Klopfer Ansicht

Frohes Fest von den Adventis

innocent Hallo ihr Süßen ! 

Ihr seid sicher nicht überrascht, dass ich, eure Miri-Bloggerin von GT, den kleinen, feinen Weihnachtsblog zum Frohen Fest verfasse. Dafür gab es heute aber noch viel mehr Gründe, als dass ich fast alle Blogbeiträge verfasse ! Im Moment ruht meine Familie nämlich noch, nach einem anstrengenden Weihnachtsshooting ....und.....einem Kaninhoptraining ! Es wird also gleich morgen einen flotten GT-Sportreport geben, der schildert in Wort und Film, wie die drei Kleinen und ihre Mami Hoppilina Artemis Adventi aus den Herbstwinterpausenwochen aufgewacht sind und nun wieder über unsere Tiefgaragendeckbahn sausen. Natürlich war es erstmal ein lockeres Aufwärmtraining, damit der umgestaltete Trainingsraum und das Springtraining an sich nicht zu negativ ankommen. Heute war es nämlich auch noch ziemlich kalt. 

Zu Weihnachten gibt es zu sagen, dass Artemis mir erlaubt hat, auch weil ich ja als Autorin von diversen Verlagstiteln nun Präsenz zeigen muss, mit leichten Varianten an dem Shooting teilzunehmen. ich fand deshalb eine rustikalere Variante mit mehr Holz drumherum schöner als die Grußpostkartenbildchen der anderen. Ich hoffe, ihr findet das auch ok so, ohne Engelsflügelchen usw., nur eben anders, wie immer, mirisch-mirakulös. 

Ich bleibe jetzt mal ungefähr zwei-drei Stündchen, also zum großen Grünzeugschmaus mit Paprika, außerdem bei der Geschenkeverteilung. Voriges Jahr gab es die Weihnachtsbäumchen, die so schön gewachsen sind, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Dieses Jahr gibt es die kleine Glückskastanie und eine Zimmergraspflanze, die hier bei uns auch früher schon mal ziemlich schnell verspeist wurde, also ungiftig genug ist, um das Kuschelnest von Rattilina und Benji zu schmücken.  Mit Glückskastanien kenne ich mich aus, früher hatten Omi und ich eine in ihrem Agenturzimmer. Ich glaube, Glückskastanien sind sogar komplett ungiftig. Ich hatte dann auch noch eine in meiner großen Wohnung 2017, bis ich sie komplett aufgegessen hatte eben. 

Dann später werden meine liebe Mami Hoppilina, das süße Flummal, die mir nacheifernde Rattilina und der süße Benji, mein auf dem Foto so grimmig dreinschauendes Brüderchen, dann zum gemütlichen Lese- und Fernsehabend übergehen, ungefähr so wie ich, nur dass ich zwischendrin zurückdüse in den Elysischen Wald, wo mein Dingelidoyn, meine liebe Heli und ihr Freund schon auf mich warten werden, hoffe ich, hoffentlich noch gut mit mentalesischen Keksen bestückt. Wir machen dann auch noch irgendeinen Schabernack, vielleicht Schokobrezenfangen mit den Ohren, was sehr viel Spaß macht und nicht dick ! Nur Heli spielt es nicht so gern, weil die Schokobrezen ihr das Fell verschmuddeln und ihre Ohren so etwas kurz sind für Brezen. Ihr Lieblingsspiel ist mehr das Stiefelverstecken, dabei verstecken sich die Kaninchen in Nikolausstiefeln, Wenn sie so weit hineinkriechen können, dass nichts mehr von ihnen zu sehen ist, kein Blümchen und gar nichts, dann dürfen sie alle Leckerlis essen, die sie darin finden! Bei dem Spiel hat Helia als Kleinste in unserem Team natürlich ungeheure Vorteile. Aber letztlich ist es egal, weil wir eh alles zusammen auf große Teller schaufeln und dann zusammen aufessen, jede und jeder soviel wie er mag, gemütlich in der Höhle an irgendeiner warmen Erdspalte. Um Mitternacht werden wir vielleicht alle vier mal bei meiner Mami und der Flumilumi landen, wenn sie ihre nächste Gespensterkaninchengeschichte fertig hat. Und uns in den ersten Weihnachtsfeiertag hinein gruseln :D

*Auf jeden Fall wird unser Abend heute sehr weihnachtlich-kaninisch, und wir wünschen allen Kaninchen, Menschen und anderen Wesen, dass es bei ihnen auch möglichst friedlich, freundlich und gemütlich ist*.  

FROHES FEST und viele liebe Grüße

von den Adventis Adventina12 (Hoppel), der Omi, dem Flummal, der Rattilina und dem Benji-Bub, und mir der Miri

LOVE

Miri

Miri 24.12.2018 0 189
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (121 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)