Klopfer Ansicht

PDF File mit den wichtigsten Infos für unsere Online-Schule

Soooo! Bald geht es los laughing mit unserem Live-Webcam-Modul, Audio, Video sowie Links zu weiteren Medien * Es ist noch nicht perfekt, aber man kann schon anfangen, die Technik kennenzulernen.

Hier eine erste Anleitung (bitte folgende Erläuterungen hier zusätzlich beachten)

http://www.geliebte-tiere.de/Live-Unterricht-Online.pdf *

Hier der Link zum Modul (Das Nachhilfemodul ist in Software von httml5 eingebunden, die von uns administriert wird (und lizensiert ist)

Link zum Livemodul * Von uns administrierter Raum * Im Moment könnt ihr euch dort nicht registrieren - aus Sicherheitsgründen - aber bei Interesse mailt an ur@geliebte-tiere.de für einen kostenlosen Gastzugang.

Bei den Lichthoppsern haben wir Screenshots eingestellt. Eventuell müsst ihr noch Flash, Kamera (Plugin) und wiederum auch SSL:zulassen, von Browser zu Browser verschieden.

Im Zweifelsfall müsstet ihr vielleicht diese EInstellungen im Browser speichern.Aber so wie das Modul aktuell eingebunden ist, reicht eigentlich ein einfacher Klick auf den Link, Werbung wegklicken (also die Aufforderung zur Registrierung) und schon seid ihr an Bord. 

Der Unterricht findet dann absolut geheim statt, es gibt Räume für jedes Fach (im Moment mal Latein) und wir ändern das Passwort jeweils für den Schüler hzw. die Schülerin, außerdem begrenzen wir die Anzahl der Personen im Chat insgesamt. Das Passwort bekommt ihr bei Vereinbarung des Unterrichtstermins. 

Um die Unterrichtsräume zu betreten ,müsst ihr in der Einganshalle (im ersten Raum) eure Webcam etc. korrekt installieren (zulassen) und anschalten. Dann scaut ihr auf die Raumliste, betretet den Raum, gebt das Passwort an und seid drin, dann kann es losgehen. 

Mit dem Handy könnt ihr euch das Modul auch anschauen, haben wir schon ausprobiert.

Für Unterricht ist das Bild dann aber zu klein.

Bevor es ganz bald richtig losgeht, müssen wir die Umgebungsmodule der Verlagsseite noch erneuern (hinter der Seite mit den Kaninchenbüchern).

Deshalb bitte nicht wundern, wenn der Chat ab und an für einige Zeit verschwindet.... - Buddelarbeiten ;) 

Bis bald

Eure Miri

(Repräsentantin des Verlags hier auf unserer Kaninchenseite)

*bleibt gesund* 

p.s. Wer alt genug ist, wird während des Unterrichts gesiezt. Den Unterricht macht ja unsere Zweibeinerin, nicht wir Kaninchen.

*Sorry übrigens, wir hatten nur eine Seite in der  PDF File, ist jetzt korrigiert. 

 

Miri 24.03.2020 0 158
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
24.03.2020 (113 Nächte vorher)
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (231 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)
Tech News (4 blog klopfgesang)