Klopfer Ansicht

Weihnachtsgeschenk - Tipp: Hupps Buh, das Schlosskaninchen.

*Thema Weihnachtsgeschenk * Buch - Tipp * Hupps Buh, das Schlosskaninchen * Romantisch, spannend, actiongeladen, kaninisch * Hier das erste Kapitel zum Reinhören 

Der Schlosskaninchenwälzer von Mira Puschelfuß hat nicht nur ganz viele Seiten, sondern ist auch aufregend illustriert und hält locker einigen Gespensterkaninchen-Attacken stand !

 

Weihnachtsgeschenk - Tipp: Hupps Buh, das Schlosskaninchen*Thema Weihnachtsgeschenk * Buch - Tipp * Hupps Buh, das Schlosskaninchen * Romantisch, spannend, actiongeladen, kaninisch * 

Der Schlosskaninchenwälzer von Mira Puschelfuß hat nicht nur ganz viele Seiten, sondern ist auch aufregend illustriert und hält locker einigen Gespensterkaninchen-Attacken stand !

Hupps Buh, das Schlosskaninchen, von Mira Puschelfuß

Erschienen bei Geliebte-Tiere im Dr. Ulrike Ritter Verlag

ISBN 978-3-938791-58-5

256 Seiten, hochglänzend, durchgehend farbig und illustriert , 28 farbige Illustrationen

Die Story:

Häsin Hupps stirbt im Alter von vier Jahren aus Langeweile. Die Regenbogenlandleitung erteilt ihr eine Lizenz zum Spuken im Herzogtum Applepie. Sie soll ihren Zweibeiner Oskar von Kaninchen überzeugen. Zwar rollen ein paar Köpfe, aber zumeist sind sie der Gemäldesammlung des Hauses entnommen. Mit ihrem frei verformbaren Gespensterkaninchenkörper bezaubert Hupps ihre Nachfolger, die Meerschweinchen, denn sie kann sich auch in ein glitzerndes Einhorn verwandeln…Ein Problem sind die Eltern von Oskar, die Hupps Buh erst für eine überspannte Einbildung ihres Sohnes halten. Doch Hupps Buh und ihre Freunde kennen ihre Klassiker und bauen für die Eltern eine „Mausefalle“, frei nach Shakespeare und Schneewittchen.

Leserinnen-Stimmen:

Ich lese normal selten Bücher aber dieses läßt sich sehr gut lesen. Leider ist es nur eine erfundene Geschichte ansonsten würde ich mir wünschen dass es sowas wirklich gibt und mein Dark moon als Kaninchengespenst zu mir kommt. Ich werd das Buch sicher nochmal lesen wenn ich mal Zeit dazu habe. Für Kaninchenliebhaber und solche, die es werden wollen, kann ich das Buch nur empfehlen. (Katrin Fuchs, Schreinermeisterin, Kaninhopperin)

Leseprobe (Blick ins Buch, erstes Kapitel) (LINK)

Biografisches zum Mira Puschelfuß-Team:

* Mira Puschelfuß * ist der Name des vorwiegend langohrigen Autor*innen-Teams von Geliebte-Tiere im Dr. Ulrike Ritter Verlag. Auf der Webseite www.Geliebte-Tiere.de haben sich die Verlagskaninchen eine virtuelle Baue eingerichtet, in der sie aus ihrem Alltag erzählen, ihrem Leben und Nachleben, ihren Freizeitvergnügungen und Sorgen, auch mal über den Tellerrand des nordeuropäischen Haus- und Wildkaninchens schauen und viele Fotos und Filme mit ihren Leserinnen und Lesern teilen. Mira Puschelfuß hat auch bereits drei erfolgreiche Bücher mit Kaninchen in der Hauptrolle verfasst, die im Dr. Ulrike Ritter Verlag erschienen sind: Zwei Bücher einer Kaninhop-Roman-Reihe mit dem Löwenkopfkaninchen Mona und ihrer jugendlichen Zweibeinerin Lisa, und einen Schlosskaninchengespenster-Roman mit der abenteuerlustigen Häsin Hupps Buh in der Hauptrolle.

 
Miri 25.11.2019 0 94
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (163 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)