Klopfer Ansicht

Zitat zum 7.4. aus "Die gestohlene Sehne" von Mira Puschelfuß *

Eine Szene aus "Die gestohlene Sehne" von Mira Puschelfuß (erschienen Ende Februar 2020)

(Ähnlichkeiten mit tagespolitischen Eriegnissen sind rein zufällig) 

"Das Kaninchen auf dem Baumstumpf zuckte noch wilder. „Zisch-Bumm“, rief es nun laut. Mit einem feurigem „Zisch Bumm, Zisch Bumm“, – erhob sich auch der vielstimmige, kleine Chor von Häsinnen und Böcken hinter dem Kaninchen auf dem großen Baumstumpf. „ZISCH!“, zischelte dies und gestikulierte, als wolle es seine wild wirbelnden Löffelohren wegwerfen. Die anderen Ninchen hoppelten und platschten in den Bach und begannen das Kaninchen im Wasser vor sich her zu schieben, begleitet von wilden Sprüngen, Wasserplantschen und lauten „Zisch-Bumm“- Rufen.

Auf der anderen Seite des Baches kicherten, klopften und trommelten die Kaninchen, die dem Theaterspiel zuschauten. Einige riefen ebenfalls laute ZISCHBUMMS Richtung Bach. Dann jedoch richtete das Kaninchen auf dem Baumstumpf seinen Blick auf das Publikum und drohte mit hoch erhobenem Vorderbein, dort ein weit gewaltigeres ZISCHBUMM hinzuschleudern.

Dann streckte es die Vorderläufe steil nach oben und sagte langsam und laut: „Nun sei Nacht!“. Es rüttelte heftig an den Zweigen. Daraufhin fiel ein gewaltiger Schwung von losen Ästen, Blüten und Blättern auf die Bühne und über den Bach, sodass die Zuschauer nur noch dieses lose Blattwerk sehen konnten. Sie klopften und trommelten begeistert." 

 

Miri 07.04.2020 0 142
Hakenschlage
Ordnen nach: 
Pro Tunnel:
 
  • _There are no comments yet
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (228 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)
Tech News (4 blog klopfgesang)