Klopfer Ansicht

Pantamir....kleines GT-Lexikon ;)

So jetzt endlich sind die ersten Feldfeger von mir auf meiner Wiese. laughing und Kaninchenverliebte können Bewegungs- und Verhaltensstudien anstellen....

Weil die Prozessiererei so lange dauert, hab ich ein paar Momentaufnahmen für euch angefertigt und gepostet...

auf den ersten Fotos wird der Ausdruck sich brüsten (Menschisch) erklärt:

sich brüsten = stolz seine runde und üppige Wamme vorzeigen

Dann der Ausdruck chinnen:

chinnen = durch das Überstreichen mit dem Kinn jemandem zeigen, dass man der Hase im Haus ist (ähnlich dem menschischen 'chillen', aber mehr der ernsthaften Art der Kaninchen entsprechend)

Dann noch ein paar GT-Vokabeln:

Feldfeger = Video (von Straßenfeger = Erfolgsfilm im Deutschen)

Wiese = Album (auch im Kaninischen weiblicher Artikel, kommt noch bei der Verbesserung ds Sprachpfeils)

Lichthoppser = Foto (na des habt ihra schon kapiert, na?)

pantamir = Auftrittsformel des jungen Panthers Mira Solis acris (streng biologisch Wild-Kaninchen-Mix)

Adventi 06.04.2017 0 1635
Klopfzahl
0 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen