_Tags - kaninische bloggerin

 Ohhhhh...gmpf ! Leute, ihr glaubt es nicht, aber Ohmi und Flummel wollen mich schon wieder mobben. Die beiden sind Buchmessen-versessen und denken nur noch an den Weitsprung ins Glück, Hupps Buh, das Schlosskaninchen und das Kaninhop-Turnier, also die dre
Miri 9 Nächte vorher 1 25

 Hi ihr Lieben ! Ich hab Mira Puschelfuß mal eben zur Seite gestupst und das GT Ruder an mich gerissen. Um euch endlich mal wieder einen Miriblog zu schreiben bzw. an die Omi zu beamen zum eintippen. Wie sie es jetzt brav macht. Also.... da stand ich da an
Miri 20.07.2019 0 165

 Hallo ihr Lieben !  HuppsBuMonAhOh usw. sind jetzt mal ganz ruhig. Omi ist nämlich ohnehin schon ganz krank vor Aufregung wegen des HuppsBuhBuchs, wann es endlich bei uns ist und wie es geraten ist...Allerdings haben wir ja zum Glück eine Druckerei, die
Miri 13.04.2019 0 215

Hallo ihr lieben LeserInnen, endlich mal wieder ein bisschen Zeit für etwas anderes als unser Puschelfuß-Buch ! Natürlich ist es ein tolles Buch, das möglichst viele möglichst schnell entdecken sollen, damit sie es sich zu Weihnachten schenken können und
Miri 02.12.2018 0 513

 Hi liebe LeserInnen, wir düsen jetzt wieder in den goldenen Süden zurück - es  war ein tolles Event mit vielen schönen Büchern und einem netten Gespräch. Mein Büchlein ist jetzt gut untergebracht in der LIVRO Gemeinschaftsausstellung und meine übrigen Bo
Miri 10.10.2018 0 333

Oh Leute, hi ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Ohren zwischen meinen Pfoten finden soll. Und erst den Kopf.....ich meine, er ist schon sehr groß, eigentlich, besonders Ohren und Nase, aber jetzt im Moment ist er wie verschwunden.....weil O
Miri 27.09.2018 3 465

Hi, weil ich die Gefahr sehe, dass Omi euch mit ihren Aufräumarbeiten zu Tode langweilt, habe ich heute ordentlich mitgeholfen und Onkel Poseidon gebeten, tonnenweise Wasser auf unser kleines Dörfchen zu schütten. Omi blieb nichts anderes übrig, als den ga
Miri 14.09.2018 0 415

 Jippie, hier bin ich, die Miri !  Leider muss ich auch gleich wieder weg, es gibt nämlich einen Büfett-Kurs hier bei uns im Illysischen Wald, mit lauter stylischen Kaninchenmenü-Rezepten, also heute z.B. kombinieren wir Kamillenblüten mit Erbsenflocken un
Miri 25.08.2018 1 365

Guck mal Helia, da sitzen Rati und Benji auf dem Dach von ihrem Penthouse-Bungalow.  Wow, stylisch. Rati sieht auch ganz gl+cklich aus. Nur Benji will zu seiner Mama.  Meine Brüderchen sind auch immer so gewesen, Mami,Mami,Mami.Die totalen Zitzenzipfel-Hen
MiraMiracula 01.06.2018 0 434

Miri: Sehr verehrte Damen und Herren, liebe x*-beinige LeserInnen, wir heißen Sie und euch herzlich willkommen zu unserem aktuellen GT-Sportreport ! Miri: Hey Benji, da bist du ja endlich, alter Junge. Benji: Hey Miri, großes Schwesterchen.  Miri: Warum
Miri 23.05.2018 2 573

Mira Solis acris (aus dem Illysischen Wald, auch bekannt als Miri Miracula, Bloggerin Miri und Rennkaninchen Miri Puschelfuß, eben zur Zeit im Illysischen Wald) zu ihrer Mami Adventina12 (genannt Hoppel, schwanger mit Miris neuer Gestalt und vielen neuen G
MiraMiracula 22.05.2018 0 396

fühlstd u dich auchso Kauulquappig ? hm wie eine Eizelle? das sagst du doch nur,weil du das bist...? aber also meine Miriseele ...also wenn es ich jetzt noc nicht gegegebn hätte, naja dann würden wir nicht darüber nachdenken...so hatte jetzte eine Idee..:.
Miri 13.05.2018 0 388

