Letzter Block Gesang

 HUHU, hier ist die Miri, mal wieder mit einer Vorankündigung und eigentlich schon auf einer tollen Party bei uns im Illysischen Wald. Der Herbst ist eingezogen und mit ihm wunderschönes, leckeres Laub, das überall herumliegt und das wir fleißig in die vie
Miri 4 Nächte vorher 0 43

 Öhm - ja - ich weiß - aber wisst ihr, die Ohmi und ich haben stundenlang über den Matherätseln gebrütet, insbesondere im Herbst 2017, während ich wohnungshopste, spielte die Ohmi mit ihren Programmen und Zahlen herum und zerlegte alles in Sechserpolynome.
Miri 10 Nächte vorher 1 59

 Hallo liebe Leserinnen und Leser ! Wie ihr ja vielleicht schon gemerkt habt, war die Ohmi etwas außerhäusig, also nicht hier bei uns in der GT-Baue, sondern mit ihren Gedanken woanders, nämlich zwischen Zahlen, Ziffern und Zeichen...naja, ich eure Blogger
Miri 12 Nächte vorher 0 22

 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mama Hoppilina Artemis Adventi, danke, dass du uns geboren hast und wir soviel leckere Milch von dir bekommen haben.  Danke für die Verdauungsmassagen und dass du immer nach uns gesehen hast. Danke für die tol
Miri 25.10.2019 0 64

 Seid herzlich begrüßt, liebe Leserinnen und Leser ! Heute ist hier Miri-Gedenktag * Am 25. Oktober 2017 bin ich in den Illysischen Wald umgezogen, wie ihr ja wisst. Die Gründe könnt ihr in meinem Büchlein *Mira Solis acris. Aus ihrem Leben erzählt von Ka
Miri 25.10.2019 0 60

...wir fangen dann mal an mit dem ersten Blümchenwedeln zur Frankfurter Buchmesse 2019.... Leider hat das übrigens mit den Postkarten nicht so geklappt, wir schicken sie euch jetzt einfach zu ! Ohmi hat erst zuviele hopsende Füße fotografiert - zum Ink.ink
Miri 21.10.2019 0 68

 Also tatsächlich ! Sublime Drohung mit Abschaltung per Datenbankmanipulation - ohhhhh -  -.....und nach der endgültigen Lizenzverleihung an Geliebte-Tiere.de sind nun alle Accounts wieder in Ordnung - Soll heißen  das mirische Original ist unter seinem ei
Miri 20.10.2019 0 27

 Huhu, hier ist eure immer bloggende Miri, das Abenteuer-Engelskaninchen vom Dienst bzw. vom Bau öhm von der GT-Baue.... Also die Mira Puschelfuß und ich, die Miri, quasi ja zwei Seelen in meiner Brust, haben jetzt den großen Kompromiss, heimlich Kompromi
Miri 11.10.2019 0 87

 Ohhhhh...gmpf ! Leute, ihr glaubt es nicht, aber Ohmi und Flummel wollen mich schon wieder mobben. Die beiden sind Buchmessen-versessen und denken nur noch an den Weitsprung ins Glück, Hupps Buh, das Schlosskaninchen und das Kaninhop-Turnier, also die dre
Miri 09.10.2019 1 63

 Hi Leute, mei o mei, die Puschelfuß-Weitsprung Party auf der Wiese fiel in die Regenpfütze, obwohl wir am Samstag noch fleißig trainiert hatten ! Aber in unseren Höhlen haben wir fleißig gebastelt, auch wenn sich noch andere Angelegenheiten dazwischen mis
Miri 06.10.2019 0 46

 Hi Fans ! Hier endlich ENDLICH E N D L I C H mal wieder die Miri, euer munter plauderndes Sportkaninchen-Engelchen, mit neuen Nachrichten über uns, die vierbeinigen Plüsch- und Hopp-Kanönchen und euch, die lesenden und surfenden EIn- bis MehrbeinerInnen !
Miri 29.09.2019 0 76

 unser neues Buch, die zweite Folge der Kaninhop-Romane mit Mona & Lisa ist angekommen !  Gerade blättern wir verzückt durch das kunterbunte Büchlein..... und SPRUNG.....! Viele goldige Dankeschöns an unseren Drucker wir-machen-druck in Backnang. Diesm
Miri 23.09.2019 0 99

 Unser Öhmchen hat's erstmal überstanden ! Sie ist mitten ins Glück gehopst, wenn auch an unserem Illysischen Nordwald vorbei. Wahrscheinlich hat sie Angst, dass Artemis sie 'nepomukisiert'.... Wer seine Kinderbücher gelesen hat, weiß, was ich meine. ALso
Miri 13.09.2019 1 111

