Klopfer Ansicht

Trainingsbericht *Neue Klasse für Rattilina ?!*

Hallo ihr Lieben, 

der Nachrichtenkorb ist wieder komplett zugestopft, und ich bin ehrlich gestanden mit den Gedanken woanders, nur weil Heli sich in der Bibliothek zwischen den Büchern über die Gemüse- Kräuter- und Wurzel - Haute Cuisine in den englischen Schlossküchen des 18. Jahrhunderts breitgemacht hat und sich in die mit edlen Stichen bebilderten Werke wortwörtlich hineinfrass wie ein riesiger Gemüseauflauf......- also auf jeden Fall war immer ein Helia Ohr da, wo ich gerade lesen wollte oder ein Heli-Bluemchen, oder ihre Schneidezähne kamen mir von der anderen Blattseite entgegen,..bis ich dachte, ich könnte gerade mal diesen Sportreport-Beam mit Omi managen, und sie danach dann vom Buch weg in die Küchenpraxis schieben zum Schneiden, Schälen und Parfaitieren....also schnappe ich mir einen Eiweißmotschen-Shake mit einer Nasenspitze Eigelb und schaue mir als Vorbereitung auf mein eigenes abendliches Wiesenrennen hier im Illysischen Wald die Feldfeger von meinen Lieben im irdischen Mering an und sehe...die typische Coolness bei Flummel....und....MSK bei Benjay ! Mein Brüderchen Benji Circumflexelchen, Schnellster im Wiesenrennen, jetzt auch Weitsprünge auf Mittelschwerem Niveau ! Ja, gut, noch kurze Momente des Zögerns, aber insgesamt eine gute Zeit von knapp 34/5 Sekunden ! Die eigentliche Sensation jedoch bei meinen Geschwisterchen: Die temperamentvolle Rattilina, in dieser Saison ordentlich platziert unter den ersten Zehn oder im obersten Viertel der Starter, insbesondere wegen ihres beeindruckenden Tempos, nimmt es mittlerweile fast mit meiner Mami auf, die behende und leichtfüßig eine authentische Elite-Schwere-Hindernisbahn durchhoppste ! Rattilina machte zwei Fehlerchen bei den Elite-Hürden von 50 cm Höhe, da sie damit ja auch noch keine richtige Erfahrung hat. Aber tapfer flog und hechtete sie über die 40 und 45 cm Hindernisse, mit exzellenter Technik, stylisch anzusehen und in nur 17 Sekunden für 11 hohe Sprünge. Bei den Fehlern fiel auch nur eine Stange, nicht etwa das ganze Hindernis. 

Naja und Mami, was soll ich sagen, hochkonzentriert und schnell, aber im einzelnen Sprung wie aus dem Stand und fast fehlerfrei (ein Hindernis am Anfang verlor Stangen kaum berührt, wegen des schrägen, instabilen Aufbaus), ein Naturgenie des Kaninchensports und der Wildkaninchenmotorik---oh Mami ! Oh Omi ! Wie schön wird es sein, wenn ich umarmt von meiner Mami als ihr eigenes Baby wieder im Nest liege, selber die Arme um eine Flummelwiederholung geschlossen, übersprungen von einer wilden kleinen Rattilina und liebevoll bewacht von einem entspannt schlafenden Benji, der als erster die Augen öffnet...

...aber es gibt auch Bedrohliches...Feinde des Kaninchensports haben uns eingetüteten Hundemist in das Gebüsch gehängt, unter dem wir im WIesenrennen entspannungshoppeln...(jetzt und/oder voraussichtlich in Zukunft). auch eine tote Maus war in der Tüte zu erkennen, also fast eine Art Morddrohung.....es gab eine kleine Auseinandersetzung mit einem Retriever, der am Lech unangeleint überall herumstöberte weit von seinen ZweibeinerInnen entfernt.....aber es muss keinen Zusammenhang geben... wir hoffen, dass es ein einmaliger Dummer-Jungen-Streich war. und keine Bedeutung hat. Leider geschieht im irdischen Mering und Umgebung ja blitzschnell irgendetwas, das Kanichen ins Elysium befördert.....siehe mich, euer Mirchen, Bloggerin aus dem Illysischen Wald (Spezial-Elysium für bezaubernde Häschen)...

Naja, also, Trübsal beiseite, das Team bewies herausragende Leistungen und zeigte deutliche Leisungskonsolidierungen.

 Seht selbst auf der Feldfegerwiese EMT Vorbereitung EUropameisterschaft Kaninhop

 

LOVE

*EURE MIRI*

Mira solis acris Rennkaninchen 4komma8

ps. Bild von den ersten Sprüngen der Bahn, im Video kaum zu sehen.

Miri 27.08.2018 0 480
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
2 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (170 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)