 Böpp. Hab gerade einen Blog geschrieben und die Internetseite hat ihn wegversteckkkt! Jetzt müsst ihr bis morgen warten. Vorab nur eine Momentaufnahme von Omi hinter Rattilina herdüsend, nachdem diese nach Freigabe der Bahn auf Turnier am Samstag sich in
Miri 29.04.2018 0 368

Bericht aus dem Studio: * MIRI ! * über das Europameisterschaftstraining der Meringer Hoppinen und Hopponen am 22.4.18 Sehr geehrte Damen und Herren, fast pünktlich um 17.10 Uhr startete am Sonntag das Meringer Hoppinen und Hopponen Qualifikationstraining
Miri 23.04.2018 0 498

 Huhu ihr lieben LeserInnen  und Leser, ich bin das doppelte Mirchen bzw. entstanden durch die Hoppi-Zahl 2 und damit Inhaberin bzw. Autorin der gesamten früheren, kurzfristig verschollenen Miriblogs, wie dem Text zum Miray-Rabb und der vielen anderen lust
MiraMiracula 21.04.2018 0 364

 Jungs und Mädels bzw. Mädels, öh Mädel und Jungs !   Es gibt Neuigkeiten, die erstmal wichtiger sind als die Spielregeln und der Bocksgesang zu unserer Superspielenacht. Und dem ausgiebigen Frühstück mit Papayatonnen zw. tönnchen. Und dem Sonnenbad. Dem K
Miri 18.04.2018 0 460

oh ihr lieben Leserinnen....seid bitte nicht traurig, wenn ihr jetzt bei den Bildern vom 25.10.7 seht, dass ich, das Mirchen, das quietschvergnügte Rennkaninchen, ehemalige Elitespringerin. Weltmeisterin im Bücherregal-Hochsprung, am 25.10.17 meine Familie
Miri 10.04.2018 0 381

 Huhu liebe ,Leserinnenc und Leser, es geht voran mit der Rekonstruktion der Fotos zum Blog, chronologisch. März 17 bis Juli 17 haben wir jetzt schon auf der Wiese, leider sind jetzt gerade die Fotos vom August 17 - es gab nur recht wenige, warum, könnt ih
Miri 08.04.2018 0 366

 Omi ist endlich bereit, meine Fotoalben systematisch zu rekonstruieren: alles wird chronologisch - aktuell März 17, Start meines Blogs - und beschriftet passend zum Blog wieder eingestellt, den ganzen Samstag. Am Sonntag machen wir dann eine große Adventi
Miri 07.04.2018 0 349

Huhu ihr Lieben,schnell ein paar Gute-Nacht-Worte, Omi und ich kommen erst jetzt dazu weil Omi fälschlich meinte, Zeit zu haben und ihre Computer entschlackt hat und alles umkopiert, gesichert usw, dann wollte Mami mit ihr schmusen, die Wildkaninchen riefe
Miri 02.04.2018 0 501

 He ihr Eumel, Mami und Omi, ihr Kleinbürgerinnen und Abenteuerfeinde ! Artemis hat uns sofort zurückbeordert, noch bevor wir einen einzigen Giftfrosch entdeckt hatten. Hier seht ihr uns auf dem gemütlichen Rückflug, noch mit Gummistiefeln und Tropenhelmen
Miri 26.03.2018 0 496

Hhuhu ihr Süßen, oh, es gibt so viel zu Berichten, undwir knabbern hier die ganze zeit Coca-Bläter, alsoerwrtetete bitte nichts Besonderes die Anden sind seehhr gemütlich also geade zwischen den Gräsern und anderen Graspflanzen wie man hier so sagt....Arte
Miri 25.03.2018 1 509

Damit endlich mal wieder die Aufmerkamkeit wichtigen Dingen zugewendet wird, anbei ein paar Polartiere mit Helis und meinen Ergebnissen von unseren Wettrennen und -springen im Vergleich mit der besten Schneehäsin (war ein Mädel, Wettbewerbe wie bei uns nic
Miri 22.03.2018 1 488

 Ätsch, Miri wird wiederaufgebaut, alle Fotos unnd Filme kommen wieder rein, meine Geschwisterchen bekommen auch ihre Accounts, noch ein Shopping-Accont für Schnupperkaninchen und ihre zahlenden zweibeinerInnen kommt sazu für den verlagsshop hier und dann
Miri 19.03.2018 0 437

Huhu, ich hoffe, ihr seid auch ausgeschlafen, ich, eure unermüdliche Miri, das einzige Kaninchen der Welt, das seinen Blog selbst schreibt, hab heute ein paar Snapshots von unserem Delfinspringen schießen lassen und sie sofort zu Omi gebeamt. Sie hat sie g
MiraMiracula 13.03.2018 0 471

