Klopfer Ansicht

Juppie, die Miri ! Kaninchenfotostorys

Hi Hasifans! Wie geht's euch in schwerer Zeit? Seid ihr alle gesund? Immerhin geht an uns, den Kaninchen, die Krise ja zeimlich gut vorbei. Wir können unseren ZweibeinerInnen jetzt sogar helfen, indem wir mit ihnen spazierengehen. Sodass sie nicht immer ganz allein sind oder nur mit der Familie. Also bei uns Kaninchen nämlich ist Familie etwas ziemlich Schwieriges. Wenn man so zusammen im Nest liegt und sich gegenseitig wärmt, und einmal am Tag ein liebes, warmes Mamawesen vorbeischaut und warme Milch aus weichen Zitzen anbietet, ist Familie natürlich das Allertollste auf der Welt überhaupt. Also meine Geschwisterchen und ich hatten uns superlieb so und haben auch außerhalb des Nests noch ganz lange so lieb auf- und nebeneinander gelegen wie im Nest. Aber dann mit zwölf Monaten ungefähr wird es allmählich schwierig, jede und jeder will was eigenes machen und man fängt an, um die besten Plätze zu konkurrieren und um die Leckerlis von den ZweibeinerInnen und Streicheleinheiten und die Gunst der Mami und so weiter....also echt schwer...andererseits wird dann eben jedeR eine eigene Kaninchenpersönlichkeit und man arrangiert sich irgendwie. Abe auf jeden Fall ist es super, wenn man als Hasi noch eine Zweibeinerin dabei hat, die alle etwas unterstützt (und die Nüsse und Ananasstücke und Cranberry-Beeren, Cashews und andere Nüsse kauft...). Deshalb ist es aus unserer Kaninchenperspektive iim Moment nur fair,  wenn wir mit den ZweibeinerInnen auf Wiesen, wo nicht soviele Zweibeiner sind, ein bisschen herumlaufen. Damit sie etwas Abwechslung haben, obwohl sie jetzt zuhause bleiben müssen. Denn zum Glück ist frische Luft und Bewegung für uns ja ganz, ganz wichtig. Damit gibt es dann schon zwei Gründe. Und wir Kaninchen mögen ja Menschenansammlungen überhaupt nicht ! Auch deshalb ist der Kaninchenspaziergang der Sport der Zukunft. Unsere aktiven Drei waren deshalb am Wochenende, am Montag und am Dienstag fleißig auf unserer einsamen Wiese unterwegs, mit Leine und einem kleinen Kaninhop light Hindernis.... Alle kamen wieder richtig in Schwung, einschließlich unserer Zweibeinerin.

Dabei sind dann auch lustige Fotos entstanden, z.B. nahezu dämonische Bilder von unserem Benji Keinohr! Und ein richtig wildkaninisches Bild von unserer Mami Adventi Hoppilina. Ohmi hat es noch ein bisschen angemalt und jetzt ist sie kaum zu sehen! Findet Hoppel ! Schließlich noch zwei Bilder von unserem Topmodel Rattilina, der man ansieht, dass sie jetzt vor der Kamera auch das bezaubernde Flummelchen und mich, die Miri, repräsentieren muss. 

Also diese ganz normalen Bilder findet ihr unter unseren Lichthoppsern. Und damit sind auch die schrecklichen *So chatte ich mit Lehrerin Ohmi*-Screenshots von unserer Kaninchenbaue verchwunden bzw. etwas in den Hintergrund gedrängt. bald gibt's ja die Kaninhop - Ja aber warum? Erörterung. Und Nachhilfe mit den Lernhilfen. Dafür schickt ihr eine unverbindliche Anfrage an ur@geliebte-tiere.de oder an ur@dr-ulrike-ritter-verlag.de Ihr könnt sagen, dass ihr auf unserer Kaninchen- und Kaninchenbuchseite von unserem Livemodul gelesen habt, im Miri-Blog, dem einzigen Blog, den ein Kaninchen selbst schreibt!. Dann erklärt sie euch sofort wortreich alles, was ihr wissen wollt! Das verspreche ich euch,

LOVE

Bleibt gesund, Zwei- und Vierbeiner*innen

Eure MIRI 

Foto: Der dämonische Benji (vom Benji gibt's bald auch noch ein WETTNASENWACKELNVIDEO!)

Miri 02.04.2020 0 162
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (239 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)
Tech News (4 blog klopfgesang)