Klopfer Ansicht

Huhu, hier die Miri * Neues von Hoppel

laughing Guten Morgen, ihr Lieben !

Hier mal wieder Miri, euer bloggendes Kaninchen, mit einem Zwischenbericht zum megawirklichen Kaninchenleben! 

Unsere Superhäsin Hoppilina Artemis Adventi lässt ausrichten, dass sie nicht nur wieder schmerzfrei und fast vollkommen genesen ist, sondern auch schon ca 200 Gramm zugenommen hat. Sie war davor aber auch um fast 600 Gramm geschmolzen ! Wog also bei unserem Tierarztbesuch nur noch 2000 Gramm. Da die Ohmi ihr jetzt dreimal täglich Rollimotsche gibt (in Wasser aufgelöste Pellets, vormals Grünrollis, jetzt Alleinfutter-AdultPellets von Vitakraft-  mit etwas Sonnenblumenöl, einem Stips Benebäckchen und Lefax), wird meine Mami bestimmt auch wieder ganz knuddelpummeldick sein. Sie hüpft auch wieder quietschvergnügt herum und hat nach dem Futtern keine Bauchschmerzen mehr. Wir vermuten - weil es vor allem Aufgasungen waren - dass sie beim Buddeln ein paar ungeeignete Mikroorganismen in ihr Bäuchlein bekommen hat. 

Unter den aktuellen Lichthoppsern (Fotos auf Wenigerbeinig) zu meinen Bocksgesängen ("Blogbeiträgen" auf Menschisch) könnt ihr Fotos von meiner Mami Hoppilina bei dem vielleicht verantwortlichen buddeln anschauen - da sah sie noch gut gepolstert aus, wenn auch nicht dick. Und ein iht mehr ganz aktuelles Foto im Vergleich. Jetzt sieht sie schon wieder mehr wie beim Buddeln aus. 

Dazu noch ABSOLUT SUPERSCHÖNE Fotos voN Rattilinchen, die sich für euch - als Suchbildspaß - im Gebüsch versteckt hat. 

Diese superschönen Rattilinenfotos - auf einem sieht sie fast wie ich aus *.* - findet ihr HIER 

Und ein Foto zum MUTTERTAG für meine Mami Hoppel von uns ausgesucht, ihren Hasibabys, als sie selbst noch ein halbes Baby war und auf ihrem ersten Turnier !! Zum Muttertag haben wir frühe Fotos von ihr und uns ausgegraben, sind aber nicht mehr dazu gekommen, sie zu posten. Dafür hat unsere Hoppilina frischen Löwenzahn von Rati bekommen, die mit Ohmi auf der Wiese war, Liebesmassagen von Benji und ganz  viele Schmuseinheiten zum gemeinsamen *TV-Römmtömm* und natürlich die üble Pelletmotsche, bis sie ganz rund und satt und entspannt und superglücklich war. 

Wir stellen also bald frühe Fotos und auch FIlme ein, insbesondere den ersten Turnierfilm von Hoppilina Adventin12 überhaupt - eine fehlerlose M-Bahn in Gaimersheim als zweiter Durchlauf eines Ausscheidungsspringens.

Jetzt noch zum Medizinalischen:  

Im Vergleich zu mir und meiner Blinddarmentzündung haben wir noch festgestellt, dass die Aufgasungen schon deutlich zu unterscheiden sind von Blinddarmbäuchen. Bei der Mami konnte man sehr gut massieren - dabei wäre ich - wie ein Menschlein mit Appendizitis - vor Schmerz gestorben! Außerdem war mein Bäuchlein nicht unterhalb der Rippen angeschwollen wie bei einem Meteorismus. 

Den Wechsel von Matschköttel zu Winzkötteln gibt es in beiden Fällen ! Dagegen hilft öliges Neutralfutter (also z.B. Pellets) mit Lefax immer. Bei Hoppilina gab es keine Probleme mit zu laugischem Darmmilieu - ganz im Gegenteil. Fruchtsäure reizt den empfindlichen Magen ganz fürchterlich und bringt für den Darm nichts. Vielleicht etwas Apfelsaft, aber immer mit Lefax. 

Bei Hoppilina haben wir die 'medizinische' Medikation mit Antibiotika sofort eingestellt, als ihre Körpertemperatur sich normalisiert hatte. Bei echten Blähungen bzw. Darmflora-Milieu-Störungen war das Pellletfutter sanfter und ausreichend. Auch sonst scheint uns das für Kaninchen übliche Orniflox etwas zu belastend zu sein für den Darm - also bei Blinddarmentzündungen auch besser AB per Injektion geben lassen.

Auf jeden Fall ist die Mami jetzt vorübergehend gesund, futtert allerdings gerade Wohnungsgegenstände....

deshalb muss ich jetzt schnell zu einem Schutzengelrettungseinsatz...

schwupspss.... LOVE eure MIRI

Miri 10.05.2020 0 193
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
10.05.2020 (92 Nächte vorher)
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (237 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)
Tech News (4 blog klopfgesang)