*An der Kokospalme, unterm Südseemond, steh ich nun die Miri, und fühle keine Not, so wollen wir uns wiedersehen, an Kokospalmen gelehnt wolln wir stehen, wie einst Miri-Marle nhicks, wie einst Miri-Marlen.* Hab schon den dritteen Kainch-Pnien-hicksja i
MiraMiracula 11.03.2018 0 378

Liebe Leserinnen und Leser, von meinem Mirchen, gerade auf Polar-Expedition, erreichte uns ein Telegramm mit zum Teil unterbrochenem Text, wohl wetterbedingte Funkstörungen: " O bleibe ruhig, meine Seele! Beginnst du nun zu schwanken und zu zweifeln? Den f
Adventina12 09.03.2018 0 432

 Ohhhh! Ohhhmi. Naja so geschockt wie meine Mami von den ersten Berichten über meinen "Nordseeurlaub" war ich von den etwas hupfigen Phantomzeichnungen, die Omi aus meinen Beams abgeleitet hat. Obwohl, naja in den Klamotten, insbesondere mit den ganzen Tec
MiraMiracula 07.03.2018 1 501

 Huhu ihr lieben Leserinnen und Leser, schnell die Info, dass unsere Trainingsvideos online sind. Es sprangen Benjibenjay, FlummFlumm, RattilinaJolie und Hoppilina Artemis Adventi. Ich war leider mit Helia unterwegs an den Polen, wovon ich euch dann späte
MiraMiracula 05.03.2018 0 470

Große   Augen      hinter Sonnenstrahlenschutzbrillen machten heute die Zuschauer der sogenannten *Kleinen Winterspiele*, die auf dem eher unwirtlich durchnässten Garagenhof in der berühmten Bahnhofstrasse 29+31 Tiefgaragendeck rechts 82 stattfanden - so r
MiraMiracula 19.02.2018 0 465

* Natürlich unser herzliches Beileid zum Tod von Prinz Hendrik von Dänemark im Namen aller Adventi-Hoppis.*. Adventina12, EMT-Gewinnerin vom Sonntag, im Interview mit GT-Bloggerin Miri Bloggerin Miri: "Liebe Mami, hvordan gar det? " Adventi: "Tak, det g
MiraMiracula 19.02.2018 0 447

Also ich sage euch, es kann furchtbar sein, wenn man eigentlich hin und her schwanken und singen möchte, aber als Gedenkkerzchen in einer gläsernen Laterne festsitzt. Hoffentlich hoppi ich bald wieder herum als Miri Solis acrissima nova. So komme ich ja ni
MiraMiracula 13.02.2018 0 532

 he ihr Faschingsnasen, seid ihr auch schon beschwippst vom wilden beerensaft oder was es sonst so gibt, gefüllte Äpfel oder Cashewchips usw. ??? wir lassen hier im Illysischen natürlich die Mäuse tanzen, ungefähr so ie auf dem Bild zu meinem Kurzblogg, bi
MiraMiracula 11.02.2018 0 449

huhuhuh ja es ist wahr, hier ist endlich wieder ein Bocksgesang von mir, eurer Miri :D  Und wie fast immer mit guten Nachrichten und einem schicken Foto. Auf dem Bild seht ihr mich im August 2016 scheinschwanger bis zum geht nicht mehr, und da ich gerade e
MiraMiracula 26.01.2018 0 473

Die Sonne lacht vom Himmel und Omi liegt in den letzten Runden des Matherätsels, unser kleines Rennpferd bzw. Rennkarnickel Miri saust und hüpft durch die illysischen Wälder und wird bald von den Ereignissen der letzten Wochen berichten. Wir kleines Team i
Adventina12 24.01.2018 0 422

Hallo ihr Lieben irdischen und illysischen LeserInnen, ihr könnte euch schon denken, dass mir gleich die Augen zufallen und ich euch nur ganz kurz berichten kann, wie so eine Bescherung aussieht, wenn man als Weihnachtsassistentin arbeitet, für ein Rentier
MiraMiracula 24.12.2017 0 450

  Hey hey hier bin ich zurück aus Dingelidoyn ähm zurückbeordert von Artemis müsste man sagen, denn also mein neuer Freund in Dingelidoyn und ich sind soooo verliebt dass niemand uns hätte trennen können außer eben Artemis (und Helia, vielleicht auch wicht
MiraMiracula 23.12.2017 0 471

