Klopfer Ansicht

Kaninhop-hop *Trainingsstart* der Adventis 2018

Hallo liebe BesucherInnen unserer Webseite :D Seid ihr ausgeschlafen und habt gut gefrühstückt ? Denn Vorsicht ! - es kann sportlich werden hier auf unseren Ubunutu-Dampfern und drum herum.....

Am Faschingsdienstag haben wir natürlich vor allem Faschingsspäße genossen, u.a. den lustigen Vortrag und Beam über den Esel Caravaggios von meiner süßen Miri, die bald aus den illysischen Wäldern zurückkommen und als neues Baby von mir wieder bei uns leben soll, per Seelenwanderung. Bis dahin müssen wir uns mit ihren immerhin sehr vergnüglichen Berichten aus dem Kaninchen-Paradies begnügen. 

Außerdem haben wir unser Kaninhop-Training wieder aufgenommen ! Trainerin Ulrike hatte tagelang den Trainingsraum entrümpelt und geputzt, dann am Dienstag eine Bahn aufgebaut und uns den Raum mit Decken und Kisten, Bänken und Höhlen, Nischen und Futterecken gemütlich eingerichtet. Unsere Patentante in Norddeutschland hatte uns Weihnachten Glitzerpullis gestrickt, die wir als Nierenwärmer unter den Geschirren tragen konnten und dann auch ohne Geschirr nach dem Springen solange anbehalten wie wir wollten. Wie gewohnt machte Rattilina Jolie vor der Kamera in ihrem lilafarbenen Pullover die beste Figur, wie ihr bald sehen werdet.

Gesprungen sind wir alle bestens, meinte unsere Trainerin, obwohl die erste Bahn für fast alle eine Herausforderung war, nachdem wir genau fünf Monate nichts mehr getan hatten.....Benji und Rati versuchten sogar, wieder unten durch zu krabbeln. Flümchen sprang, haute aber fast alle Stangen weg, als wollte sie sich vergewissern, dass es Kaninhop-Hindernisse sind. Naja und ich bin nur L und M gesprungen, da ich normalerweise höher springe, war das nicht so schwierig, und ich bin ja auch schon ein alter Hase im Kaninhop :D,

Unser Miribaby, leider nicht mehr direkt aktiv dabei im Training und auf Turnieren, zum Kummer meiner Kaninchenmami, wird euch nachher die Filme ihrer Geschwisterchen vorstellen. Und die Fotos kommentieren.... Ich habe sie zur Ko-Admin von meinem Feldfeger (Video)-Album "Trainingsvideos" ernannt, sodass sie sich nicht ausgeschlossen fühlt, nur weil sie im Moment ein Engel ist.

Flümchen wird euch zum Saisonstart auch wichtige Inhalte präsentieren, z.B. unsere Broschüre und was ihr damit anfangen könnt, und unser Selbstverständnis als Kaninchen-Menschen-Wohn- und- Lebensgemeinschaft, die hoppt. Insbesondere wird sie auch unsere Turnierpläne erläutern. Wir haben uns noch nicht entschieden ob wir versuchen, auf den im Moment völlig überfüllten Qualifikationsturnieren für die große Europameisterschaft in Dänemark im November Punkte zu sammeln, damit wir möglichst alle vier dort starten können, oder ob wir es uns auf kleinen Turnieren gemütlich machen und soziale Beziehungen pflegen, und mal mit mal ohne Podestplätzchen  von den Wochenenden zurückkehren. Auf jeden Fall soll Flora Luminis, genannt Flumilumi, Flümchen oder ähnlich, die Adventis auf der EM repräsentieren, da sie sich auf allen bisherigen Turnieren am nervenstärksten gezeigt hat und im schwierigen Ausscheidungsspringen sogar ihre Mami übersprang, um als bestes auswärtiges Kaninchen auf dem zweiten Platz des Wettbewerbs zu landen. Sie macht kaum oder keine Fehler, und muss nur noch etwas schneller werden, um Aussicht auf eine gute Platzierung zu haben. Ich könnte ja auch, meint meine Kaninchenmami, aber ich habe vielleicht andere Pläne (u.a. wegen Miri...) und finde große Wettbewerbe auch nicht so berauschend. Naja und die Idee, dass Flümchen für ihre fantastischen Leistungen endlich belohnt werden soll, stammt auch von ihr. Zumal mein Flummilein jetzt nicht mehr so rund ist wie früher, sondern wieder ins ovale geht, also auch noch eine gute Figur machen wird. 

Rattilina und Benji müssen sich dann halt endlich einmal qualifizieren, wozu ja beide das Zeug haben, aber ihnen ist der Widerstand gegen Veranstaltungen und Erwartungshaltungen irgendwie angeboren, was wir alle ja auch nicht schlecht finden. Rattilina ist eigentlich hochbegabt und hat sich durch tägliches Buddeln und Chasen eine Bodybuilderinnen-Figur antrainiert. Früher war sie ein zartes Vögelchen, jetzt ist sie fast so muskulös und stark wie das Mirchen, dem das in die Wiege gelegt wurde.... Sie kann mit höllischem Tempo springen und auch sehr hoch und weit, nur lieber jagt sie einfach durch die Hindernisse durch, springt also zu flach, und regt sich über das Publikum auf oder darüber, dass die Box nicht direkt hinter dem Ziel steht und was sie sonst noch als Grund findet, um dekorativ auszurasten.....

...damit sie sich mehr an euch, das Publikum, gewöhnt, wird sie in nächster Zeit auch bloggen, und zwar zum Thema "Artgerechtes Wohnen in gemischtbeinigen WGs"

Naja und Benji ist Philosoph. Ihr kennt hoffentlich seinen Benji Benjay Rap, auch so ein Feldfeger hier auf unserer Seite (findet ihr über die Suche). Auch Benji ist schnell geworden und machte bei seinem abschließenden Trainingslauf nur einen winzigen Fehler (nachdem unsere Trainerin, die auch wieder üben muss, ein Hindernis umgeworfen hat).....

Also, ab jetzt berichtet dann wieder mein Nachwuchs über uns, unsere Fortschritte, Ideen und Erlebnisse.

Eure Adventi

(Adventina12 Hoppilina Artemis Ritter von Möringen)

 

 

 

Adventina12 15.02.2018 0 633
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Baby Blogs (1 blog klopfgesang)
Blogging for Money (1 blog klopfgesang)
Books (3 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (60 blog klopfgesang)
Tech News (6 blog klopfgesang)