Klopfer Ansicht

Meringer Hoppinen und Hopponen: Alle Juni-Turniere abgesagt ! Hop-Mobil Sabotageopfer ?

 

GT-Sportreport: Aktuelle Katastrophe.Strumpfhosen-Cup-Teilnahme fiel flach, Hop-Mobil verweigerte dreimal und musste aufgeben, wurde kurzfristig in Thierhaupten mitsamt Besatzung abgestellt, Omi sah sich dort nach Pferden um, die eventuell als Ersatzkräfte in Frage kämen, da die Hoppschaft aus Flummel, Rattilina und Benji sich weigerten, den Wagen zu ziehen. Hopmobil ließ sich dann aber überreden, nach Hause zu 'hoppen', aus Angst vor den Hufen, ist aber momentan nicht langstreckengeeignet, 

In Sachen "Wiedergeburt" von Mira Superhopp: (Alles läuft super, Omi fit und ab 5.30 Uhr morgens quietschvergnügt, alles in Ordnung auch Hoppel beginnt bereits vorsichtig mit dem Nestbau (Foto zeigt die ersten Ergebnisse vom Samstag, zum nächsten Wochenende ist es soweit kiss), da macht mal wieder unser Hop-Mobil schlapp, noch dazu mit denselben Symptomen wie der Vorgängerwagen....

Wir müssen daher vorerst in der näheren Region bleiben, bis klar ist, woran es liegt, und wieder (Langstrecken-)Tauglichkeit hergestellt ist. Im Moment gehen wir davon aus, dass der Wagen vollkommen überölt ist (Ölstand ist tatsächlich weit über dem Maximum, ohne dass jemand von uns nachgefüllt hätte) und eine Komplettreinigung braucht. Ob das reicht, wollen wir aber nicht wieder bei längeren Fahrten testen. Zudem müssen wir wahrscheinlich einen abschließbaren Stellplatz für den Wagen ausfindig machen, nachdem es seit 2013 (.Omis England-Aufenthalt Oxford und Cambridge zu Forschungszwecken) erst bei den Werkstätten, jetzt bei anonymen Attentätern üblich geworden ist, unsere Wagen mit (falschem) Motoröl zu foltern und so deren Katalysator zu zerstören....

Auf jeden Fall mussten wir heute noch vor Donauwörth umdrehen, konnten dann zwar noch ein Reitturnier fotografisch mitnehmen und auf einem kleinen Wiesenstreifen (der vom Dünger verschont geblieben war), ein bisschen entspannungshoppen, kamen aber nur mit viel Stress wieder zurück.

Fotos vom Reitturnier und unseren kleinen Wiesensprüngen folgen.

Omi schreibt jetzt erstmal die geplanten Bücher und macht die Fotobände etc. fertig, streicht  unsere Hindernisse neu an im GT-Kaninhop-Stil, und verunsichert weiter die lieben Meringerinnen und Meringer, die wirklich alle sehr nett zu uns sind, ihre Hunde anleinen und uns sehr rücksichtsvoll zuschauen.

Wir hoffen, im Juli wieder sicher startklar zu sein.

Eure Miri Puschelfuß, im Moment Mira Miracula und ein kleines, munteres Etwas in Hoppi (Adventina12)

 

 

 

MiraMiracula 03.06.2018 0 368
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Baby Blogs (2 blog klopfgesang)
City Blogs (1 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (153 blog klopfgesang)
Health (3 blog klopfgesang)
Lifestyle (3 blog klopfgesang)
Music (1 blog klopfgesang)