Letzter Block Gesang

Eine Szene aus "Die gestohlene Sehne" von Mira Puschelfuß (erschienen Ende Februar 2020) (Ähnlichkeiten mit tagespolitischen Eriegnissen sind rein zufällig)  "Das Kaninchen auf dem Baumstumpf zuckte noch wilder. „Zisch-Bumm“, rief es nun laut. Mit einem
Miri gestern 0 27

Ich zitiere euch heute einen längeren Abschnitt, da die vielen aufregenden Konflikte, in denen unsere heldischen Häsinnen sich im Fantasy-Roman "Die gestohlene Sehne" befinden, gut zu den schwierigen Zeiten passen...       Nachdem Leporypos meinte, dass M
Miri 2 Nächte vorher 0 54

"Ihr wisst schon, dass gerade nicht Weihnachten ist?", fragte ein Häschen mit viel wuscheligem Fell. Alle Kaninchen in den Ställen lachten und kugelten sich, "Ja", murrte Mira und zog eine Schnute, "Der Illysische Wald ist schon viel älter als Weihnachten"
Miri 4 Nächte vorher 0 129

Hi, also unser neuer Twitter-Account ist jetzt fertig und wir posten dort jeden Tag ein Zitat aus unserem aktuellen Lieblingsroman von Mira Puschelfuß. Im Moment sind wir verliebt in *Die gestohlene Sehne*… Nur wir sind noch ganz alleine dort. Wer auch auf
Miri 4 Nächte vorher 0 559

 Hi liebe Leserinnen und Leser ! Jetzt gibt es wieder mirische Miriblogs noch und nöcher. Denn ich, eure arme kleine Mira, genannt die Miri, das einzige Kaninchen, das seinen Blog selbst schreibt, dann auch noch Engel nach viel Glück und Leid, Bild- und T
Miri 6 Nächte vorher 1 48

Hi Hasifans! Wie geht's euch in schwerer Zeit? Seid ihr alle gesund? Immerhin geht an uns, den Kaninchen, die Krise ja zeimlich gut vorbei. Wir können unseren ZweibeinerInnen jetzt sogar helfen, indem wir mit ihnen spazierengehen. Sodass sie nicht immer ga
Miri 7 Nächte vorher 0 36

 Hi ihr Lieben! Unser Livemodul wird von uns administriert, ist kostenlos (außer wir unterrichten euch darin) und harmlos. Die Bilder haben wir etwas reduziert, weil sie offenbar Angst machen. Der Chat ist auch sehr einfach zu bedienen, wie ihr die Kamera
Miri 9 Nächte vorher 0 16

 Hallo, - Montagvormittag, 30.3. - wir sind jetzt im Livemodul und wer mag, kann sich kostenlos dort umschauen. Registrierung ist möglich, nur Emailbestätigung erforderlich.  Ansonsten geben wir auch gerne einen Benutzernamen mit Passwort vor (ur@geliebte
Miri 13 Nächte vorher 0 48

Soooo! Bald geht es los  mit unserem Live-Webcam-Modul, Audio, Video sowie Links zu weiteren Medien * Es ist noch nicht perfekt, aber man kann schon anfangen, die Technik kennenzulernen. Hier eine erste Anleitung (bitte folgende Erläuterungen hier zusätzl
Miri 24.03.2020 0 53

 Hallo ihr Lieben, hier ist eure Miri!  Heute Abend und morgen Früh öffnen wir kurz unsere neuen Lernmodule auf der Verlagsseite für alle Interessierten! Wir können dann zeitlich großzügig (Homeoffice) bei den Hausaufgaben und der Durcharbeitung des Schuls
Miri 24.03.2020 0 64

Hallo ihr Süßen !  Bei uns scheint heute SOOOO schön die Sonne, dass wir nachher auf die Wiese gehen, also nicht so viel herumbeamen und auf unsere Webseiten schreiben können. Kann sein, dass sich die versprochene Kaninhop-Erörterung dadurch nochmal verzög
Miri 15.03.2020 0 87

Hallo Leutchen, hier mal unsere Vorüberlegungen zur Erörterung, die Gliederung, verfasst im.... (x Verbalstil / x Nominalstil)?  Was ist das denn? Also Verbalstil liegt hier vor, alles ist in ganzen Sätzen geschrieben. 'Nominalstil' sagt man, wenn ihr nur
Miri 09.03.2020 0 41

 Hi ihr Lieben ! Hier ist dann mal wieder eure Miri, die Bloggerin, das einzige Kaninchen, das seinen Blog selbst schreibt, wie ihr ja als treue Leserinnen und Leser schon wisst. Also wie ich ja jüngst schon aus der Bütt herausgeplappert hatte, sind in le
Miri 06.03.2020 0 100

 Huhu, hier ist die Miri, Rosenmontag mit einem rosigen Bildchen von mir mitten im WIldblumengemüse und umgeben von Puschelfuß-Büchern.  Aber eigentlich schmolle ich - der glückliche Gesichtsausdruck ist reine Rosenmontagsverkleidung!  Weil nämlich die P
Miri 24.02.2020 0 108

 Hallo liebe Hamburgerinnen und Hamburger, insbesondere Wählerinnen und Wähler ! Das habt ihr gut gemacht ! Wir freuen uns hier im Süden sehr über euer tolles Wahlergebnis * Weiter so !   Die GT-Bande mit der Puschelfuß-Gruppe und den anderen Konsortia 
Miri 23.02.2020 1 58

MIRI GT-BUCH UND SPORTREPORT !   Oh wie ist mir so romantisch zumute, mir, eurer Miri. Nicht nur, weil ich endlich mal wieder bloggen kann, nach durchgearbeiteten Nächten im Mira Puschelfuß Team. Wir haben gerade mit den vereinten Kräften des Illysischen
Miri 14.02.2020 0 143

 Hi ihr LeserInnen oder Nicht-LeserInnen, Rumhopser*innen usw. - ihr Lieben ! Hier ist mal wieder -  angetreten zum Kampf der Bestseller-Gigant*innen - nach langer Zeit eure Miri, die bloggende Super-Hasimaus. Die Tochter ihrer Supermami Adventi genannt H
Miri 02.02.2020 2 124

Hallo und frohes neues Jahr, ihr Lieben !  Noch immer mit voller Seelenstärke darf ich mitten im wilden Gedonner über den Dächern von Mering heute eine kleine Neujahrsansprache halten. Als lichtgleiche Engelsgestalt ist man zwischen den Feuerwerken natürli
Miri 31.12.2019 0 195

 Hi ihr Lieben ! Ganz liebe schöne Weihnachten wünsche ich euch, euer Miri-Engelchen, das eifrig bloggende Kaninchen, das schon in jungen Jahren aus dem Irdischen ins Überirdische gerissen wurde und nun von dort aus - mit exklusiver Sondergenehmigung* von
Miri 24.12.2019 0 183

Hallo LeserInnen ! Also ich, eure Miri, hätte eigentlich ganz anderes zu erzählen, Lustiges und Betrübliches, einen richtigen Miri-Mix eben, aber.... Flummel, also Flora Luminis, hat mich verdonnert, nochmal was zum Thema Shopping zu posten. Ist ja auch ni
Miri 20.12.2019 0 105
Aktionen
übersicht
Miris Jupps Juppie Jippie Hippie Blog * Fortsetzung
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (180 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)
Tech News (3 blog klopfgesang)
Aktueller Blog Gesang