Klopfer Ansicht

GT-Sportreport Kaninhop, präsentiert von Turnierkaninchen Flummel Flora Luminis

Liebe Leserinnen und Leser !

(Falls ihr den Buchmessenprospekt sucht: Leipziger Buchmesse Geliebte-Tiere Prospekt Unser Programm)

Und jetzt:....SPORTREPORT ! (In Vertretung von Miri)

Deutschlandweit und entsprechend auch auf unserer Meringer Wiese bestimmten warme Frühlingsluft und Trockenheit das Wetter am Wochenende. Wohin trieb es uns also, die sportivsten Wackelnasen der Region, nach wochenlanger Winterpause? Wer fleißig unsere Bocksgesänge liest, weiß, dass vor Kurzem noch bei eisiger Kälte Benji und ich, das Flummelchen, auf der Wiese herumhüpften. Und dort versammelten wir uns auch am Samstag und am Sonntag, um unsere lahmgewordenen Kaninchenschwingen auf Renn- und Hoppelstrecken zu üben. Unsere Zweibeinerin hat fast alles gefilmt, Benjis rasante Rasensprints, unsere Wackelnasen auf dem Pausenpodest, Rattilinas erste Hüpfer - mit Puschelfuß - nach den .puschelfußbedingten Ruhewochen in ihrem Luxusappartment, Hoppilinas Frühlingshüpfer und meine....flummesken .... Supersprints ! Von Frühlingsgefühlen erfasst, jagte ich, euer noch mit dem Winterspeck kämpfendes Flummelchen, wie ein wildgewordener Feldhase über die Wiese, entriss unserer Omi die Leine und sauste wie ein australischer Frisbee-Känguruh-Mix im Kreis herum. Freundlich zu unserer Zweibeinerin, wie wir nunmal sind, bin ich dann nicht etwa nach Hause geflitzt, sondern unter unser Lieblingsgestrüpp. Leider hat irgendetwas nicht geklappt beim Übertragen der Filme, aber das wird sich noch reparieren lassen, voraussichtlich. Zumindest von den Hoppinen, also den Hasimädels, gibt es auch süße Fotos, und weil ich mit meiner Kombination aus zierlichstem Näschen und possierlichsten Ohren über Kugelaugen die hübschesten Nahaufnahmen verbuchen konnte, darf ich auch diesen Bocksgesang singen und euch dazu mein Lieblingsfoto von mir posten. 

*Euer Flummelchen*

p.s.: Unterstützt wurde der Trainingsstart übrigens von einem Riesen-BIBO NATUR-Paket mit Himbeerblättern, den endlich wieder lieferbaren, berühmten APFELCHIPS (siehe unser Buch Das Kaninhop-Turnier), Ringelblumenblüten, Walnussblättern und Wiesengraspelletts ! Yummie, yummie ! Das Paket war innerhalb eines Tages vor unserer Haustür ! Herzlichen Dank und allzeit gut Mampf ! Euer Flummelchen. 

FlumiLumi 11.02.2019 0 197
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Blogging for Money (2 blog klopfgesang)
Books (1 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (13 blog klopfgesang)