 Seid gegrüßt, ihr lieben LeserInnen, hier bin ich ja schon wieder, nach einem kurzen Rundhoppsen durch die irdischen Gefilde von Mami, Benji, Rati, Flummi und Omi kuschel ich nun gerade wieder unerlaubter Weise in den Armen meines ersten Geliebten in Ding
MiraMiracula 17.12.2017 0 499

 Ohohoh Mami Omi helft... Seht ihr dieses Bild von mir ? So schlich ich heute in den illysischen Wäldern herum, etwas geduckt und ganz schön gedeckelt. Weil nämlich, es war so, dass ..also..ich naja....ja bei dem Gespensterabend erzählt hatte, ich hätte mi
MiraMiracula 12.12.2017 0 470

Hallo ihr Lieben, es grüßt euch die Miri aus den illysischen Wäldern ! Vielen Dank für den Gedenktag und die lustigen Fotos von 2017. Mal sehen, ob ich es schaffe, dass Helia und die anderen Häschen hier sie per Gedankenübertragung anschauen können oder ob
MiraMiracula 26.11.2017 0 439

Hier ist Adventi, das Wildkaninchen und wilde Sport- und Mamahäschen von Ulrike, genannt "Omi". Ich muss mal wieder bloggen, obwohl ich eigentlich eher schüchtern bin oder manchmal auch faul, man muss ja seine Energien immer sparen für den Notfall, wenn da
Adventina12 24.11.2017 0 450

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich kann euch nur ganz kurz berichten, was hier gerade passiert, die Ereignisse sind erschütternd und Helia und ich versuchen mit aller Kraft,  unsere kleine Hoppelgruppe hier im illysischen Wald zu retten. Artemis wurde h
MiraMiracula 24.11.2017 0 474

Oh oh oh die arme Omi kommt überhaupt nicht mehr mit bei den ganzen Ereignissen jetzt in den parallelen Welten bei Artemis und bei Mami und ihr. Aber ich muss etwas Wichtiges erzählen: Helia und ich haben getötet, mehr oder weniger. Natürlich in Notwehr. W
MiraMiracula 22.11.2017 0 456

 Huhu, Leute, Artemis wollte es nicht glauben, aber ich muss zurückkommen. Unsere Seite und insbesondere natürlich mein Blog - ja - mein Miri-Blog - der einzige Blog der Welt, der von einem Kaninchen quasi selbst geschrieben wird, noch aus dem 'Jenseits' a
MiraMiracula 16.11.2017 0 494

Hoggi hat seine erste Nacht in eisiger Kälte und bei Regen- unur um ihn herum - überstanden ! Und viel gefuttert  Es wäre so schön gewesen, im Frühjahr auf einer schneckenfreien Terrasse Löwenzahn  zu essen, weil nachts ein zu gutem Appetit ausgebildeter I
MiraMiracula 06.11.2017 0 504

Huhu, hier beame ich schon wieder....wie schon erzählt, darf ich ja überall und rund um die Uhr herumgeistern....trotzdem war es gestern Abend so kuschelig, dass ich mich für ein Schläfchen entschieden haben. Ein Stündchen war ich dann noch bei Omi, Mami,
MiraMiracula 04.11.2017 0 426

Hallo ihr Süßen ! Es gibt erste Bilder von mir in meiner neuen Umgebung als Mira Soli acris Artemis über den Wäldern. Meine Familie hat mich heute, soweit die Grenzen des Irdischen es erlaubten, besucht. Alle waren in unserem Wäldchen bei Mering, und haben
MiraMiracula 31.10.2017 0 466

rngrng gestern Abend und fast schon mitten in der Nacht sind wir wieder mal über die Wiese geschossen, es war toll, Renntraining und Schnüffeltraining auf unserer Wiese. Am Wochenende ist dafür alles flach gefallen, weil das Hoppmobil zu schlapp war und zu
MiraMiracula 05.09.2017 0 531

Juchu !  Gerade wälzen wir uns alle in der Omifreien Bude, manche in der Sonne auf Baumwollteppichen Am Terrassenfenster, die anderen auf ihren eigenen Sofas, wieder andere im Verborgenen ihrer Buddelbox....jedeR nach ihrer oder seiner facon. Gestern sah e
MiraMiracula 17.07.2017 0 580

 Ich wollt nur gerade sagen, dass ich in der Wohnung rumhüpf und mein Puschelfußbein super mitmacht, auch Luftsprünge und kleine Doppelachsel und was man so springt als Hoppinchen  Omi schaut zu und seufzt und applaudiert und sagt immer nur, "Super Mirchen
MiraMiracula 18.06.2017 0 490
1