Klopfer Ansicht

Leipziger Buchmesse Verlagsprospekt Mira Puschelfuß: *Das Kaninhop-Turnier* , *Hupps Buh, das Schlosskaninchen*

 

* Hier klicken: NEUER LINK Leipziger Buchmesse Verlagsprospekt online als PDF Sicherer Link (Wetransfer)*

laughing Den Leipzig-Prospekt gibt es jetzt hier als PDF-File. Download vom sicheren Wetransfer.com Server. Im Prospekt stellen wir das Mira Puschelfuß-Buch "Das Kaninhop-Turnier" vor, mit dem ich dieses Jahr auf der Leipziger Messe vertreten sein werde. * Wir sagen euch kurzfristig Bescheid, ob wir persönlich nach Leipzig kommen. Den Prospekt gibt es zum Mitnehmen am LIVRO Stand. Das Buch kann man dort ebenfalls lesen. Für Pressetermine und kostenlose Rezensionsexemplare bitte mailen an ur@geliebte-tiere.de *

WICHTIGE NEUIGKEITEN: Huppsbuh, das Schlosskaninchen, ISBN 9783938791578, unsere fröhliche Gespenstergeschichte für Leser und Leserinnen jeden Alters, wird zur Messe ebenfalls lieferbar sein ! Hupps Buh, das Schlosskaninchen, erzählt die Geschichte von einem armen, reichen Häschen, das vor Langweile starb, und von der Regenbogenlandleitung deshalb eine Lizenz zum Spuken erhält - damit sie sich endlich mit ihrem Zweibeiner anfreunden kann, der Junge Oskar, der zu ihren Lebzeiten kaum Zeit für sie hatte, und ihm, seinen Kindern, Kindeskindern und Kindeskinderkindern ein gutes Verhältnis zu Kaninchen vermittelt. Zwar haben offiziell zwei Meerschweinchen ihre Stelle angenommen, aber Hupps Buh beherrscht blitzschnell alle Tricks eines unterhaltsam-gespenstischen Auftretens und bezaubert entsprechend die Gemüter. Für sie ist das Leben als Gespenst die lang ersehnte Actionthriller-Variante ihres Kaninchenlebens- und Nachlebens. Auch ihr Zweibeiner Oskar ist hochgradig begeistert von der neuen Hupps - Variante "Hupps Buh". Es stellt sich aber heraus, dass er auch Hupps sehr liebte. Da Hupps Buh ein sehr freundliches Kaninchen war und ist, nimmt sie ihre Gespensterrolle allgemeinverträglich wahr. Zwar rollen ein paar Köpfe, aber zumeist sind sie der Gemäldesammlung des Hauses entnommen. Mit ihrem frei verformbaren Gespensterkaninchenkörper bezaubert sie ihre Nachfolger, die Meerschweinchen, denn sie kann sich auch in ein glitzerndes Einhorn verwandeln....ein Problem sind natürlich, wie immer, die Eltern von Oskar, die Hupps Buh erst für eine überspannte Einbildung ihres Sohnes halten....

Und hier noch einmal die Informationen und Leseproben zu unserem

Kaninchen-Kurzroman von Mira Puschelfuß: *Das Kaninhop-Turnier* (ISBN 9783938791462)

Mona & Lisa bilden ein perfektes Team aus Vier- und Zweibeinerin. Beide haben sich sehr lieb und entdecken eines Tages Kaninhop, Hindernisspringen für Kaninchen im Fernsehen. Wie man sich denken kann, möchten sie sofort mit dieser Sportart beginnen. 

Das funktioniert auch ganz gut, denn Mona ist ein besonders hochbegabtes Sportkaninchen. Doch dann mischt sich die Mutter von Lisa ein, die in ihrem Garten zwei eigene, sehr eigensinnige Widderböcke namens Hinz und Kunz beherbergt und nun auch mithoppen möchte !

Ok, ok, schließlich muss sie das MonaLisa-Team ja auch zum Turnier fahren, aber ganz einfach ist so ein Großfamilien-Training nicht...* (Mira Puschelfuß)

Das Buch ist für Leserinnen und Leser ab ca zwölf Jahren gedacht. Für erwachsene Leser und Leserinnen ist es ebenfalls interessant, weil es en passant eine Mutter-Tochter-Situation komödiantisch reflektiert. Die Tierhaltung im Buch entspricht eher städtischen oder kleinstädtischen Verhältnissen, also in der Wohnung oder im kleinen Garten. Die frei erfundene, aber von tatsächlichen Erfahrungen geprägte Erzählung eignet sich auch, um den Kaninhop-Sport mit Kaninchen spielerisch kennenzulernen. Es geht nicht um Höchstleistungen bei Wettbewerben, sondern mehr um die Probleme, den kleinen Vierbeinern die Aufgabenstellung zu vermitteln, woraus sich viele komische Szenen entwickeln.

Unser Geliebte-Tiere.de Blog und der Prospekt für die Leipziger Buchmesse enthält zahlreiche Kommentare von Leserinnen und Lesern zwischen elf und 55 Jahren, weiblich, männlich, kaninisch! 

Download von unserem Server geliebte-tiere.de (eigenes Zertifikat):

Leseprobe_Anfangskapitel_mit_Wasserzeichen

Leseprobe_Geheime_gemeine_Tricks_mit_Wasserzeichen

Journalistinnen und Journalisten können das Buch und den Prospekt in gedruckter Fassung kostenlos erhalten, zudem ab Verfügbarkeit auch PDF-Leseproben von "Hupps Buh, das Schlosskaninchen". Bitte melden bei ur@geliebte-tiere.de (Ulrike Ritter)

 

Man kann das Buch aber auch kaufen ! ÜBERALL * Amazon * EBAY * Blättermarkt * Buchhandel

Voraussichtlich ab dem 7. März LESEPROBEN für HUPPSBUH, das Schlosskaninchen (Buchseiten)

Erscheinungstermin ca 21.-24 März

Es grüßt euch - quietschvergnügt - die....

L O V E ......

Miri !

 

p.s: Erstauflagenhöhe beider Bücher ca 250 Exemplare

Lieferbar innerhalb von zwei Tagen

Gebunden, Hardcover, Fadenheftung, durchgängig farbig, Hochglanz

Das Kaninhop-Turnier 156 Seiten 24 Abbildungen

Hupps Buh, das Schlosskaninchen ca 198 Seiten 5 bis 10 Abbildungen

 

Miri 27.02.2019 0 369
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (143 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)