Klopfer Ansicht

Miri aus (auf) dem Sofa, Omi-Rabb-Rap, Geschwisterkämpfe, Puschelfüße usw.

Hi, ich hoppse gerade rum, seit Tagen mal wieder unbeschwert überall und nicht nur mit großen Augen und in Habacht-Stellung, weil ständig kleine Kanonenkugeln wie Flummi Flümchen oder BenjiBenjay auf mich zustürzen könnten. Gestern machte Omi auch noch hasenblau, mehr oder weniger als Sofakohlrabi saß sie einfach nur rum und tippte Zahlen und Buchstaben in ihren Computer. Wenn ich meine Nase durch die Gitterstäbe hielt, machte sie die Türen auf. Ich konnte dann zwar raushoppsen, wurde aber von benji oder Flummi meistens ziemlich schnell wieder zurückgeschickt. Omi hat dann zwar den Kugelblotz-Stopper gespielt, sodass die geschwisterchen nicht in meine Wohnung kamen, aber es war nicht die Art von idyllischem Wohnungshoppsen, an die ich mich gewöhnt hatte. 

Entsprechend habe ich dann einfach die ganze Nach verkniffen geschaut und immer wieder den Fuß in die Luft gehalten. 

Wie Omis so sind, packt sie in solchen Fällen das schlechte Gewissen, sodass ich jetzt gerade, während ich Omi diesen Bocksgesang beame, um die Transportboxen hoppele, in denen meine vierbeinigen Familienmitglieder untergebracht sind. Hihi. Die müssen jetzt namlich zum Training, während ich auf und unter den Sofas in der Wohnung herumhoppse, schlafe, mich genüsslich wälze, strecke und recke, das gem+üse beseitige, die verbliebenen Papayawürfel esse usw. Also Omi dachte, ich wäre interessiert daran, wieder ein ganz normales Kaninchen zu sein, ohne Puschelfuß-Sonderstatus und dazu kann ich nur sagen: Nein, danke ! Es lebe der Puschelfuß.

Trotz des SChwenkens heute Nacht geht es dem nämlich super. Ich kann sogar die Zehen wieder ein bisschen bewegen, also nach unten drücken, beim Liegen oder beim Ohrenkratzen. Dass der Nerv wieder heilt, hat natürlich auch Nachteile, manchmal surrt es ziemlich im Fuß und Bein....Aber das ist immer schnell wieder vorbei.

Meine Ferse sieht auch super aus, meinte Omi heute. Die Haut ist hellrosa und es könnte dast sein, dass auf dieser Hautschicht auch wieder Fell wächst. WEil wir neue Baumwolltepiiche haben, darf ich ohen Puschelfuß WOhnungshoppsen. Im Prinzip machen wir aber mit dem Puschelfußverband weiter, immer wieder mit Puschel, dann ohne Puschel, bis die Ferse verheilt ist. Die Fehlbelastung ist ja auch nicht mehr so schlimm.

Jetzt noch schnell ein Info zu dem Foto und dem neuen etwas ollen Feldfegerchen: Das Sofa ist jetzt stabil und mit dem frei gestaltbaren Fleecedeckchen super gemütlich. Mein neuer Lieblingsplatz seit heute Morgen laughing

Jetzt aber noch was ganz anderes: Omi fängt jetzt auch an zu rappen. Ich hab mir den text geschnappt und will ihn euch nicht vorenthalten. So ein richtiger Hausfrauen-Frust-Rap. Teilweise ganz schön gemein. Irgendwie lagen ihr zuviele Köttelchen vor der Nase gestern....jetzt ist gefegt und ich bin ja die Sauberkeit selbst. Hoppi & Co wird das Kötteln gleich beim Training vergehen...

Also, damit die endlich loskommen, hier der Omi Rapb, noch ohne Musik (folgt):

 

Ihr meint, dass sind nur Köttelchen und seht nicht genau hin.

Ihr meint ich putz das gerne weg weil ich die Oma bin

Ihr meint ohne die Putzerei da wär mein Tag vertan

Ihr seid so süß, meint ihr, da wärt ihr halt im Korb der Hahn.

 

Ich sag euch was, ihr könnt nicht mal süße Kaninchen sein.

Das einzige was bei uns rumläuft ist ein riesiges Schwein. [Boah ! - (Miri)]

Ihr schleudert mit der Losung rum wie Plüschnasen sonst nie.

Und um euch hier zu managen braucht man mehr als Genie.

 

Die Teppiche komplett zerstört als wärt ihr Punker-Kids.

Die Sofas warn' gemütlich einst jetzt sind sie noch ein Witz.

Die Bäuchlein rund, die Mäulchen offen, Speckkringel überall.

Die Omi holt nur noch Gemüs, putzt, pflegt, ein Hausfraun-Fall.

 

Da kommt ihr fröhlich angehoppt, kapiert nichts, quietschvergnügt.

Ihr nagt an einem Rasenhalm, als ob der euch genügt.

So große runde Augen habt ihr, schaut so lieb und nett.

Mein Hoppelchen, mein Miralein, Flummirattibenji wenn ich euch nicht hätt.

 

Ein großes Unglück wäre es, seid ihr auch manchmal Qual.

Ein bisschen mehr Erziehungszeit, damit wär's schon getan.

So sing ich halt den Omi Rap, als Kaninchen-Omi ja.

 

Ein strenges Wort mal hier mal dort dann ist schnell Ordnung da.  

 

Ouhouhouh, Kaninchenomi.....

 

Ich mein ja nur, hihihi ...

eure Miri

MiraMiracula 05.06.2017 0 660
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Baby Blogs (2 blog klopfgesang)
City Blogs (1 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (153 blog klopfgesang)
Health (3 blog klopfgesang)
Lifestyle (3 blog klopfgesang)
Music (1 blog klopfgesang)