 Weitsprung und GT-Omi ordentlich im Glück ! 
Miri 10.09.2019 0 86

 Hier ist das Mirchen ! Am Samstag erreichte die kleine Kaninhop-Gruppe aus Mering erneut den ostwestfälischen Raum. Dort wurde nach einem kurzen Erholungsschläfchen nach Kräften vorgeturnt. Mit Sprüngen über vier mitgebrachte Hindernisse auf dem bereits z
Miri 09.09.2019 0 187

 Hi liebe Leserinnen und Leser, unbezwingbar quietschvergnügt wie es nur Kaninchen und ihre Fans sein können, hoppten die vier Meringer Hoppinen und Hopponen inklusive unserer Kaninchenmamiommi ("Ommi"-Variante nun physikalistisch: "Ohmi") heute auf die Wi
Miri 02.09.2019 1 122

Flummel glaubte es selbst nicht, aber es stimmt nun doch: Der Grund, warum unser Flummelchen an Liposarkomen in Wamme und Bauch, Endometriose, Lungen - und Leberkrebs starb, war nicht etwa ein ohmischer Futterfusch ! Nein, Ursache waren eindeutig die Bauar
Miri 01.09.2019 1 89

 Müde schlurf ich nun dahin, so ich die fleißge Miri bin, Engelchen mit langen Ohren, zu steten Diensten auserkoren, schnitt und rahmte eifrig ich, Waldnatur ganz fürchterlich, nur Häschen hoppten schnell und fein, könnt doch alles Häschen sein !  Auf dem
Miri 29.08.2019 0 126

 Oh weh, jetzt hüpfen wir gerade frisch aufgetaut (Obacht ! Symbolisch!) nach unserem Besuch im Norden wieder über und auf Sonnenstrahlen herum, da ereilt uns die Omi-Meldung, dass Tausende und Abertausende von Leserinnen und Lesern Blogbeiträge, Fotos und
Miri 27.08.2019 0 114

 Huhu liebe LeserInnen, aus Angst, dass ihr vielleicht plötzlich alle abschwirrt, weil wir so wenig schreiben, hier mal wieder ein typischer Kurzbericht für Zwischendurch. Also einfach so der Stand der Dinge. Es ist nämlich gerade ein halbes Stündchen Zeit
Miri 24.08.2019 0 120

Huhu, hier sind Flummel-Miri-Helia, vom GT-Wetterreport ! Wir sagen allen Leserinnen und Lesern ein fröhliches "Hatschiiiii!" Gestern waren nämlich mal wieder die im norddeutschen Raum sogenannten "tropischen" Temperaturen, mit nasser Sonne, wärmender Wolk
Miri 14.08.2019 0 145

Update-DEPESCHE vom 11.08.: Noch heute Abend Fotos und Filme von aktuellen......WIESENPRINTS mit Benjamin Circumflex-Wiesenflitz von Benjore, Rattilina Ratina Jolie und .......HOPPEL ! (Hoppilina Artemis Adventina Ritter zu im Moment noch Möringen)* Neuigk
Miri 07.08.2019 1 132

 uff uff schieb scho scho schieb uff stöhn....wir....ächtz...sind...uff, uff......noch ....busy......uff schieb stöhn..... LO......uff uff....VE......pfff pfff uff bis   ....stöhn ächtz...bald EURE Miri....
Miri 01.08.2019 0 125

 Huhu Leutchen !Da stups ich, die Miri, mein Flummelchen an, dass Heli, meine Freundin, ganz eifersüchtig wird. Flummel schlief nämlich noch, als die erste WolkenschieberInnen-Gruppe bereits startete.... Der illysische Wald wird verlegt - "Waaaas?" fragt m
Miri 27.07.2019 0 203

 Hi ihr Lieben ! Ich hab Mira Puschelfuß mal eben zur Seite gestupst und das GT Ruder an mich gerissen. Um euch endlich mal wieder einen Miriblog zu schreiben bzw. an die Omi zu beamen zum eintippen. Wie sie es jetzt brav macht. Also.... da stand ich da an
Miri 20.07.2019 0 191

Hi ihr Lieben !  Hier bin ich endlich wieder, eure Miri. Mira Puschelfuß hat euch ja schon erzählt, dass alle GT-Teams im irdischen und im Illysischen alle Pfoten voll zu tun haben, um die Welt der schönen Literatur mit den wunderbaren Abenteuern rund um u
Miri 04.07.2019 0 228

 oh...da war doch was.....eine Anfrage.....Moment......ah..... also wir sind hier gerade alle sehr müde, wegen der Hitze.....können kaum noch unsere Wassermelonen essen..... aber es wird schon. jetzt mitten in der Nacht zumindest. also Bilder vom Schläfche
Miri 29.06.2019 0 200

