ein eigenes Zimmer - entweder ein eigenes Zimmer oder eine Wohnung mit der Mami zusammen bewohnen. Also hat sie jetzt eine ganz eigene, schöne gemütliche Höhle, die sie sich auch ausgestalten darf wie sie möchte. Hier im Illysischen Wald gibt es ja ganz andere Möglichkeiten - wir sind auch was die Innenarchitektur betrifft nicht an irdische Regeln gebunden laughing Aber ich glaube, sie hat noch zu knapsen an ihrer schlimmen Krankheit und dem ganzen schrecklichen Erlebnis. Deshalb liest sie jetzt viel und denkt und denkt....

Um sie auf andere, quietschvergnügtere Gedanken zu bringen und damit sie sich besser eingewöhnt, auch auf Anraten der Zwergrexe hin, die vielleicht doch irgendwann die Lust verlieren, nur an ihrem Höhleneingang scharren zu drüfen ohne Flummel zu Gesicht zu bekommen, haben Heli und ich uns etwas überlegt, und unser Vorschlag wurde zum Glück auch angenommen ! Wir fahren mit einer kleinen Expeditionsgruppe und dem Flummelchen nach Italien zum sogenannten Korsika-Hasen * Ihr wisst ja, dass Flummelchen eigentlich noch ein Lateinbuch schreiben wollte *Latein lernen mit Flummel* ist ja ein ziemlich erfolgreiches Posting in den GT-Blogs bzw. Bocksgesängen. Und das wird sie nun fortsetzen können - denn der Korsika-Hase kommt ja direkt aus Rom, quasi - oder Rom aus ihm - also er bzw. er und sie war wahrscheinlich zu-erst da, wenn auch nicht auf Kor-si-ka....(Nein, Heli, ich habe keinen Schwipps, auch wenn mir mal ein kleiner Reim gelingt....). 

Unser Expeditionsteam wird dort dann Sprachstudien, Fotostudien, Hasenstudien und so weiter anstellen und lustige  Gelände- und Wasserspiele machen, wie bei meiner Welttournee und dem Delphinspringen in der Südsee.... ihr erinnert euch hoffentlich auch an unsere Wettrennen mit Polarhasen und Flippi....

Der besondere Nebeneffekt soll nicht nur sein, dass das Flummelchen seine illysische Gestalt genießen kann, sondern auch, dass wir Omi neue Beams schicken können, die das Puschelfuß-Team und die Zweibein-Omi in *Weitsprung ins Glück* Stimmung bringen. Deshalb soll Flummel nun schlank und rank, mit den Korsika-Hasen um die Wette weitspringen !

FlummelÜberschallgeschindigkeit

Warum nicht auch mal Lichthoppser mitten im Bocksgesang: Ein legendärer, furioser Flummel-Weitsprung, sogar ohne Hindernis ! FLUMMEL WEITSPRUNG Marke ÜBERSCHALL :

FlummelÜberschallgeschindigkeit.png 

Die Expedition zum Korsika-Hasen soll auch dem Mira Puschelfuß Team neue Flügel verleihen, damit unser Buch endlich fertig wird * Ich hoffe, euch gefällt unsere Idee .... bald also mehr vom Korsika-Hasen.

*Hier schon mal ein Link zu den üblichen Lexikoninformationen* (zum Korsika-Hasen)

LOVE 

Eure Miri

p.s.: Das Bild zu meinem Bocksgesang zeigt vielleicht einen Korsika-Hasen - zumindest typische Merkmale, denn im Vergleich zum Feldhasen sind die Ohren des Korsika-Hasens besonders groß! Der Hase auf dem Bild hat fast so große Ohren wie ihr sie von mir kennt, der Miri, Adventis größtohriger Tochter ! Der Korsika-Hase soll etwas kleiner sein als ein Hase sonst, also mehr wie ein WIldkaninchen. Wenn ihr mich fragt, ein bisschen komisch sieht der Hasi auf dem Bild schon aus, vielleicht hat sich da auch ein Züchter mal wieder einen Scherz erlaubt und zuuuu große Ohren herangezüchtet. Leider wissen wir nicht, ob es ein mittel- oder süditalienischer Korsika-Hase ist, denn das Bild ist nicht von uns sondern ein lizenzfreies Bild von Pixabay.  Aber ein sehr schöner, sehr römischer Hase, dessen Ohren wahrscheinlich den etwas unsympathisch militarischen Römern halfen, ihre Wurfgeschosse zu entwickeln, die sogenannten "tela" (von telum, Neutrum, dt. das Wurfgeschoss). Das waren nämlich Holzbretter in der Form von riesigen Hasenohren, in die man einen Stein legte, um sie dann kraft Hebelwirkung umzukippen und den Stein herauszuschleudern. 

Eine Rekonstruktion einer *Ballista* hat mir FLummel gerade aus ihren Büchern herausgesucht. Von dem Expeditionsvorhaben ist sie natürlich ganz begeistert ! kiss Also bald alles wieder gut mit dem armen, kleinen Flummelchen. 

Hier der Link mit Bildern des Telums *Baliista*, das uns sehr hasenohrig anmutet, da es auch noch Sehnen verwendet, um die Ohren nach vorne zu schleudern.... (Telum heißt medizinisch auch Schwanz, z.B. Mäuseschwanz und ist außerdem noch eine alte Stadt in Mexiko, wir meinen hier aber nur das lateinische Wort für das Geschoss). 

 

Miri 31.05.2019 0 5660
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
31.05.2019 (86 Nächte vorher)
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (137 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)