Klopfer Ansicht

Mira Puschelfuß *Das Kaninhop-Turnier* Jugendbuch

Hallo ihr Süßen !

Hier spricht Mira Puschelfuß, bzw. eure Miri, also ich, euer bloggendes Temperamentskaninchen mit der immer quietschvergnügten Lebens- und Nachlebens-Einstellung ! In allernächster Zeit wird mein erstes Jugendbuch erscheinen, das ich unter dem Namen Mira Puschelfuß für euch geschrieben habe, damit nicht länger Ponies die Welt beherrschen, sondern auch Kaninchen endlich die riesengroße Hauptrolle in der Medienwelt spielen, die ihnen zusteht und für die sie hervorragend geeignet sind. Denkt an Klopfer, Cipher, Judy Hopps und die vielen anderen Berühmtheiten, die unsere langen stehenden oder hängenden Ohren, unsere großen Nagezähne, wunderschönen Kugelaugen und puscheligen Blümchen hervorgebracht haben - und natürlich unser Sportsgeist, gemischt mit heißblütiger Emotion und gesundem Appetit, manche meinen auch, wir würden zur Gemütlichkeit und zum Dauerratz neigen, aber das sind natürlich eher Fehleinschätzungen unseres Temperaments.

Also auf jeden Fall ist mein Buch im Gegensatz zu Omis Büchern hübsch, leserlich, unpolitisch und lustig ! Es ist so geschrieben, dass Kaninchen und ihre Kaninchenmamis und Kaninchenomis es sich gegenseitig vorlesen oder auch alleine lesen, durchschmökern oder in sich hineinfressen können (Böcke, Papis usw. natürlich auch, öhm können es auch lesen ;) ) ). Alles ist möglich mit unserem Büchlein, es wird nämlich fest gebunden sein mit solidem Rücken, sodass es neben eurer Box im Bücherregal gut aussieht. Ich habe auch darauf bestanden, dass ich, eure Miri, zusammen mit Löwenköpfchen Helia das Design gestalte, also kein Schrabbelstil wie Omi ihn liebt, sondern so, dass ihr damit angeben könnt, weil es eins der hübschesten Bücher der Welt ist -also ihr sollt das zumindest mit fester Überzeugung behaupten können.

Jetzt zur Story: Ich habe mein Buch einfach "Das Kaninhop-Turnier" genannt. Damit gleich klar ist, worum es geht: Die süßeste Sportart der Welt, ausgeübt von temperamentvollen, schnellen, kraftvollen, hektischen, lustigen, überraschenden, schlauen, hoch- und weitspringenden Knutschkugeln ! Allerdings ist es, wie im wirklichen Leben, ein weiter Weg bis zum Turnier. Und aller Anfang ist ja schwer, selbst, wenn Kaninchen und Kaninchenmami sehr leicht sind - doch nicht einmal das ist in meiner Geschichte der Fall ! Mona und Lisa, so heißen meine beiden Hauptfiguren, haben Figurprobleme ! Doch daraus lässt sich Kapital schlagen....Weiterhin machen ihnen, wie Omi schon in dem offiziellen Text zum Buch angedeutet hat, Mitstreiter - ohne kleines oder großes *i* - Probleme. Während Mona ein behütetes Löwenköpfchen ist, das mit ihrer Kaninchenmami Lisa ein Zimmer teilt, wohnen Hinz und Kunz in einem großen Gartengehege und erlauben sich mehr Freiheiten. Mehr darf ich aber jetzt wirklich nicht verraten, haben mir auch Helia und Artemis gesagt, weil ihr ja sonst das Buch überhaupt nicht mehr braucht sondern einfach meinen Quasselblog will sagen meine Bocksgesänge lest. Sollt ihr natürlich auch weiterhn tun. Schon, weil ich nach "Das Kaninhop-Turnier" noch weitere Bücher auf Lager habe....Aber gut, hier sind also die offiziellen Informationen zu meinem Buch: 

* Es erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Lisa mit einem Löwenkopfkaninchen namens Mona, die sich sehr lieb haben und eines Tages Kaninhop (Kanin-Hop) im Fernsehen entdecken. Wie man sich denken kann, möchten sie sofort mit dieser Sportart beginnen. Das funktioniert auch ganz gut, denn Mona ist natürlich ein besonders hochbegabtes Sportkaninchen. Doch dann mischt sich die Mutter von Lisa ein, die in ihrem Garten zwei eigene, sehr eigensinnige Widderböcke namens Hinz und Kunz beherbergt und nun auch mithoppen möchte ! Ok, ok, schließlich muss sie das Mona Lisa Team ja auch zum Turnier fahren, aber ganz einfach ist so ein Großfamilien-Training dann doch nicht...... * 

Ja und das hat euch auch meine Mami Adventi schon heimlich verklickert, ich hab' es dann hier in meinen Bocksgesang kopiert, wo es hingehört: Nachdem uns die knutschig-süßen Bücher der *Haferhorde* doch etwas neidisch gemacht hatten und Wirtschaftsministerin Flummel eine neue Strategie für uns ausgeklopft hat, wird das erste Buch von Mira Puschelfuß nicht nur in jugendfreundlicher und komplett pädagogisch einwandfreier Sprache für Kinder ab ca 12 Jahren verständlich sein, sondern auch mit bestem Einband (Hardcover) und gut lesbarem, hasischnuckeligem Plüschdesign die süßeste Sportart der Welt in die Herzen der LeserInnen und ihrer Mümmelnasen einspielen....

Wenn alles nach Plan läuft, wird es noch im November die ersten Exemplare im Buchhandel und natürlich in unserem Shop geben. Das Buch ist bereits fertig, aber noch im Satz & Design - Programm. 

Bei uns könnt ihr jetzt schon vorbestellen !

Buchhandelspreis 11,40 Euro

Ca 130 Seiten

Farbige Innenseiten mit ca 10 größeren, bunten Grafiken

Größe ca Din A5

ISBN ist 978-3-938791-46-2

Erstauflagenhöhe: 250 Exemplare

LOVE

*Eure Miri*

 

 

Miri 23.10.2018 0 134
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (5 klopfer)
Entertainment Blogs (84 klopfer)
Food Blogs (1 klopfer)
Movies (1 klopfer)