Klopfer Ansicht

Ich und das Turnier von Weitramsdorf am 22.07.

Kreisch... also leider dauert es einfach zu lange, bis unsere Supershots geuploaded sind, weil im Moment alles a bisserl umstoandlich is, wieher wüs hüa im Boarischen sohg...deshalb erzähl ich euch jetzt einfach mal blitzschennll wie eben ein Adventisches Miri mit Papa aus Zirndorf wüs wia om Weitsramdoarf'schen Turnnür geleistet homm. Also...

Ich: Fehlerlos, aber von Omi zuvor auf eine bahn aus zwei Hindernissen trainiert - am Abend vor dem Turnier auf der Wiese (da sprang ich sogar 30 cm locker, aber halt nur zwei Sprünge, Omi meinte, wir bräuchten eine stressfreie aktuelle Erinnerung an ein Wiesenspringen...und behielt eigentlich Recht - nur hatte sie nicht damit gerechnet, dass ich rechnen kann ! Wer glaubt das auch von einem so unkomplizierten und lieben weichen Hoppihäschen wie mir, der Miri. Aber es geht tatsächlich. Auf der Aufwärmbahn in Weitramsdorf bin ich auch mehrmals zwei Hindernissse durchgehoppst, danach dann immer in die Box, die rechts in der Ecke stand. Dann springe ich in der Bahn los und überspringe zwei Hindernisse, danach bin ich dann brav auf die Box  zugehoppst bzw. was so aussah wie eine Mischung aus Heckenrosengebüsch und Box, nämlich die Stangenauflegerinnen neben der Bahn mit dreieckig angeordneten Jeanshosen. ich also darunter. Dann war das keine Box ! Omi wedelete kurzarmig hinter mir her und wollte mich nicht festhalten, sie war ohnehin komplett am Ende mit ihren Nerven vor Angst, dass ich durchdrehe und wild panisch herumhoppse über den Zaun hoppse und mein Puschelfußbein abwerfe....ich bin also ganz cool geblieben und hab die Box einfach auf der anderen Seite der Bahn gesucht. Da wedelte omi dann schon wieder komisch rum und zeigte irgendwie nach vorne. Also also die Box dann auch nicht auf der linken Seite war und Omi so wedelete, hab ich mich erinnert, dass sie ja ganz am Ende der Bahn stehenn könnte und es garnicht darum ging, Hindernisse abzuzählen und genau zwei zu springen, sondern ganz normal die ganze Bahn durchzuhoppsen. hab ich dann gemacht. Ohne Fehler natürlich und total cool, damit Omi nicht so Angst haben musste. Sie war dann auch ganz ruhig und hat immer gesagt, es wär super, was ich mache. Alles ganz normal. Dann hab ich nach dem letzten Sprung etwas auf Omi gewartet, die dann meinte, ich solle in die Box hüpfen, und bin dann ganz ruhig in die Box gehüpft. Leider meinte Omi dann, ich wäre genug gesprungen und war glücklich und zufrieden für meinen ersten Turnierstart, ohne Leine ! Ich bin sogar Lattenhindernisse geesprungen und alles ohne irgendwelche Ängste oder Komplkationen. Die Heckenrosenmädels haben mir auch ganz gut gefallen, also Angst hatte ich überhaupt nicht, ich hab halt nur bis zwei gezählt und als ich dann noch weiterhoppsen sollte, also eine ganz andere Aufgabe gestellt wurde, hab ich das auch gemacht. Ein Hindernis fehlte zwischendurch, und deshalb und eben wegen Omis Nervenkostüm, das schon ganz abgeschabt war aus Angst um mich, hab ich mich dann in meiner großen Box neben die netten Hasenkaninchen gesetzt, die ein neues Zuhause suchen, für unsere Wohnung aber zu groß sind. Wir haben uns gut unterhalten, bis ich mich in meinen rosa Kissis zurechtgekuschelt hatte und dann ein Schläfchen gemacht habe. Es war eh zuviel Gestänge zwischen uns, um mal die Nasen aneinanderzureiben. ...

Omi meint, dass ich im September nochmal in der Region starten darf, auf Wiese und mit Leine, und sie mich dann besser vorbereitet mit einer längeren Aufwärmbahn. Mein Füßchen ist ordentlich belastbar, wir haben es heute Nacht eingewickelt und eingecremt und gerade fotografiert, ist alles in Ordnung :D

Und jetzt werdet ihr es nicht glauben: Die handykamera ist bei meinem Start weggeerutscht, sodass wir jetzt nur Stimmen und ein gelb-weißes Bild haben. Also ist mein erster richtiger Turnierstart in der LK mit Leine eben auf September verschoben.

Wichtig war's für Omi, dass ich weder Schmerzen noch Angst hatte und fehlerlos leichtfüßig durchgehoppst bin.

In meinem nächsten Bocksgesang singe ich euch dann ein Lied von meinem Brüdercher Benji, Benjamin Circumflex BenjiBenjay.....

Als Foto seht ihr die netten Hasen-Holländer-Kaninchen, mit denen ich geflirtet habe...

MiraMiracula 23.07.2017 0 639
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Baby Blogs (2 blog klopfgesang)
City Blogs (1 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (153 blog klopfgesang)
Health (3 blog klopfgesang)
Lifestyle (3 blog klopfgesang)
Music (1 blog klopfgesang)