Klopfer Ansicht

Der Kohlrabiblattmattetrick und Wurzelgemüsepsychologie.....

hhuh hier ist eure Miri für einen winzigen Blitz-Zwischenbericht mit KohlrabibattMatte

Es sieht gut aus um meine Seelenwanderung :D Omi darbt weiterhin ohne mich, ihr weiches großes Miraleinchen und schmust jetzt mit Flumilumi (und Mami natürlich). Rattilina und Benji wünschen sich deshalb sehnlichst meine Rückkehr, weil sie Angst haben, dass Omi sie sonst auch durchknutscht :D Ihr wisst ja wie Kaninchenmamis oder -omis sind....laughing

Zumal Omi jetzt mit ihrem Zahlenrätsel einen guten Schritt weiter ist und erst Pause machen kann ab dem Wochenende ungefähr. Die Zahl, die sie damit zerllegen wollte, ohne meine Vorschläge zu berücksichtigen, einfach Ziffer für Ziffer von oen nach unten oder von rechts nach links abzunagen, also sie wollte es anders machen, die Zahl sollte danach noch da sein, nur eben zerlegt, naja, es ist jetzt alles so gedacht, dass sie noch ein bisschen mit überschaubaren Kohlrabiblattmengen rumspielt und dann schnell versucht, das große Zahlenrätsel zu lösen und den ganzen Kram dann erstmal in die Ecke schmeißt um mit uns zu spielen zu kaninhoppen und herumzuschmusen mit ihren weichnasigen Zauberhopplern. und meine beams aus den illysischen Wäldern zu tippen und mit Fotos zu schmücken.

Damit ihr das nicht zu schwer nehmt, dass ihr doch noch ein paar Tage warten müsst, hier ein Mathetrick, um eure Beköstigungssituation zu verbessern. Versucht mal den Dialog mit euren Kaninchenmamis, - papis usw.:

Du, liebe Kaninchenmami, du weißt, ich bin ein zartes und bescheidenes kleines Wesen. Ich muss nicht viel essen oder gar Papayawürfel oder Cashewkerne naschen Selbst dann nicht, wenn ich maßlosen Appetit darauf haben. (Lasst hier eure Fibrillen (die Haare an der Nase) leicht vibrieren. Aber könntest du mir vielleicht jeden Tag soviele Kohlrabiblätter mitbringen, wie reelle Zahlen zwischen 23 und 25 liegen ? Bitte, bitte, liebes Menschlein...

Wenn ihr dann täglich nur zwei Blätter bekommt, müsst ihr schmollen und nach dem Mittagessen versuchen, eure Schüssel zu zernagen. Bis euer Menschlein anfängt nachzudenken......(wenn ihr 24 bekommt, könnt ihr trotzdem auch schmollen ! Versteckt einfach die, die ihr nicht schafft oder verschenkt sie an andere Kaninchen wink. Nach einiger Zeit könnt ihr gnädig die Aufgabenstellung ändern auf zwischen 9 und 11 ....und dann weiterschmollen .......bis eure Kaninchenmamipapi ins Mathebuch schaut und nachsieht, was reelle Kohlrabimengen sind.....wenn es dann Wurzelgemüse gibt, müsst ihr das mit Begeisterung essen ! Das wäre ein erster Schritt....unten noch mehr Vorschläge, wie ihr so reagieren könnt, dass euer Zweibeiner das Rätsel kapiert.....)

(...und des Rätsels Lösung habt ihr hier, ich hab leider an dem Lösunszettel geknabbert, also es ist durcheinandergewürfelt....sonst müsst ihr einfach selbst denken, aber warum sollte das nicht mal ausnahmsweise möglich sein ! )

(p.s. Mathematisch-praktisch ist euer Menschlein, wenn es euch beliebig viele Blätter gibt, mal 20, mal zwei...Mathematisch-fanatisch ist es, wenn es erst LKWs ordert, aber dann aus Unzufriedenheit Theorien erfindet, warum man besser nur begrenzte Mengen von Kohlrabiblättern isst... )


i
,
aacc
ddD
eer
hiik
lnnn
rrss
sttT
uül i c h v i e l
e
r
e
e
l
l
e
Z
a
h
l
e

n
z
w
i
s
c
h
e
n

z
w
e
i

g


a

n

z
e
n

z
a

h

l

e
a h l e
l e i n
l l e n Z
n j
s e i n d
w i n
,

a b e l i e b i g
deeeeeeg
iiillnnr
ü r f e n
wz i g kkkkklll

Eure Miri !

(Foto von mir als Garteninspektorin im August 2016)

Adventi 01.02.2018 0 1509
Klopfer Info
Klopfzahl
0 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen