Klopfer Ansicht

Igelkunde....

surprised Geben Sie einem Igel keinesfalls Milch. Igel haben eine Laktoseintoleranz und können Milchzucker nicht abbauen und verdauen. Sie bekommen davon Durchfall, der bis zum Tod führen kann. ! surprised

also da es sich bei uns um ein Igelbaby handelt, und Omi ihm ja weniger Milch als Colostrum Therapy gegeben hat, seine Köttelchen auch alle sehr wohlgeformt waren, trifft das für unser Exemplar nicht zu, aber natürlich geben wir ihm auch gerne Katzenfutter.

Wir Kaninchen vertragen ja auch angeblich keine Fette und Öle, Cashewkerne wären dann also reines Gift - aber unser Gesundheitszustand ist wohl eher bombastisch, außerdem ist schon unsere Mami aufgewachsen mit Skin & Shine ein besonderes Nahrungsergänzungs-Nussöl aus dem Handel, für Kaninchen und andere Veggies, und man kann nicht sagen, dass es ihr oder uns geschadet hätte.

Also diese ganzen Warnmeldungen muss man wohl auch mit Vorsicht genießen bzw. dem jeweiligen Fall anpassen. Unser Igelbaby darf mein Colosrumauf jeden Fall auffuttern.

Adventi 17.09.2017 0 1269
Klopfer Info
17.09.2017 (2405 Nächte vorher)
Klopfzahl
0 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen