Klopfer Ansicht

Happy Day * Rattilina Sportkaninchen * Ex-Puschelfuß !*

laughing Hi Fans and Friends ! Hier bin ich, eure Rattilina Jolie, Benjis possierliches Schwesterchen, die im September so legendär blitzschnell über den Parcours sauste ! 

Hier der Link zu meinem Feldfeger: 

Rattilina Parcoursspringen *megaschnell*

Jetzt dachten einige vielleicht, ich könnte nie wieder so springen - Miri hatte euch ja gebloggt, dass mein Fußerl verletzt war, bei einem einfachen Sprung von der Box jüngst auf der Terrasse. 

Wir haben dann erst gerätselt, was es sein könnte, ob Knochen, Sehne, Nerv....

Dann entschieden wir uns für einen Zehenknochen und einen angeschlagenen Nerv. 

Zum Arzt wollten wir nicht, da sich durch einfaches Palpieren nichts finden ließ und Miri, aber auch ich selbst, schon die Erfahrung gemacht haben, dass das Palpieren Verletzungen herbeiführen kann!

Also hat Omi meinen Fuß, unter Aufsicht von Miri, unserem erfahrenen Puschelfuß-Kaninchen, mittlerweile ja sogar mehr oder weniger allwissend als Kaninchenengel, verpackt.

So wie sie Miris Füßchen verpackt hat. Mit Watte und elastischem Band. 

Außerdem habe ich Tabletten für die Gelenke bekommen, Teufelskrallen-Salbe und Arnika-Salbe. 

In erster Zeit auch immer mal wieder Schmerzmitttel, weil es doch arg unangenehm war, wenn der Fuß belastet wurde.

Außerdem wurde die gemeinsame Wohnung von Benji und mir zu einer Art Gummizelle umgebaut. 

Alle drei Tage wurde der Fuß ausgepackt, das Gelenk vorsichtig bewegt und Bein und Fuß massiert.

Außerdem alles eingeschmiert mit den Salben.

Ich wurde wellness-geknuddelt und bekam Leckerlis, Vitaminsaft und so weiter.

Dabei lag ich ca eine Viertelstunde auf dem Rücken oder irgendwie in anderer Weise so, dass das Bein richtig entlastet wurde.

Und jetzt, heute Morgen, hat Omi meinen Fuß aus dem Verband ausgewickelt. Nach der Wellness-Therapie durfte ich in unserer Gummizelle herumhoppsen, während Benji im Garten mit Omi Packen oder Abhauen spielte.

Das Ergebnis: Ich kann die Zehen wieder belasten und sogar abrollen. Das Gelenk ist ok. Das Füßchen ist insgesamt wieder richtig ok ! 

Es wird trotzdem heute Abend wieder eingepackt, nochmal für ca drei Tage, damit nicht gleich wieder etwas passiert.

Aber es sieht ganz so aus, also würde ich noch Mitte dieses Monats wieder kaninhoppen können ! 

Juchu ! 

Eure Rattilina 

 

RattilinaJolie 02.02.2019 0 182
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Entertainment Blogs (10 blog klopfgesang)