Klopfer Ansicht

Stay Home * Wohnungserweiterung leicht gemacht *

laughing Hi ihr halben Osterhasis,

das Stay Home Programm unserer Ohmi hat für uns Haserl große Vorteile ! Wir dürfen jetzt den ganzen Tag nach draußen auf die Terrasse und gärtnern ! Damit das besonders sinnvoll und unsere Wohnung optimal genutzt wird, erweitern wir einfach den Hoppelraum durch Untertunnelung - wie man es von uns CUNICULIs ja kennt - cuniculus heißt übrigens Tunnel und kommt aus dem lateinischen. Es gab und nämlich schon bei den alten Römerinnen und Römern, auch bei den alten Griechen. Einer von ihnen, der sehr kluge Äsop, hat Fabeln mit uns geschrieben. Dazu später mehr - jetzt könnt ihr erstmal die neuesten BUDDELBILDER von Hoppilina Artemis Adventi anschauen

HIER der Link zu unseren Lichthoppsern 

In unserem Buch "Die gestohlene Sehne" ist sie übrigens Leitfigur für einen Wildkaninchen-Rammler, ein sehr lsutiger Typ und der Freund der Heldin Mira Miri Miracula. Tatsächlich ist es nämlich so, dass unsere Mami gerne - naja ihr wisst schon, wenn man so wackelt - rammelt ! Das machen viele Kaninchenweibchen - entweder als eine Art zu schmusen oder um Schabernack mit anderen Hasis zu treiben. Die werden allerdings manchmal sauer, wenn man so auf ihnen herumturnt, sodass es meistens die Einleitung zu einem kleinen Streit ist - meistens harmlos !

Miras Freund - Dingelidoyn - ist aber ein ganz lieber, der seine Süße nur neckt uund ihr Leckerlis anbietet, was Mira natürlich besonders gut gefällt. Sie kommt ja mehr nach mir, der Miri, und ich war immer sehr begeistert von Leckereien. Naja ansonsten ist Mira viel mit ihrer besten Freundin Helia unterwegs und muss ständig Abenteuer bestehen, sodass das Liebesglück von Dingel und Mira nicht so im Vordergrund steht. 

Nachher poste ich euch die Fabel von Äsop, als Beispiel für unsere Latein-Lernhilfen !

Ich hoffe, das ist nicht zu abstoßend für die Besucher*innen der Seite hier, die die Sprache nicht so mögen...

Deshalb gibt's gleich unsere deutsche Übersetzung dazu.

Und später dann wieder etwas aus unserem Buch - etwas mit Schwung, passend zum Ostersprung. 

Denkt dran, dass wir, eure Hasis, und Hasis untereinander sich nicht anstecken! 

Bleibt gesund und vergnügt euch mit langen und kurzen Ohren * 

Bis später

Eure Miri!

Miri 11.04.2020 0 150
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (231 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)
Tech News (4 blog klopfgesang)