 "Huhu, Flummel, schau mal wer sich da in unserer Baue tummelt...."  "Uih, das ist aber nicht der oder die Stampegaarden's oder ??? "   "Ne, ne, ne, das ist kein Sportsmann sondern ein Schlaukopf. Er heißt Bubi und ist gerade vom Zerberus rübergeschickt
Miri 25.06.2019 0 5384

ERGÄNZUNG zu diesem BEITRAG am 10.07.2019 : Bericht im Ersten Deutschen Fernsehen über die ziemlich schnuckelig anmutende  Hop-DM:  * live-nach-neun * kanin-hop-video-100 * Verina gibt hier ein Interview ganz nach meinem mirischen Geschmack. Sie charakter
Miri 23.06.2019 0 393

Hi Leute, hier bin ich mal wieder, eure Miri, mit einem klassischen Newsflash - also ganz viele neue Nachrichten und Ankündigungen von Sonderberichten, Neuigkeiten etc.  Vorab: Wir strecken, wie erzählt, schon mitten in den Abschlussarbeiten unseres neuen
Miri 16.06.2019 0 239

Hi Ihr Lieben !  Hier unser erstes Shooting in Stylings von VanHoph, und zwar im südlichen Italien beim Korsikahasen - hier repräsentiert von wilden Völkern, die ihn/sie als Gottheit verehren. Fotograf*in Pixabay (urheberrechtsfreies Bild), Fotos von Flumm
Miri 05.06.2019 0 216

  Könnt ihr euch noch erinnern, an meine Bocksgesänge hier Ende 2017/Anfang 2018, als ich so schrecklich jung und quietschvergnügt wie ich war, plötzlich ableben musste ins Illysium ? Das geht ja vielen Kaninchen so, und deshalb - naja und wegen meiner ung
Miri 31.05.2019 0 10902

NEWSTICKER * UPDATE 12.06.19 * FLUMMELS LIPOSARKOM IM RÖNTGENBILD SICHTBAR ! * FLUMMELS KANINISCH-MEDIZINISCHER VORTRAG ÜBER IHRE KRANKHEIT ONLINE ! LINK HIER * Hallo ihr Lieben ! Ich weiß, ich weiß, ich hatte versprochen, schon gestern Abend zu berichte
Miri 28.05.2019 1 251

 Hallo liebe LeserInnen, das Flummelchen hat sich hier bei mir bzw. bei Artemis im Illysischen Wald schon ganz gut eingelebt, Details - zum Teil natürlich wie immer sehr lustig - erzähle ich euch später. Aktuell bereitet sich Flummel auf ihren Termin bei
Miri 24.05.2019 2 249

   Mist. Bzw. naja. Also Helia und ich hatten heute schon so ein Gefühl und haben uns deshalb bei der Übergangshecke aufgestellt, ich mit einer Uhr in der Hand wie das weiße Kaninchen aus dem Wunderland, weil ich Hinweise bekommen hatte, dass Flummel für u
Miri 19.05.2019 0 155

 Huhu Ihr Lieben, Omi meinte, ich sollt's noch nicht so verschwätzen und wenn gehört's auf die Mira Puschelfuß-Seite, ich solle das als wenn überhaupt nicht als Miri das einzige Kaninchen, das seinen Blog selbst schreibt erzählen also switch ich da gleich
Miri 18.05.2019 0 189

 Huhu und nochmal hu ihr Lieben .... kennt ihr den dicken Denker von Rodin (naja mitteldick)? und die pummelige Melancholie von Meister Dürer, der so hübsche Hasen gemalt hat ? Naja also nicht nur dessen Bilder werden von den Suchis, den Suchmaschinen me
Miri 10.05.2019 1 303

 Hi, ich bin's, die Miri !  Also, das Original ! Aus dem Illysischen Wald. Mit erzählerischen Neuigkeiten von dort, wohin es mich, wie ihr ja vielleicht schon wisst, vor fast anderthalb Jahren verschlug. Seit Oktober war ich so maßlos viel mit euch unterw
Miri 05.05.2019 0 6635

 BUMM BUMMM TRÖT JUCHU  Also sofern Hasis wie wir überhaupt einen Mucks von sich geben und nicht einfach vergnügt herumlärmen, indem sie mit den Hinterbeinchen um sich schlagen und Einrichtungsgegenstände herumschleudern (wie z.B. Flummel und Hoppel es mi
Miri 21.04.2019 0 320

