Klopfer Ansicht

Kanin-Hop Deutsche Meisterschaft beginnt heute * Renningen 19.-23.6.19

* MEISTERSCHAFTSTRÄUME * TURNIERLUFT * TRIUMPHE * STRAHLENDE KANINCHENAUGEN * 

Heute beginnen die Wettbewerbe  der vierten Deutschen Kanin-Hop Meisterschaft ! Eine Turnhalle in Renningen bei Stuttgart bietet fast 350 Kaninchen die Gelegenheit zum Kräftemessen in 550 Starts und 14 Wettbewerben. Annähernd 100 Zweibeins werden die Kaninchen auf der Bahn begleiten. Begonnen wird um 11.00 Uhr mit der Elite-Klasse, Hindernisse bis zu 50 cm Höhe und 70 cm Weite, es folgen die Wettbewerbe der Schweren, Mittelschweren und leichten Klasse. Wettbewerbsform ist Parcours, also kreuz und quer aufgebaute Hindernisse, und die Langohren springen angeleint.   

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich zuvor in dem halben Jahr zwischen der Europameisterschaft und dem Meldeschluss zur deutschen Meisterschaft in möglichst vielen Turnieren qualifizieren, um einen Punkt auf der Bestenliste zu erwerben. Bepunktet werden nur die ersten drei Plätze [Private Anmerkung der Autorin Flummel: Ich wäre also Kandidatin gewesen, hätten wir keine Winterpause gemacht. Naja, zudem bin ich ja jetzt im Illysischen Wald.....] Zudem gibt es pro Zweibein die Möglichkeit, ein Kaninchen nach eigener Wahl an einem Wettbewerb starten zu lassen, auch ohne vorherige Turnierqualifikation.

 

Der lustigste Tag wird voraussichtlich der Samstag, da die Kaninchen bei den für diesen Tag geplanten Wettbewerben der 'Freien Klassen' ohne Leine springen dürfen, also auch mal am Hindernis vorbeilaufen werden oder nach erfolgreichem Absolvieren einer Bahn wieder zurück - natürlich zum Ärger der zweibeinigen BegleiterInnen, denn das Kaninchen scheidet dann aus der Bewertung aus. Abends wird sich nicht nur der Hochsprung anschließen, sondern auch noch eine Turnierparty. Die SiegerInnen-Ehrungen sind für den Sonntag geplant. 

 

Turnierbeginn an den Wettbewerbstagen:

Donnerstag 11.00 Uhr

Freitag 10.00 Uhr

Samstag  10.00 Uhr

Sonntag 9.30 Uhr (Sieger*innen-Ehrung)

 

WICHTIGE INFORMATION zum VERANSTALTUNGSORT: 

Aufgrund einer Straßensperrung ist die Einfahrt Renningen Süd gesperrt. Bitte benutzen Sie entweder Renningen Ost oder Renningen West.

Adresse der Turnhalle:
71272 Renningen, Rankbachstr. 51

.

Weitere Informationen unter: 

http://dm2019.kanin-hop.de/

FlumiLumi 20.06.2019 0 76
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Blogging for Money (2 blog klopfgesang)
Books (1 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (13 blog klopfgesang)