Klopfer Ansicht

Romantik im Kaninchenbücherhimmel

MIRI GT-BUCH UND SPORTREPORT !

innocent smile Oh wie ist mir so romantisch zumute, mir, eurer Miri. Nicht nur, weil ich endlich mal wieder bloggen kann, nach durchgearbeiteten Nächten im Mira Puschelfuß Team. Wir haben gerade mit den vereinten Kräften des Illysischen Waldes* den versprochenen illysischen Fantasy-Wälzer *Die gestohlene Sehne* mit Wäldern und Schluchten, Drachenkampf und Wolfsgeheul, Zauberkraft und Seelenwanderung, unserer Lieblingsdruckerei *wir-machen-druck.de* im zauberhaften Backnang übergeben und rechnen wegen der großen Sorgfalt, die man den Geliebte-Tiere-Büchern dort angedeihen lässt, auch mit einem fantastischen Ergebnis. In unserem Kaninchenroman befinden sich auch diesmal wieder szenische Illustrationen, allerdings nicht auf gesonderten Bildtafeln, sondern in den Text gestreut. DIe Kapitel sind mit hübscher Schrift geschmückt,  aber nicht mit Illustrationen wie bei Hupps Buh und im Kaninhop-Turnier. Dafür gibt es Portraits oder Gruppenbilder von den wichtigsten Kaninchen unseres kleinen Vierbeiner*innen-Epos. Und eben Einblicke in die erhabensten und dramatischsten Momente der großen Erzählung. Die EInflüsse des Kaninchens auf historische Entscheidungen, auf die Sternenkunde und die griechische Naturphilosophie, sowie die griechische Mythologie im Allgemeinen bilden den szenischen Hintergrund der Erlebnisse. Nachdem unsere kleine Produktionsgruppe hier einmal ihre homerischen Gesänge angestimmt hatte, konnten wir überhaupt nicht mehr aufhören, die aufregenden Abenteuer zu beschreiben, sodass insgesamt nun 230 Seiten Kaninchen-Fantasy vorliegen, trotz mehr Platz für den Text auf den Seiten als in den anderen Mira Puschelfuß Büchern. *Die gestohlene Sehne* ist entsprechend ein Jugendbuch, das auch Erwachsenen sehr gut gefallen kann. Während wir vermuten, dass es für GrundschülerInnen zu kompliziert ist!! Leider wird ja mit uns Kaninchen gerne die allerjüngste Leser*innen*schaft in Verbindung gebracht, also z.B. Kinder im Vorschulalter, denen man die Bücher noch vorlesen muss - unsere ZweibeinerInnen im Buch sind aber mindestens elf Jahre alt. Zwar wissen wir, dass unsere Kaninhop-Romane bereits erfolgreich noch Jüngeren vorgelesen wurden, wir wurden aber auch schon von (vermeintlichen) Erzieherinnen angemeckert, die die bildreiche Form unserer Bücher missverstanden hatten. Wegen vergnüglichen Bildern im Buch ist ein Buch noch kein Bilderbuch ! Kurzum: *Die gestohlene Sehne* ist ein tolles Vorlesebuch, szenisch, nahezu filmisch, wie unsere Erstkorrektorin betonte, aber es ist auch ein umfangreiches Buch mit spannenden Details, das Aufmerksamkeit erfordert. Aber das seht ihr ja bald selbst !

Und wo bleibt der Sportreport? Naja,also erstens.... die Sportkaninchen und ihr munteres Treiben hüpfen auch durch *Die gestohlene Sehne*, nach dem Motto *Kein Buch ohne Podest*.

Und die AutorInnen-Gruppe? Genau. Die Meringer Hoppiinen und Hoppone Benji legen bald wieder los und starten mit Turniervorbereitungen, Baldmöglichst werden wir dann auch wieder auf Kaninhop-Turnieren erscheinen und euch dort unsere BÜCHER und VanHoph-Kollektionen (Turnierklamotten für alle) präsentieren - und natürlich um die besten Platzierungen streiten laughing Die ersten Auftritte sind für den Mai geplant. Genaueres folgt laughing  Vor allem wird es dadurch auch wieder einen GT-Sportreport geben ! Mit ....der.... Miri - eurer quietschvergnügten Repräsentantin.

 

*Zum *Illysischen Wald*:  Dort befinden sich die Kaninchen bekanntlich in ihrem zweiten Leben, wenn sie keine Gespenster sind wie Hupps Buh und sich mehr Action im Nachleben wünschen als die auf Wolken und Wiesen ruhig mümmelnden Regenbogenlandkaninchen.   

 

LOVE Eure Miri

 

p.s.: Als Bild zum Blog posten wir euch das Gruppenbild der wichtigsten Protagonisten, die sich am Ende unserer großen Fantasy-Erzählung noch einmal auf die Bühne gestellt haben für euch, in lustigen, rollentypischen Klamotten. 

 

 

Miri 5 Nächte vorher 0 61
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (168 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)