Klopfer Ansicht

Springreiterinnen in Bayern und BW Goldene Jahre

laughing Begeistert von den aktuellen Entwicklungen im Springreiten gratuliert das Geliebte-Tiere-Team der Weltmeisterin Simone Blum und ihrem Wunderpferd Alice für Ihre fantastischen Leistungen 2018 und 2019. Anlässlich dessen haben wir zwei Fotos ausgegraben, die wir vor einigen Jahren von ihr geschossen haben, auf dem Großen Preis S*** Sommerturnier des renommierten Reitvereins Fohlenhof Königsbrunn e.V. 

Bei der Gelegenheit können wir auch erwähnen, dass 2018 auch durch die großartigen Leistungen von Stefanie Paul bei der Schwäbischen Meisterschaft in Königsbrunn (Reitverein Ulrichshof e.V.) überzeugte, die zwar nicht den Weltmeisterinnen-Titel bekam, aber professionelles Berufsreiterinnentum für Horse Gym demonstrierte. 

Auch die ungalubliche Aufstiegsleistung von Stefanie Görlich, die als 'zu kleine' Schulreiterin begann und beim S*** in Königsbrunn konkurrenzfähig mitreitet, möchten wir bei der Gelegenheit erwähnen. 

Die Zweibeinerin in unserem Team wuchs noch mit den 'Weisheiten' auf, Frauen könnten nicht Schwere Klasse springen, da sie zu schwach seien für starke Pferde (das Gegenteil beweisen Simone Blum und Stefanie Paul), zu klein für den sicheren Sitz (Stefanie Paul und Stefanie Görlich beweisen: Es ist Balance) und kein räumliches Vorstellungsvermögen besäßen (Gegenteil bewiesen von allen, denn Blum und Paul sind auch immer die schnellsten), Görlich könnte wohl kaum so sicher & locker sitzen, wie es bei ihr der Fall ist. Wir betrachten damit mal wieder Scheinargumente, die nur der systematischen Benachteiligung und der Vertreibung von Konkurrenz dienen sollen, als unsinnig und erledigt. Hoffentlich setzt sich diese Einsicht auch durch, ein bisschen darauf hoffen darf man ja, da Simone Blum auch noch zur Botschafterin des bayerischen Sports ernannt wurde, Aus diesem Anlass also immerhin zwei schicke Fotos aus alten Zeiten - wobei eines schon exemplarisch Simone Blums Reitkunst zeigt, denn während ihr Pferd steigt, hält sie die Zügel zur Seite - zieht also nicht im Maul - und balanciert nahezu schwerelos senkrecht sitzend im Sattel !

Bilder bei den aktuellen Lichthoppsern oben in der 'Fotoleiste' (wie die ZweibeinerIn sagt). 

Mit lieben Grüßen an unsere LeserInnen

Adventina12 (Springsportkaninchen) & Ulrike

Adventina12 21.07.2019 0 1506
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Baby Blogs (1 blog klopfgesang)
Blogging for Money (1 blog klopfgesang)
Books (2 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (55 blog klopfgesang)
Tech News (5 blog klopfgesang)