Klopfer Ansicht

Neues von mir und meinem Hund ;)

laughingHuhu, hier ist eure Miri ! Omi hat jetzt eine Formel und eine Zahl gefunden, die gut zu ihrem Rätsel passt, wenn auch noch nicht perfekt, aber sie muss jetzt ohnehin mehr an den Zahlen für das Fivenutsamt basteln,deshalb hat Artemis mit den anderen für uns zuständigen altgriechischen Göttern und Göttinnen gesprochen, auch Pharaonen hinzugezogen, und natürlich Bäume, Wildtiere, Pilze und Gräser, um schließlich mit den WIldkaninchen im Hartwald zu dem Schluss zu kommen, dass das Matherätsel Omi nicht länger in den Bann schlagen darf. Deshalb kann ich jetzt auch wieder mehr beamen, weil Omi meine Beams nicht einfach irgendwo in ihrem verstopften Gehirn abspeichert, sondern sofORT TIPPT ! So ist nämlich brav, brave Omi kiss

Nur ab und an hüpft sie weg zur Tür vom Igelzimmer, um mit dem Kleinen zu flirten und ihn davon abzuhalten, die Absperrung zu überklettern Er ist ein echter kleiner Alpinist ! Sie hat den gesamten Zaun mit Frischhaltefoolie umwickelt, damit er nicht mehr an den Stangen hochklettern kann. Und was macht der hochbegabte kleine Kerl? Er drückt sich mit seinem stacheligen Rücken an die Türwand und quetscht sich so in die Ecke, dass er nicht runterrutscht, sondern raufklettern kann. Omi hat iihn aber erwischt, und zweimal nur die Tür weiter geöffnet, als er trotzdem immer wieder irgendwie hochkletterte, hat sie sie dann zugemacht. Aber erst nach einem Schwätzchen und einem Foto, aus Versehen mit Blitz, sodass wir jetzt ein tolles Bild von ihm haben, wenn auch bislang nur auf Handy....er ist schon größer geworden, hat gesunde Igelköttelchen, die wie die von Meerschweinchen aussehen, nur größer, und springt und turnt die ganze nacht herum. Er futtert Katzenfutter, Haferflocken mit Milch oder Rapsöl, täglich ein bis zwei Rühreier und allmählich auch Igeltrockenfutter mit Rapsöl und an Katzenfutter.

Heute hat Omi noch sein Zimmer weiter ausgestattet mit einem Karton, gefüllt mit Papier, Heu und ein paar Kräutern aus dem Garten. Außerdem hat er einen Blumentopf mit Gras und Unkraut bekommen, mit zwei Solarspießen. Er ist gleich draufgesprungen, zweimal nicht hoch genug und runtergeplumpst, dann hat es geklappt. Also obwohl er winzig ist, kann er 25 cm !!! Da er schon Vertrauen zu Omi gewonnen hat und ziemlich schlau ist, außerdem wenig Angst hat, nehmen wir ihn später vielleicht mit zu Kaninhop-Turnieren. Vielleicht kann er bei Agility Wettbewerben mitmachen..... Deshalb hab ich das hier als "Neues von mir und meinem Hund"  wink betitelt, weil ich dann mit ihm Hoppen trainieren kann, als ob er mein Hund wäre. Vielleicht können wir auch Jump and Run spielen, aber Omi meint, ich wäre zu schnell für ihn, und er würde vielleicht nicht hinterherlaufen wenn ich springe, sondern in irgendeine Richtung....naja, wird man ja sehen, gehht ja erst frühestens nach seinem Winterschläfchen....

 

ja also von mir gibt es zu erzählen, dass alles so ist wie gewohnt. Mein Füßchen ist ziemlich gut drauf, aber eben empfindlich, aber mit Puschel am Fuß bin ich eigentlich unschlagbar und auch gerade bei Wohnungshoppsen erst wieder von Gebirgsplateau zu Gebirgsplateau gesprungen, als Omi gerade nicht hinsah, ein Riesen-Weisprung über 50 cm fast, kein Problem ! Ich hab das Füßchen eben mittlerweile gut im Griff und weiß, wie ich was mit ihm machen kann. Metacam hab ich auch seit Wochen nicht mehr bekommen, Verdauung wieder ok usw. Omi hat uns viele hübsche Weihnachtslichterketten geshoppt und neue Teppiche und Deckchen, sodass zumindest der Spätherbst jetzt eigentlich kommen könnte. es ist aber noch brutzelwarm tagsüber wenn die Sonne scheint. Saugemütlich :D

Für unsere Kohlrabiis haben wir jetzt übrigens endlich auch ein paar Säue und Hausschwein-Eber gefunden, die bei einer Tierärztin eine schicke Paddockwohnung haben und unsere Kohlrabis auf Eignung zu prüfen bereit sind....

Wenn unser Hopmobil und Omis Futterkasse für das Mobil (und uns natürlich) mitspielen, besuchen wir bald mal wieder ein paar hoppine Events und Turniere

laughing Und am Wochenende wollen wir endlich wieder auf die Wiese....bei schönem Wetter.

Hier ist ein Youtube Video von unserem Igelchen:

https://www.youtube.com/watch?v=SRCCz7_daXw

 

 

 

 

MiraMiracula 27.09.2017 0 574
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Baby Blogs (2 blog klopfgesang)
City Blogs (1 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (153 blog klopfgesang)
Health (3 blog klopfgesang)
Lifestyle (3 blog klopfgesang)
Music (1 blog klopfgesang)