  Liebe, x-beinige LeserInnen,  nachdem ich, als Glückkind geboren, nach einem quietschvergnügten Lebensjahr viele schreckliche Schmerzen ertragen musste und von menschlicher Dummheit und Gemeinheit am Quietschvergnügtsein gehindert wurde, hat mich das Il
Miri 19.04.2019 0 199

 Hallo ihr Lieben !  HuppsBuMonAhOh usw. sind jetzt mal ganz ruhig. Omi ist nämlich ohnehin schon ganz krank vor Aufregung wegen des HuppsBuhBuchs, wann es endlich bei uns ist und wie es geraten ist...Allerdings haben wir ja zum Glück eine Druckerei, die
Miri 13.04.2019 0 249

AKTUELLE GT-NEWS: HUPPS BUH DAS SCHLOSSKANINCHEN GEBUNDENES BUCH * GESPENSTISCHER WÄLZER * ON THE FLY ! * NEUE WIESENFOTOS IM ALBUM TRAINING 2019 * Fotos der Hoppilinenfamilie im Blog-Album  *Tut mir Leid, dass ich im Moment so wenig herumerzählen kann, bi
Miri 07.04.2019 0 229

 Huhu, mit Omi und Mami (als riiiiesiges Foto) auf Buddeltisch-Aktion am REAL in Augsburg. Damit Osterhasen nicht nur Schokoladeneier verteilen müssen. Wir haben Kaninhop-Hindernisse, Geschirre, Leinen, Bücher, Kalender, Broschüren, geschenkpapier, Dekoart
Miri 07.04.2019 0 158

 Hi, hier ist endlich mal wieder eure Miri, das Kaninchen, das unsterblich wurde am 25. Oktober 2017 und jetzt im illysischen Wald für euch rumhoppst, bis es 'aufhört, tot zu sein', wie man es in Fernsehfilmen so schön formuliert, und wieder als Babyhasi f
Miri 06.04.2019 0 242

 Kennt ihr das Auto, in dem die Ohren fliegen ?  In dem Kaninchenaugen leuchten wie Korallen im sanften Wasser des Barrier Reefs? Omi scheint ein neues Mobil gefunden zu haben, und so sanft, wie sie nun vor sich hin lächelt, während ich ihr diesen kleinen
Miri 30.03.2019 2 240

hurra hurra das hupps buh buch ist da * erzählt euch klammheimlich eure liebe kleine miripetze :D außerdem noch, dass morgen bei schönem wetter vor der wiese neben dem freibad vorgelesen wird. obwohl die omi gerade eine dicke backe hat, was medizinalisches
Miri 23.03.2019 0 194

Miri: Hi Hupps ! Toll, dass du Zeit hattest für unser Interview. Ich hoffe, es gefällt dir hier auf unserer Studio-Wolke zwischen dem Regenbogenland und dem Illysischen Wald. Hupps: Hi Miri ! Danke für die Einladung zum Interview. Ja, eure Studiowolke ist
Miri 22.03.2019 0 237

DIe Hoppibabies sind jetzt vier Jahre alt und zwar nicht gänzlich ohne Zipperlein, aber doch ziemlich quietschvergnügt. Ausführlicher Nachbericht zu dem still verbrachten eigentlich Geburtstag folgt demnächst (ihr wisst ja, überall ist Leipzig für mich....
Miri 21.03.2019 0 255

  NEWS: Das fest gebundene, wunderschöne Hupps Buh Buch ist endlich da ! Ihr könnt es ab sofort bestellen - überall - und bekommt es portofrei innerhalb von einem Tag zugesendet als Brief oder Päckchen. !!!!  Schnell im Ebayshop rumschnuppern..... Und s
Miri 10.03.2019 1 31324

  * Hier klicken: NEUER LINK Leipziger Buchmesse Verlagsprospekt online als PDF Sicherer Link (Wetransfer)*  Den Leipzig-Prospekt gibt es jetzt hier als PDF-File. Download vom sicheren Wetransfer.com Server. Im Prospekt stellen wir das Mira Puschelfuß-Bu
Miri 27.02.2019 0 428
Aktionen
übersicht
Miris Jupps Juppie Jippie Hippie Blog * Fortsetzung
Sorten
Books (6 blog klopfgesang)
Entertainment Blogs (154 blog klopfgesang)
Food Blogs (1 blog klopfgesang)
Health (1 blog klopfgesang)
Holidays (1 blog klopfgesang)
Movies (1 blog klopfgesang)
Aktueller Blog Gesang