Klopfer Ansicht

Weiterbildung für Benji, Rati und Omi und so weiter....

Huhu, hier bin ich endlich mal wieder bei einem zünftigen Sonntagsblog. Omi ist mit den Fivenutt ws-Stories endlich fertig, sodass sie jetzt mal wieder einen Beam klopfen kann. Also erstmal haben wir neue Fotos, bei "Miri's photos" werdet ihr fündig und bei der Lichthoppser-Wiese zu meinem Blog. Was athat es mit der Überschrift auf sich ?? Omi hat es endlich geschafft, pünktlich mit dem Hoppmobil bei einer Weiterbildung für Kaninhop-SchiedsrichterInnen zu erscheinen. Sogar die verblüfften Geschwisterchen Rattilina Jolie Ratina 15 und Benjamin Circumflex konnte sie noch schnell in den  nerinuen großen Transportboxen unterbringen und zur Weiterbildung mitnehmen. Omi meint, sie hätten dort sehr schöne und harmonische Leistungen gezeigt. Romeo Benji sei sogar bereit gewesen, bei der SchiedsrichterInnenprüfung mitzuwirken und hätte unter der sensiblen Leinenführung einer frisschgebackenen Schiedsrichterin namens Julia erst einen Durchlauf mit ein paar Fehlern (7 ? hihi) gezeigt, dann  ohne Leine und Geschirr - wieder in Begleitung derselben Schiedsrichterin einen fehlerlosen (!) Durchlauf in sehr schöner Zeit. Unser Benji kiss Naja, als Brüderchen von mir, Mira Raketa, muss er ja springen können. Vielleicht wollte er auhcieh die neue Schieri beeindrucken....unser Benji ;)

Dann war da noch Rattilina,....nach Angaben von Omi, die ich ja nicht überprüfen kann, sondern hier eifersüchtig-neutral (öhm? habn ich das wirklich gebeamt ? also streichen !) also hier gaznz vollkommen neutral wiedergegebene Aussagen von Omi sind, dass Rati von der Aufwärmphase an super mitgearbeitet hätte und sehr schön gesprungen sei, höchstens einen Fehler bei mehreren Durchläufen der LK und MSK Bahn (natürlich mit Pausen), in beide Richtungen). Omi war sehr begeistert von beiden und vermutet, dass Rati jetzt einfach den Bogen raus hat und sehr erfolgreich wird. Ratilina und Benji hatten dann noch Gelegenheit, mit einer schicken Scheckin anzubändeln und mit einer adretten Zwergwidderin, die auch sehr gut sprang und ein sehr freundliches Wesen hatte. Otmi ha ttte eigentlich gedacht, dass die beiden noch intensiveren EInsatz fänden bei der Weiterbildung der Schieris, aber es wurde nur nochmal besprochen, dass Omi uns nicht über die Hindernisse werfen darf, sondern immer brav am Bahnrand hinterherlaufen muss. Naja, gut, dass Rati so brav mitgearbeitet hat denn sonst würde Omi jetzt täglich mit uns Hoppen, damit wir bei dem Spook-Turnier am Monatsende so konditioniert sind wie Pawlow'sche Hunde und schon mit den Pfoten scharren, wenn wir irgendwo grünen Teppich sehen......sabber sabber...Omi aber abgewunken weil sie wohl selbst auch wieder joggen willl diesen Monat und nich nur mit Kaninchen oder ihren Kötteln über Teppiche fegen (hihi)...

Omi selbst hat sich auch sehr gut unterhalten und alte Bekannte wiedergesehen, noch mehr KaninhopperInnen kennengelernt und Spaß gehabt. Das Hopmobil war wie immer auf der Hügelstrecke maßlos gefräßig, hat seine Sache aber gut gemacht und war auf dem Rückweg sogar wieder richtig schnell,  so wie Benji (hihi).

Die Wahl der Begleithasis fiel auf Rati und Benji, weil Flummi endlih mal ihre Ruhe haben sollte...die war dann auch noch im Nachmittagstiefschlaf, als Omi mit den beiden Wildratten (Vorsicht S C H E R Z !!) zurückkam.

Öhm ja dann noch Neues von Hoggi: Unser Igelchen hat sich super eingelebt und schimpft nur noch, wenn Omi duscht, selbst bei ausgezeichneter Raumlüftung hat Hoggi dann vielleicht Angst vor Regen ???. Oder wenn das Schlafplätzchen nicht alle fünf Tage erneuert wird.  Und Omi muss abends bzw wenn Hoggi aufwacht an die Absperrung in der Tür kommen und ein Schwätzchen halten, beim Holzknabbern zuschauen usw

Hoggi futtert eine komplette Schale Katzenfutter mit Igel-Trockenfutter und mit ein bis zwei Rühreiern pro Tag ! Alles noch mit Sonnenblumenöl angereichert. Dazu mindestens drei Eierbecher laktosefreie Milch. Er oder sie hat auch schon erste Kurven am Po bekommen, währrend sie/er als spindeldürre Spaghetti hier ankam, sie sie/er jetzt schon mehr wie eine Ravioli aus naja birnenförmig eben.

Hoggi baut sich aus dem Papier, das Omi für ihn/sie verteilt, ein Schlafnetz und hält das sehr sauber. Wir vermuten deshalb, dass es eine Hogletha ist und kein Hubertus. Das sind die Namen, die wir uns für unser Hoggichen überlegt haben...Sie sollen ein bisschen zünftig nach bayerischer Jagd klingen....e

Nachts darf Omi manchmal zuschauen, mit eine(r/m) von uns auf dem Arm, während Hoggi vor dem Tablett mit Gartenlaub sitzt und mit seinem spitzen Näschen nach kleinen Insekten schnüffelt. Zum Glück ist Omi selbst 'zünftig' genug, um ihm ein paar winziger Tierchen reinzustreuen (also z.B. mal eine Assel oder sowas).  Die Nacktschnecken gibt's schon nicht mehr, jetzt wäre Hoggi wahrscheinlich fit genug, um sie auf's Ei zu legen....

Mir und meinem Puschelfuß geht's übrigens prima. Schon seit Wochen kein Metacam mehr gesehen, die Fersenhaut ist gut verheilt, aber Omi macht mir weiter einen Wattepuschel für's Wohnungshoppsen, weil es da manchmal hoch hergeht....ich bin jetzt fast immer mit Mami (Hoppi) unterwegs und manchmal noch von Panik erfasst, springe allerdings alleine noch wilder herum ganz iim alten Stil von Lehne zu Lehne und vom Tisch zum Hocker und back again. Meine Mami sieht mich aber immer noch als ihr großes Miribaby und ist sooo lieb ;) Ganz anders als meine Geschwisterchen, die mich bald kennenlernen werden....rgn rgn.....

zum Bocksgesang noch ein zünftiges Bild ovon mir dem gefährlichen Puschelfußhasen hinter Schutzgittern....

ne ich hab dann doch das süße von Rattilina und Benji auf der Wiese vor der Weiterbildungshalle genommen. Rati sieht ganz süßaus in de blau-weißen Geschirr, oder nicht ? Hat sie von Mami geerbt.

MiraMiracula 08.10.2017 0 569
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Baby Blogs (2 blog klopfgesang)
City Blogs (1 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (153 blog klopfgesang)
Health (3 blog klopfgesang)
Lifestyle (3 blog klopfgesang)
Music (1 blog klopfgesang)