Klopfer Ansicht

Kommentar einer kaninhoppenden Leserin zu Mira Puschelfuß: Das Kaninhop-Turnier

laughing Jetzt erreichte uns auch eine Stimme zu Puschelfuß' Erstlingswerk "Das Kaninhop-Turnier" aus der Welt des Kaninhop !

Nicole Zieger, 27 Jahre, aktive Kaninhopperin, schrieb zum Buch:

In „Das Kaninhop Turnier“ entdecken die Schülerin Lisa und ihr Kaninchen Mona die Sportart Kaninhop und bereiten sich auf ihr erstes Turnier vor. Die Autorin entführt den Leser mit einer bildreichen Erzählsprache in die Gefühlswelt von Mona und ihrer Halterin. Dabei erleben sie aufregende aber auch heitere Momente, die das Auf und Ab im Leben eines Tierhalters sehr treffend darstellen. Besonders positiv zu bewerten ist die Entwicklung der Hauptfiguren, die im Laufe der Geschichte vor allerlei Problemen stehen und diese gemeinsam lösen müssen.

Die Autorin vermittelt in „Das Kaninhop Turnier“ Wissen über die Ernährung und Bedürfnisse von Kaninchen und welche Missverständnisse zwischen Mensch und Tier entstehen können. Daher ist dieses Buch nicht nur als Gute-Nacht-Geschichte sondern auch als Lektüre für Kaninhopanfänger sehr gut geeignet. Die Illustrationen sind etwas wirr und an manchen Stellen undeutlich gezeichnet, doch die bildreiche Erzählsprache gleicht dies wieder aus.

Als aktive Kaninhopperin konnte ich mich mit ‚Lisa‘ identifizieren und erinnerte mich amüsiert an meine Anfänge im Kaninhop und die Eigenheiten meiner Kaninchen."

 

Das Puschelfuß-Team freut sich natürlich tierisch über diesen schönen Kommentar und dankt der Autorin Nicole Zieger ganz herzlich, dass sie sich mit unserem Buch beschäftigt und es für andere Leserinnen und Leser beschrieben hat!laughing

Miri 18.12.2018 0 355
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (137 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)